Dienstag, 21. April 2015

[DD] Disney Dienstag #4

http://lefabook.blogspot.de/
 Dienstag steht unter dem Motto "Disney meets Bücher"  es wird abwechselt eine Frage zum SuB oder zum WuB gestellt. 
Ich finde die Idee super und mache gerne wieder mit
Gefunden auf LeFaBook 


 Ein Buch kann dich auf Buchwolke 7 schweben lassen!

Dumbo hat es euch schon vorgemacht: Abheben in die Lüfte! Betrachtet euren WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) und findet ein Buch, dass euch an das Element Luft oder an den Himmel z.B durch seine Farbe erinnert kurzum:

Ich habe mich für Die Buchspringer von
entschieden


Warum:  Die fliegenden Bücher passen gut zum Thema Himmel und Luft. Und die Raubkatze die in der Luft schwebt hat doch auch was von Dumbo^^  Außerdem steht das Buch recht weit oben auf meiner Wunschliste.
Klappentext: Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …

Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen? Quelle 

P.S Ich mochte den Film Dumbo als Kind gar nicht, auf der Heulskala war er gleich neben Bambi.
Und die bunten Elefanten fand ich total unheimlich^^
Passt vielleicht nicht hier her musste aber gesagt werden,
da ich von diesen bunten Elefanten immer noch traumatisiert bin *lach*

Kommentare:

  1. Hey :)

    oh der Buchspringern, der ist auch auf meiner Wuli und ich möchte ihn unbedingt bald lesen. Das Buch hört sich einfach total interessant an.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Die Buchspringer kenne ich auch. Irgendwie verfolgt es mich auf voll vielen Blogs:) Vielleicht sollte ich es doch mal lesen.
    TEddy<3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tanja,

    ich liebe die Buchspringer! Das musst du dir ganz schnell kaufen!
    Und mir geht es ähnlich wie dir, ich fand das Lied mit den rosa Elefanten super gruselig. Sowieso ist Dumbo sehr traurig, auch wenn am Ende alles gut ausgeht ;-)
    Cap und Capper finde ich übrigens auch noch richtig traurig!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      ohje Cap und Capper, war ganz schlimm bei mir, wie ich da früher ( vermutlich heute auch^^ ) geheult habe.....
      Da bin ich ja beruhigt, dass noch jemand diese Elefanten Song gruselig fand :-D
      Sonnige Grüße

      Löschen
  4. Hallo Weinlachgummi! :)
    Ich finde deinen Namen so süß, hehe.
    Ich hab mich sehr über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut und dachte ich schau mal vorbei. :) Dein Cover hat das Thema auch sehr gut getroffen. Das finden auch echt viele ganz toll. :)

    P.S. Meine Schwester hat bei Bambe auch immer ganz fürchterlich geheult. :( :D

    Liebe Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja Bambi ist auch echt traurig, in Disney Filmen müssen viel zu oft dieMütter dran glauben.....

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^