Samstag, 25. April 2015

[Rezi] Die Ankunft - Cassia & Ky - Ally Condie

[Nachtrag][Short]Lesemeinung zu  Die Ankunft - Cassia & Ky  von Ally Condie

Cassia & Ky - Die AnkunftBuchinfos:

ISBN:  978-3-596-19592-3
Seiten: 608
Format: Taschenbuch
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 08.01.2013
Preis: 9,99 € (D) Kaufen




Klappentext:
WENN JEMAND STIRBT, DEN DU LIEBST – WÜRDEST DU DEN RETTEN, DER IHN GETÖTET HAT?
Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.
Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe.

Quelle


Kurz Meinung:
Der 3 Teil der Cassia und Ky Reihe hat mich dann doch überrascht.  Ich habe von dem Buch nicht viel erwartet. Band 1 war eine lange Einführung, Band 2 hatte etwas Action und Dynamik steckte dann aber fest und dementsprechend habe ich von Band 3 nicht viel erwartet.

Ich war dann aber doch recht überrascht, als mich die Geschichte zu Beginn des Buches richtig fesselnd konnte. Es wird aus der Sicht von Cassia, Ky und Xander berichtet. So hat man als Leser einen guten Überblick und da man immer wo anders ist, bleibt es spannend. Leider passiert dann dann das gleiche wie in Band 2. Die Charaktere treffen aufeinander und die unterschiedlichen Blickwinkel verlieren ihren reiz.  Hier wurde das Lesen für mich wieder mühsam.  Das ganze Liebes hin und her fand ich zu Beginn der Reihe schon nicht ansprechend, weswegen es mir auch hier nicht sehr gereizt hat. Ich konnte leider wieder kaum Sympathie zu jemand Aufbauen, weswegen auch viele Gefühle, die die Autorin versucht hat zu vermitteln, nicht bei mir angekommen sind. Eine Gewisse Spannung kam dann durch die Seuche trotzdem auf.


Trotzdem bin ich froh, die Reihe nun doch beendet zu haben und bereue es nicht auch Teil 3 gelesen zu haben.  Das Ende an sich finde ich etwas schwach, aber es passt zu der Reihe, die ich Rückblickend sehr mittelmäßig finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^