Samstag, 25. April 2015

[Rezi] Die Flucht - Ally Condie

[Nachtrag][Short]Lesemeinung zu  Die Flucht - Cassia & Ky  von Ally Condie

Die FluchtBuchinfos:

ISBN:  ISBN: 978-3-596-19498-8
Seiten: 455
Format: Taschenbuch
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 17.01.2012
Preis: 9,99 € (D) Kaufen



Ich bin nur ein Schmetterling, ein Trauermantel, eingesponnen in einen Kokon, blind und mit klebrigen Flügeln. Und plötzlich frage ich mich, ob sich die Kokons manchmal nicht öffnen, ob manchmal der Schmetterling einfach nicht stark genug ist, die Hülle zu durchbrechen. S.303

Klappentext:
Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird – sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: Jemanden, den das System töten will.

Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben? Quelle



Meinung: 
Der Zweite Teil dieser Reihe hat mir definitiv besser gefallen als der Erste. Hier geht es deutlich mehr zur Sache, es gibt mehr Action und die Handlung kommt voran. Leider schwingt dieses voran kommen im verlaufe des Buches ab und nimmt erst kurz vor Ende wieder zu. Am Anfang ist alles so schön dynamisch und später hängen die Charaktere wieder fest und ich hatte das Gefühl es geht einfach nicht weiter. Es werden ein paar Geheimnisse gelüftet, die für mich aber nicht den „ Wow, echt jetzt“ Faktor hatten. Gut fand ich auch das nun auch aus der Perspektive von Ky erzählt wird.

Im allgemeinen hat mich die Geschichte nicht sonderlich bewegt, Cassia und Ky sind mir dazu einfach zu egal. Ich konnte keine große Sympathie zu ihnen aufbauen, dass war schon im 1. Teil so, habe aber gehofft, dass sich das nun ändert.  Ich bin mir unsicher ob ich noch den 3. Teil lese, finde es zwar schade eine Reihe abzubrechen, aber großes Interesse habe ich im Moment nicht zum weiter lesen. Vielleicht später mal.



  Hat seine Höhen und Tiefen.
 Spannung kann nicht gehalten werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^