Samstag, 25. April 2015

[Aktion]Samstagssuche #1

1E, 2C,3D,4A, 5B



Hab ich gerade entdeckt und mache heute auch mal mit.
Die Aktion wurde von Sally und Ambria, ins Leben gerufen und findet abwechselt auf dem jeweiligen Blog statt.


Es heißt ja Samstags suche, deswegen dürft ihr selbst mal versuchen, ob ihr das jeweilige Zitat, dem Buch zuordnen könnt ;-)
Seite 113
















Zitate:

A) Noch greift er nur nach dem Körper und friert dem Unvorsichtigen die Hoffnung in der Brust ein, aber es wird noch schlimmer werden

B) Und nun Druide, da Sie einen Vertrag mit mir eingegangen sind, den sie ohne ernsthafte Konsequenzen nicht mehr aufkündigen können, habe ich das Vergnügen, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Mann, den sie mit diesem Gebräu impotent machen, niemand andere ist als AENGHUD OG.

C) Das sind keine echten Frösche, oder? Allmählich hatte er das Gefühl, dass ihn  nichts mehr überraschen würde.

D) Ich wusste selbst, dass die klobige schwarze Brille ein Fehlkauf war, ich hatte sie genommen, weil sie, riesig wie sie war, meine Nase optisch deutlich verkürzte.

E) Den Eismann mag schließlich jeder.

Lösung findet ihr oben rechts :-)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Cool das man auch hier nach den Zitaten selbst suchen muss ;)
    Ich hab nur Harry Potter gelesen und das Zitat auch direkt erkannt.. aber ich muss dem Zitat E recht geben. Der Eismann ist schon toll :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich bei dir gesehen und fand ich super^^ So hat die Samstagssuche etwas doppeldeutiges, beide dürfen Suchen, Blogger und Leser^^
      Besonders jetzt wo der Sommer bald kommt ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. schön, dass du auch mitmachst! Bei uns ging die Samstagssuche heute schon in die dritte Runde!
    Ich würde mich freuen, wenn du mal auf unserem Blog vorbeischauen würdest, vielleicht könnten wir uns ja als Buchblogger gegenseitig unterstützen... Ich folge dir schonmal!
    schönen tag noch,
    Lg Caro
    booksarepeople.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, da ich noch nicht so lange in der Bloggerwelt verkehre entdecke ich immer wieder gerne einen neuen Blog :-)
      Werde mir gleich mal eure Zitate anschauen
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey, meine Neugier hat gesiegt und ich musste einfach auf deinem Blog vorbeischauen.

    Ich finde die Idee, Titel zuzuordnen, echt gut. Von deinen fünf Zitaten habe ich nur zwei gelesen. Harry Potter und Silber, aber die Zitate habe ich zum Glück richtig zuordnen können. Bei den anderen dreien war ich ein wenig aufgeschmissen, aber hey, Spaß macht es trotzdem.

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :-)
      Schön, dass du Silber erkannt hast, hab auf der Seite extra nach was gesucht, dass ein bissl Wiedererkennungswert hat.
      Dann ist ja gut, das die Lösungen oben stehen ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    ich schätze mal B ist aus der Chronik des eisernen Druiden? Ein tolles Buch und ein witziges Zitat :-)

    LG
    Tina
    Meine Zitate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :-) Ja fand das Buch auch toll, nur die Seite hat vom zitieren her, nicht viel hergeben^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo,

    Also mir gefällt das letzte am besten :D

    LG Jessii

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^