Mittwoch, 22. April 2015

[Rezi] Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd Kevin Hearne

[Nachtrag][Short]Lesemeinung zu  Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd  von Kevin Hearne

Buchdeckel „978-3-608-93931-6Buchinfos:

ISBN:  978-3-608-93931-6
Seiten: 350
Format: Hardcover
Verlag: Klett-Cotta
Erscheinungsdatum: 23.05.2014
Preis: 19,95 € (D) Kaufen

Reihe: Die Chronik des Eisernen Druiden
Band 1 Die Hetzjagd / Gehetzt

Band 2 Verhext
Band 3 Gehämmert



 Klappentext:
Der letzte lebende Druide – von keltischen Göttern gejagt
Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem »die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen.« Ein verhängnisvoller Irrtum …Quelle


Meine Kurzmeinung:
In Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd erzählt Atticus O'Sulivan ein sehr alter Druide uns Lesern einen Teil seiner Geschichte und warum er seit so langer Zeit gejagt wird.

Ein Buch über einen Druiden habe ich noch nie gelesen, deswegen war ich gleich neugierig auf die Geschichte. Ich fand es sehr interessant über die Fähigkeiten des Druiden zu lesen, da es für mich mal etwas völlig neues war. Atticus hat einen Hund, Oberon heißt er, natürlich ein irischer Wolfshund, denn Atticus ist Ire. Die beiden können über ihre Gedanken miteinander kommunizieren, diese Unterhaltungen waren oft witzig und herrlich unterhaltsam.
Das Buch ist der erste Teil der Reihe Die Chronik des Eisernen Druiden, das merkt man dem Buch aber nicht unbedingt an. Die Handlung an sich ist soweit abgeschlossen. Für einen ersten Teil einer Reihe, gibt es schon jede Menge Action, Kämpfe und Spannung. Es gibt aller Hand mythische Kreaturen, Dämonen, Götter aus allen möglichen Ländern, Hexen, Feen, Werwölfe, Vampire.

 Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, angenehm zu lesen und auch witzig. Aber an manchen Stellen, war mir Atticus zu perfekt, deswegen gibt es von mir 4,5 Sterne. Und nun freue ich mich darauf den zweiten Teil zu lesen.
Anmerkung: Das Buch wird nicht mehr als HC Ausgabe gedruckt, es werden nur noch die Restbestände verkauft. Die Broschierte Ausgabe heißt Gehetzt und trägt dieses Cover.
Buchdeckel „978-3-608-93930-9

Kommentare:

  1. Hallo Weinlachgummi,

    im großen und ganzen hört sich das Buch echt toll an und mir gefällt das Cover :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist toll :-)
      Wenn du ein Action reiches Abenteuer, mit Göttern und Dämonen magst und nicht unbedingt eine Liebesgeschichte brauchst, kann ich dir das Buch nur empfehlen :-)

      Löschen
  2. Hey ;)
    Ich habe gerade deine Rezension zum 5. Band der Reihe entdeckt und musst jetzt erstmal zum ersten Band switchen. Die Reihe kenne ich gar nicht, aber die Cover (der Broschur) gefällt mir wirklich gut, auch der Klappentext sieht toll aus. Ich glaube die Reihe muss ich mir erstmal merken.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      da freue ich mich. Leider ist die Reihe eher unbekannt, zumindest hab ich den Eindruck ^^
      Vielleicht schafft sie es ja in dein Regal :)
      Liebe grüße

      Löschen
  3. Hey Weinlachgummi

    deine Rezension klingt interessant.
    Ich habe vor ein paar Tagen das Hörbuch zum ersten Teil gekauft. Ich bin gespannt wie die Geschichte so ist.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babara,
      Danke und hast du schon rein gehört ?
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Abend
    nein noch nicht aber bald werde ich das hören oder lesen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^