Mittwoch, 8. April 2015

[Rezi] The Walking Dead 4: Was das Herz begehrt Robert Kirkman

[Mini] Lesemeinung zu The Walking Dead 4: Was das Herz begehrt von Robert Kirkman

http://www.cross-cult.de/assets/images/b/the-walking-dead-4-was-das-herz-begehrt-006289de-a64b25cb.jpgBuchinfos:
Titel: The Walking Dead 4: Was das Herz begehrt
Autor: Robert Kirkman
Illustrator: Charlie Adlard
ISBN: 978-3-936480-34-4
Seiten: 156
Format: A5, Hardcover, sw
Verlag: Cross Cult
Erscheinungsdatum: 16.04.2007
Preis: 16,00 € (D) Kaufen
Alter: ab16

Wie viele Stunden hat ein Tag, 
wenn man nicht die Hälfte davon
vor dem Fernseher verbringt?


Klappentext: Für den Moment scheint die kleine Gruppe Überlebender um Polizist Rick Grimes eine sichere Zuflucht gefunden zu haben, doch die Lage bleibt gefährlich. Während immer größere Scharen Untoter die ehemalige Strafanstalt zu überrennen drohen, spitzt sich auch innerhalb der Zäune die Situation zu. Eine anstehende Geburt, Konflikte um Gesetz und Ordnung und dubiose Neuankömmlinge stellen den Zusammenhalt der Belagerten auf eine harte Probe, und es kommt zum offenen Schlagabtausch mit den früheren Insassen des Gefängnisses.


Meine Meinung:Die Zeichnungen sind wieder sehr schön. Die Emotionen kommen gut rüber. Obwohl das Buch nur 156 Seiten hat, gibt es doch viel Story darin. Menschen sterben, andere verändern sich. Das die Welt zu Grunde geht, zieht an keimem Spurlos vorbei. In diesem Band mehr man stark die Auswirkungen davon. Was macht man, wenn es kein Gesetz mehr gibt. Man macht sein Eigenes, aber was wenn die anderen in der Gemeinschaft, anderes darüber denken, andere Moral Vorstellungen haben. Es gibt niemanden mehr, den man fragen kann, was falsch und richtig ist. Diese ganzen Entwicklungen sind sehr spannend zu begleiten. Kaum fange ich mit dem Comic an, werde ich hinein gezogen und tauche darin ab.

Comic vs. Tv Serie.  Der 4 Band umfasst gut das Zweite Dritte, der 3 TV Staffel. Es gibt kaum Abweichungen und wenn dann nur was die einzelnen Personen angeht.Das was passiert bleibt nur wem es passiert ändert sich.

Sucht Gefahr !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^