Dienstag, 7. April 2015

[Rezi]The Walking Dead 3: Die Zuflucht Robert Kirkman

[Mini] Lesemeinung zu The Walking Dead 3: Die Zuflucht von Robert Kirkman

http://www.cross-cult.de/titel/comic-the-walking-dead-2-ein-langer-weg.htmlBuchinfos:
Titel: The Walking Dead 3: Die Zuflucht
Autor: Robert Kirkman
Illustrator: Tony Moore 
ISBN: 978-3-936480-33-7
Seiten: 160
Format: A5, Hardcover, sw
Verlag: Cross Cult
Erscheinungsdatum: 15.11.2006
Preis: 16,00 € (D) Kaufen
Alter: ab16

Wie lange ist es her, dass wir etwas wollten, dass wir wirklich brauchten?


Klappentext: In einer von gefräßigen Zombies überrannten Welt entdecken Rick Grimes und seine kleine Gruppe Überlebender in einer aufgegebenen Strafanstalt ihre beste Chance auf eine neue Existenz. Doch ist die Anlage wirklich so verlassen von ihren vormaligen Bewohnern, wie es scheint? Bald überschlagen sich die Ereignisse, und die rettende Zuflucht hinter Gittern und Zäunen wird zur mörderischen Falle. An einem Ort, der einst als Gefängnis der von der Gesellschaft Verurteilten und Ausgestoßenen diente, sieht Kleinstadtpolizist Rick sich mit seiner bisher größten Herausforderung konfrontiert: Erfordert eine radikal veränderte Welt auch radikale neue Regeln? Wer bestimmt diese Regeln und, wenn nötig, vollstreckt sie?

Das Cover zeigt das letzte Bild aus Band 2, da das Geschehen sich in diesem Band um das Gefängnis handelt, passt es wieder gut. Und die Zombies am unteren Rand dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Meine Meinung: Nachdem lesen von Teil 2, habe ich sofort mit dem 3. angefangen. Es hat mich total gepackt und gefesselt, ein abtauchen in die Zombie Apokalypse. Und man fragt sich natürlich. Was würde ich machen? Würde ich den anderen helfen, ihnen vertrauen, wenn die Gefahr nicht unbedingt von den Toten ausgeht, wenn auch die lebenden zur Gefahr werden. In diesem Band, wird ganz klar wer mit THE WALKING DEAD gemeint ist.
Buch vs. Serie. Hat vorher noch die Rechnung ein Buch = eine Staffel, gepasst, so geht sie hier nicht auf. Band 2 behandelt, grob gesagt das erste Drittel der 3 Staffel. Dadurch wirkt das Tempo für den Serien Schauer auch nicht mehr so angezogen. Der Charakter der Carol ist ziemlich anders, im Comic ist sie um einiges jünger, bis jetzt gefällt mir die TV  Carol besser, denn diese hatte dort eine so tolle Charakter Entwicklung.T dog gibt es im Comic nicht. Dafür wurden einige Eigenschaften / Erlebnisse des  Comic-Tyreese für diese Rolle verwendet.

Wieder Toll. Vorsicht es macht süchtig, lesen auf eigene Gefahr





Kommentare:

  1. Waaas??? Du bist schon bei Band 3? Ich hab noch nicht mal mit Band 2 angefangen xD Da gefällt jemanden die Reihe aber sehr gut, freut mich^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, finde sie echt super :)
    Bin gespannt wie du es weiterhin finden wirst
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Du scheinst wirklich ein Walking Dead Fan zu sein lol. Wenn ich hier einmal wieder einen Comic Laden sehe dann werde ich auch mal einen Blick rein Werfen, vielleicht könnte mir das auch gefallen…
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^