Freitag, 8. Mai 2015

[Aktion] Cover Ranking #2


 
Ins leben gerufen von  Denise
 Es geht darum die unterschiedlichen Covers eines Buches zu präsentieren
Ich habe ja eine schwäche für schöne Covers und finde es immer interessant, zu sehen wie die Bücher in anderen Ländern aussehen. Deswegen mache ich auch diesen Freit wieder gerne mit

 
Heute hab ich mich wieder für ein Buch entschieden, dass ich erst vor kurzen gelesen habe.
Da ich dann immer wunderfitzig bin und mir die anderen Cover Versionen anschaue.

Es geht um Das Dunkel der Seele 

 173049531848846018141920

Zuerst das Deutsche, dann kommt das Cover aus Ungarn und zum Schluss steht ihr das italienische.
Die englische Ausgabe, schaut wie die deutsche aus.

Ich finde eigentlich alle schön,wobei mir die deutsche Version doch am Besten gefällt.
Interessant finde ich, dass das rote Kleid bei allen aufgegriffenen wurde und auch die Schriftart bei zweien gleich ist.

Was meint ihr, welches ist euer Favorit ?
Findet ihr es gut, wenn sich die Covers, einer Ausgabe gleichen,
oder seht ihr es lieber, wenn sie von Land zu Land verschieden sind  ?






Kommentare:

  1. Hey

    Diese Cover sind wirklich wunderschön :) mir gefällt das deutsche auf am besten! Ich finde es noch gut wenn Cover in den verschiedenen Ländern sich ähneln, so erkennt man sie auch wieder ^^ aber es muss nicht sein! Wie fandest du das Buch denn?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      leider nicht so gut wie erhofft. Der Anfang zog sich ziemlich in die Länge, aber nach ca. 250 Seiten wurde es dann gut und gegen Ende richtig super :-)

      Löschen
  2. Da hat Goldmann wirklich ins Schwarze getroffen, das Cover ist zauberhaft! Obwohl ich sagen muss, dass mir das ungarische in seiner Schlichtheit auch sehr gut gefällt, besonders die etwas filigraneren Buchstaben des Titels (obwohl der Titel selbst natürlich für meine Ohren einfach nur lustig und seltsam ist/klingt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ich habe gerade versucht ihn auszusprechen *gg*
      Das Muster im Hintergrund gefällt mir bei diesem auch, leider kommt es auf dem Bild nicht so richtig gut aus, in echt schaut es bestimmt besser aus..

      Löschen
  3. Hey also mein Favorit ist auch das deutsche :D
    Ich finde es auch toll wenn sie sich ähneln weil man dann gleich weiß, ahh das ist das okay :D

    Liebe Grüße
    maddy

    Die Aktion sieht toll aus da mache ich glaube ich auch mal mit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maddy,
      finde ich auch, da ich mir manchmal Autoren Namen nicht so gut merken kann^^

      Super, je mehr desto besser, da freut sich Denise bestimmt :-)

      Löschen
  4. Hallo,

    ich find die Aktion auch richtig toll, es ist sehr interessant auf was für unterschiedliche Cover man so stößt.

    Ich finde deine Cover echt klasse, vor allem die beiden äußeren. Ich mag so dunkle Bilder mit roten Akzenten total gern, kennt man ja von sämtlichen Gebrauchsgegenständen und Postkarten über London. ♥

    Was mir an der deutschen Ausgabe allerdings nicht so gefällt ist diese Schrift mit den Leuchtkugeln drum herum. An sich sind diese Schnörkel okay, aber insgesamt ist es mir zu viel.

    Das italienische gefällt mir dahingehend echt besser, weil das Farbschema aufgegriffen wurde und es insgesamt einfach noch stimmiger ist. Es wirkt auch richtig italienisch, mit der Frau auf der Treppe...^^

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      stimmt die Frau auf der Treppe passt echt gut auf dem italienischen, ist mir vor deinem Kommentar so gar nicht bewusst gewesen :)

      Die Leichtkugeln stören ein paar Leute, wie ich schon an anderen Stellen heraus gelesen habe...

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich finde das deutsche Cover superschön, das italienische Cover gefällt mir aber eine Spur besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich finde auf dem italienische Cover das Treppengeländer so schön :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^