Sonntag, 5. April 2015

[Rezi] Harry Potter und der Stein der Weisen Joanne K. Rowling


Lesemeinung zu Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

Buchinfos:
Titel:   Harry Potter und der Stein der Weisen
ISBN: 9783551313119
Seiten: 334
Format: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: August 2013
Preis: 7,99 € (D) Kaufen
Alter: ab10

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.
 Albus Dumbledore


Klappentext: Bis zu seinem elften Geburtstag hatte Harry geglaubt, dass er ein ganz normaler Junge sei. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Das Cover der neuen Taschenbuch Ausgabe gefällt mir sehr gut. Der matte Rahmen hebt sich vom glänzenden Mittelbild ab. Darauf sind allerlei Dinge zu sehen, die einen direkten Bezug zur Geschichte haben. Sehr schön finde ich auch, dass man auf den Buchseiten einen Zauberspruch lesen kann. Leviosa Wingardium, sehr schick und ungewöhnlich



Meinung: Dies ist das zweite Mal, dass ich den ersten  Band der Harry Potter Reihe lese und er hat mir wieder super gefallen.  Man könnte denken, es wäre langweilig ein Buch zu lesen, dass man erst vor 8 Monaten gelesen hat. Aber dem war nicht so. Es gab so viele kleine Details, die ich schon wieder vergessen hatte. Es war wieder sehr schön in die Welt von Harry Potter ab zu tauchen. Man wird förmlich hineingezogen und verliert völlig das Gefühl für die Zeit und schwupps, hat man das Buch zu ende gelesen und wird wieder in die Realität ausgespuckt.



Ich Liebe die Reihe und Band 1 ist nochmal etwas besonderes, weil in ihm alles seinen Anfang nimmt. 5 Weingummis und ein Bonus Monster, für den akuten Realitätsverlust


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^