Dienstag, 31. März 2015

Disney Dienstag #1

http://lefabook.blogspot.de/
 Dienstag steht unter dem Motto "Disney meets Bücher"  es wird abwechselt eine Frage zum SuB oder zum WuB gestellt. 
Ich fand die Idee super mache heute auch zum ersten mal mit.
Gefunden auf LeFaBook

  



Mich ziehen schön Gestaltete Buchcover magisch an, deswegen ist die Aufgabe auch etwas schwer für mich. Ich habe mich nach längere Suche für Breathe - Gefangen unter Glas entschieden

Klappentext:
Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ... Quelle: Amazon

Wieso: Irgendwie spricht es mich gar nicht an, ich finde Gesichter auf dem Cover sind immer so eine Sache. Vom Inhalt, der sich erahnen lässt, passt es bestimmt schon gut.  Aber ich finde es einfach im Vergleich zu so vielen anderen Covers nicht so schön.
Was meint Ihr zu dem Cover ?

Kommentare:

  1. Hey Tanja :)
    Perfekt, da haben wir uns die gleiche Woche ausgesucht um das erste mal mitzumachen. :)
    Außerdem muss ich grade lachen, du findest mein Cover gar nicht mal so schlecht und ich muss jetzt sagen, dass ich deins eigentlich bisher immer mochte (ich mags immer noch). Obwohl mir das zweite von den Farben her besser gefällt!^^ So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wäre gespannt was du zum Inhalt sagst, wann hast du denn vor es zu erlösen? :D
    Hab einen schönen Nachmittag. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,
      *lach* Ja so gehen die Meinungen auseinander :-)
      Habe es mir mal für den August ( 3 Wochen Urlaub) vorgenommen, da es nicht die oberste Priorität in meiner Leseliste hat und ich bevor ich noch mehr Reihen anfange, erst noch welche beenden will^^
      Lg
      Tanja

      Löschen
    2. *seufz* Das ist ja noch soooooo ewig hin. Aber ich warte. :P
      Das sind doch nur zwei Teile, die lesen isch doch schnell. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Nur 2 O.o hab gedacht es wären eine Trilogie^^ Da gibt es ja so viele von ( im Moment ), dass ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen bin^^

      Löschen
  2. Die Aktion ist echt cool, die muss ich mir noch mal genauer anschauen *-* Vielleicht bin ich nächste Woche auch wieder am Start:)
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,
      folge nun deinem Blog, so seh ich ja dann nächsten Dienstag ob du dich entschließt auch mitzumachen.
      Lg Tanja

      Löschen
  3. Hi :-)
    Ich dachte mir ich schaue mal auf deinem Blog vorbei, nachdem du bei mir warst.
    Ich finde die Idee des Disney-Dienstags klasse! Ich selber liebe Disneyfilme und finde es toll, dass es dazu einen Tag gibt. Ich werde gleich auch mal dran teilnehmen. :-)
    Ich muss sagen, dass ich das Cover ganz okay finde. Die Gestaltung der zwei Personen finde ich gut gelungen, auch das jede Person ihren eigenen Hintergrund hat. Allerdings gefällt mir die Darstellung des Titels gar nicht.
    Liebe Grüße,
    Sarah
    PS: Ich bin gleich mal Follower geworden, da mir dein Blog echt gut gefällt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Dann schau ich gleich bei dir vorbei, für welches Buch du dich entschieden hast.

      Löschen
  4. Hey :-)
    Also ich mag das Cover. Und da die Gesichter nur von der Seite zu sehen sind, stört es mich in diesem Fall auch gar nicht so sehr. Dafür aber hat mich der Inhalt gar nicht angesprochen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella,
      sei froh, ich hab beim D-D guggen schon wieder meine WuLi erweitert^^
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. Hallöchen,
    huch, das Cover von breathe fand ich bisher eigentlich ganz schön. ö.ö Naja, die Geschmäcker sind immer verschieden, aber es ist shconmal sehr gut, dass wir von den Themen her denselben Geschmack haben. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen, wenn du es aus deinem SuB befreit hast,
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Also ich habe dein Buch auch auf meinem SuB liegen und nicht ausgewählt, da ich das Cover eigentlich sehr schön und passend finde :)
    Aber wie Sara schon sagt: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tanja,

    mir gefällt das Cover von Breathe von den Farben her sehr gut. Es passt auch gut zum Thema des Buches. Ich kann allerdings verstehen, dass du Gesichter auf Büchern nicht so gerne magst. Das geht mir nämlich ähnlich. Schlimmer finde ich allerdings noch, wenn der zweite Teil genau gleich ist und nur das Farbdesign verändert wurde, wie das leider hier der Fall ist.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen. Ich mochte das Buch (bis auf den männlichen Protagonisten) sehr, sehr gerne!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      ja stimmt, ich finde das wirkt dann immer etwas einfallslos, einfach die Farbe ändern und schwupps hat man ein neues Cover.
      Danke :-)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu! :)

    Gesichter auf dem Cover mag ich normalerweise auch nicht so gerne, doch gegen Breathe habe ich nichts. ;) Die Bücher stehen schon länger auf meiner WuLi haben es aber leider noch nicht in mein Regal geschafft. Hast du die Bücher schon gelesen? :)

    Liebste Grüße
    & frohe Ostern
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      hab es noch nicht gelesen, hab es aber nachdem ich nun soviel positives gelesen habe, bald vor ;)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^