Samstag, 18. April 2015

[TAG] Liebster Award




 Ich würde von Nenatie getaggt. Ich Danke dir :-)




Die Regeln
~Verlinke die Person, die dich nominiert hat 
~Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt wurden
~Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser
~Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
~Informiere deine Nominierten über deinen Post

Meine Fragen

1. Wie kamst du zum bloggen und was macht dir am meisten Spaß an bloggen?
Der Austausch mit anderen Bücherverückten macht mir am meisten Spaß. Und deswegen kam ich auch auf das Bloggen, ich wollt mich mit anderen über meine Leidenschaft unterhalten.

2. Gibt es etwas an der (Buch-)Bloggergemeinschaft dass dich stört?
Nö, vielleicht in einem Jahr^^

3. Wenn du einen beliebigen Charakter aus einem Buch in unsere Realität holen könntest und er dann zu deinem Freundeskreis gehören würde, wen würdest wählen?
Neville aus Harry Potter *gg*

4. Welches unbekannte Buch sollte man unbedingt lesen?
Dohlenwinter von Anders Björkelid
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Dohlenwinter-9783764170189_xxl.jpg
5. Hast du dir schonmal ein Buch von dem alle schwärmen gekauft und warst nach dem lesen dann total enttäuscht?
Ja, Tintenherz fand ich gar nicht gut :-/

6. In welche Zeit würdest du reisen wenn Zeitreisen möglich wären? (Durch die Reise hat man keinen Einfluss auf die Menschheitsgeschichte, man ist eher Beobachter) 
Ins Mittelalter, einfach mal zum gucken^^  davor würde ich mich aber erst mal gegen alles mögliche Impfen lassen *gg*

7. Magst du Geschichten in denen Drachen vorkommen, wenn ja hättest du gernen einen Drachen als Haustier?
Was ist das für eine Frage. Natürlich hätte ich gerne einen Drachen :-D (aber keinen wie Norbert ( HP) )

8. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Mhhh Sommer und Winter

9. Sind deine Freunde und deine Familie genauso Buchverrückt wie du?
Nein leider nicht so, deswegen auch der Blog^^

10. Was ist dein liebstes Buchformat?
HC schaut einfach besser aus und ist stabiler

11. Wenn du nur zwei Bücher aussuchen dürftest und alle anderen Bücher würden dann verschwinden (ja, alle. Es würde nur noch diese beiden Bücher zu finden und zu lesen geben), welche würdest du wählen?
Harry Potter und der Stein der Weißen und
Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell
Meine Fragen:
1. Lieber Reihe oder Einzelband?
2.Auf welches Buch Neuerscheinung wartest du sehnsüchtig?
3. Liest du ihm Urlaub mehr oder weniger?
4.  Eis oder Kuchen?
5. Die Bücher aus welchem Verlag liest du am liebsten / meisten?
6. Welches Buch hat dich zuletzt zum lachen gebracht
7.  Die beste Buchverfilmung die du kennst?
8. Würdest du ein Buch schreiben, welches Genre hätte es?
9. Welches Ort willst du unbedingt mal bereisen?
10.Wie reagierst du, wenn du gespoilert wirst?
11. Was ist größer, dein SuB oder deine WuLi ?

Ich tagge :-)
Und alle anderen die gerne mitmachen möchten

Kommentare:

  1. Hallo :)
    danke fürs beantworten!
    "Dohlenwinter" hab ich auch meiner Wunschliste, das Buch klingt interessant!
    Wie kommst du denn auf Neville? :D Aber es wär sicher lustig mit ihm befreundet zu sein!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja denke ich, so tollpatschig wie er ist^^Außerdem finde ich, er ist ein super Freund, treu und loyal.

      Löschen
    2. Das stimmt :D
      Aber das mit dem tollpatschig wäre schlimm, ich bin ja auch ein total Tollpatsch und Neville und ich würden sicher einfach alles aus versehen kaputt machen xD

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs taggen, die Antworten sind nun online
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/09/tags-und-awards.html
    leider hat es etwas länger gedauert, sorry

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs mitmachen Ella, kein Problem, ich brauche auch immer länger bei Tags :-)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^