Mittwoch, 8. April 2015

[Rezi]The Walking Dead 5: Die beste Verteidigung Robert Kirkman

[Mini] Lesemeinung zu The Walking Dead 5: Die Zuflucht von Robert Kirkman

http://www.cross-cult.de/titel/comic-the-walking-dead-2-ein-langer-weg.htmlBuchinfos:
Titel: The Walking Dead 5: Die beste Verteidigung
Autor: Robert Kirkman
Illustrator: Charlie Adlard
ISBN: 978-3-936480-35-1
Seiten: 144
Format: A5, Hardcover, sw
Verlag: Cross Cult
Erscheinungsdatum: 24.10.2007
Preis: 16,00 € (D) Kaufen
Alter: ab16

Es gibt keine Regierung mehr. 
Keinen Supermarkt.
Kein Internet.
Kein Kabelfernsehen.


Klappentext: Kaum haben sich die Überlebenden der Zombie-Plage mit dem Leben in einer ehemaligen Strafanstalt abgefunden, wird die Gruppe aufs Neue aus ihrer Deckung gelockt - heraus aus dem Gefängnis, welches unter der Belagerung der Untoten zu einer Zuflucht geworden ist. Polizist Rick Grimes und seine Freunde befinden sich am Scheideweg, und es kommt zum entscheidenden Wendepunkt für die Gemeinschaft.

Meine Meinung: Wer bis jetzt noch die Zombies für die schlimmste Bedrohung gehalten hat, wird hier eines besserem Belehrt. Diesmal möchte ich den Zombie Guide am Ende des Buches erwähnen, dieses gab es in jemand Band. Es wurden schon Zombie Bücher und Spiele besprochen und in diesem Band geht es um die Ursprünge des Zombie Mythos. Wirklich sehr interessant zu lesen.
Buch vs. Serie. Wird sind noch in Staffel 3, aber es geht dem Ende entgegen. Bei mir ist immer noch die TV Serie vorne, wenn ich mich entscheiden müsste, welches Format mir besser gefällt.  Es hört sich komisch an, aber die TV Serie hat mehr Tiefgang. Die Charaktere haben mehr Fassetten,und sind besser herausgearbeitet. Allein schon Carol, im Comic ist sie so flache. Ok es liegt auch daran, dass ich sie echt mag und sie in der Serie, so eine super Entwicklung gemacht  hat. Im Comic ist sie von dieser Person, die ich so mag, noch Meilen weit entfernt.

Ich bin infiziert mit dem Zombievirus. Symptome ? Ich kann nicht mehr aufhören, The Walking Dead zu lesen.






Kommentare:

  1. Hey,
    seit einer kleinen Ewigkeit möchte ich auch mal so ein TWD-Buch lesen und habe es bisher nicht getan. Schande! Das muss ich unbedingt bald ändern. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Emmi, mach das, kann sie echt nur empfehlen ( außer an Kinder^^ )
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    hört sich toll an ;) vielleicht solltest du noch anfangen zu Spielen lol, denn das Spiel soll wirklich richtig klasse sein :D. Ich würde gerne, nur trau ich mich meist nicht solche Spiele alleine zu spielen hahahah bin so schreckhaft.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      hab auch schon Bilder von dem Spiel gesehen und sah gut aus^^
      Na ja ich hab bei so "Mord und Totschlag" spielen kein großes Geschick, ich sterbe da immer *gg*
      Außerdem ist mein PC so alt, dass er sich bei so nem Spiel andauern aufhängt :/

      Vielleicht, wenn du es nur am helllichten Tag spielst?^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Bei MediaMarkt hatte ich dieses Buch in der Hand.
    Leider konnte man nicht reinsehen. Deine Rezension fällt ja doch sehr gut aus. Vielleicht sollte ich es mir doch zulegen:

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ich finde grad bei Comics sollte man schon einen blick rein werfen können....
      Falls du Zombies magst, wird es dir bestimmt gefallen :-)
      Lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^