Freitag, 15. Mai 2015

[Aktion] Cover Ranking #3 GoT

 
Eine Aktion  von  Denise
 Es geht darum die unterschiedlichen Covers eines Buches zu präsentieren



Heute möchte ich euch die Covers von Band 1 der " Das Lied von Eis und Feuer Saga " zeigen.
Ich liebe die Reihe und warte sehnsüchtig auf Band 11 & 12 / 6 ( Die englischen Bücher wurden für den deutschen Markt aufgeteilt, ich weiß leider nicht, ob dies auch in anderen Ländern so passiert ist)



Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer #1) 
 Das deutsche Cover. Die ganze Reihe ist nachdem Schema aufgebaut, deswegen schaut es auch verdammt gut aus im Regal. Es ist schlicht, aber hat trotzdem was. Man sieht darauf den Leitspruch der Starks und ihr Wappen. Mir gefehlt auch die Farbwahl, dieses Eisblau passt gut zum Inhalt.




Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer, #1)

Dieses hier ist die ältere deutsche Ausgabe. Ich bin sehr froh, dass es ein neues Cover gab.Denn dieses hier finde ich so gar nicht ansprechend. In einer Buchhandlung, wäre ich daran vorbei gelaufen und hätte nie vermutet, welch tolle Geschichte sich dahinter verbirgt.




A Guerra dos Tronos (As Crónicas de Gelo e Fogo #1)Hier seht ihr das portugiesische Cover. Ähm, ja, der Wolf und der Reiter im Schnee mit dem Raben passen schon zum Buch. Aber ich finde es schaut überhaupt nicht schön aus. Die Wappen sehen irgendwie so lieblos aus. Und die Schrift oben wirkt so steril. Im Hintergrund sieht man noch Winterfell. Aber ich finde das ganze Bild geht mit dieser Schrift und den Wappen unter.





A Guerra dos Tronos, Volume I de II (As crónicas de Gelo e Fogo, #1)
Dieses ist auch ein portugiesisches Cover. Und schaut schon um einiges besser aus, oder? Der Wolfkopf passt super und dieses Symbol verbinden viele Fans auch mit der Reihe. Auch das Blut darauf gefällt mir, es deutet das brutale an dem Buch an. Wie auch beim deutschen, finde ich die Neuauflage gelungen.







Il trono di spade (Le Cronache del Ghiaccio e del Fuoco, #1)Dieses hier stammt aus Italien. Es gibt sehr viele Symbole, die man mit den GoT Büchern verbinden kann, Aber Trinkhörner o.O Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.  Mein Interesse würde das Cover nicht wecken








Il Trono di SpadeDieses hier kommt auch aus Italien und schaut schon um einiges besser aus. Nur den Drachen finde ich für Band 1 nun nicht so passend ^^




Hra o Trůny - část první (Píseň ledu a ohně, #1,1)Dann habe ich euch noch das Cover aus Tschechie. Ziemlich schlicht, aber ok. 










Taht Oyunları: Kısım 1 (Buz ve Ateşin Şarkısı, #1)Dieses hier stammt aus der Türkei. Finde ich auch sehr passen. Der Schneesturm und die vermummnten Männer.









I vargens tid (En sang om is og ild, #1, del 1)Dieses kommt aus Norgwegen. Ich finde das Cover passt zum Land^^  Finde es auch ganz schön, aber ein Eyecatcher ist es nicht










Juego de tronos, Libro 1 (Canción de hielo y fuego, #1)
Dann habe ich noch eins aus Spanien. Auch nicht gerade der Brüller. Aber passt ganz gut.









 
Soo, dies waren nicht alle Covers, es gibt sogar noch mehr, hier gibt es auch noch 246 verschieden Covers von diesem Buch.

Bin grad selbst überrascht, dass es 246 verschieden gibt. Da einen Favoriten zu küren ist schwer...
Mit gefällt ja das deutsche am besten, weil die ganze Reihe so aufgebaut ist und es toll im Regal ausschaut :)

Was meint ihr ?


Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich kann dir nur zustimmen und finde das deutsche auch am schönsten. Es ist zwar schlicht aber macht trotzdem was her und wie du sagst, wenn die anderen Bänder sich diesem ähnlich sind, sieht das ganze als Reihe im Regal sicher klasse aus. :D Ich kann es ja so gar nicht leiden wenn ein Buch ein "neues" Cover erhält, weil mir es dann schon einmal passiert ist, dass ich ein Buch doppelt gekauft habe lol. Das Cover ist mir im Gedächtnis geblieben aber der Text wahr neu für mich lol. (Seitdem fing ich an meine Bücher zu Listen lol).
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*
      Des ist mir auch schon passiert^^ Ich hab sogar mal angefangen ein Buch zu lesen und nach 50 Seiten oder so hab ich gemerkt, dass ich es schon gelesen hatte. Gleich danach hab ich mich auf LB angemeldet, weil ich dort meine Bibliothek verwalten konnte....

      Löschen
  2. Hach ja... irgendwann möchte ich die Reihe auch mal testen, einfach weil jeder drüber redet^^ Aber ich glaube, es wird nichts für mich sein, was sich schon an den Covern zeigt.

    Bis auf das neue deutsche Cover, spricht mich absolut nichts an. Genau wie du mag ich dieses einheitliche total und die Bücher sehen im Laden wirklich nett nebeneinander aus.

    Das italienische mit dem Trinkhorn finde ich aber auch nett, nur schade, wenn es nicht zum Inhalt passt.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      vielleicht solltest du dann mal die Serie zu den Büchern an testen. Wenn dir die Story gar nicht zu sagt, sparst du dir den Buchkauf und den Lesefrust :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Mein Bruder hat den ersten Band zuhause, also müsste ich nicht mal Geld ausgeben ;) Ich werde aber sowieso warten bis die Reihe mal beendet ist. Vorher passiert da eh nix :D

      Löschen
  3. Hey

    Wow echt 246 Cover o.O da hätte ich auch keine Lust gehabt alle auf zu listen ^^
    Ich finde die deutsche Ausgabe mit Abstand die beste, sie ist so schön schlicht und hat etwas spezielles! Alle anderen mit diesen komischen Zeichnungen und so gefallen mir gar nicht.

    Echt super, dass du mitgemacht hast :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      immer wieder gerne :-)
      Wenn man die Grafik Novellen dazu zählt sind es noch viel mehr o.0
      Die Reihe ist wirklich ein Verkaufsschlager....
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey

    Wow über 200 Covers das hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe die Reihe ja auch zu Hause und finde die Deutschen Cover da doch am schönsten.

    Liebe Grüße

    Nicole

    P.s. darf jeder an sowas teilnehmen. Sry das ich frage, bin aber noch nicht so lange dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bei so Aktionen darf jeder mit machen. Man sollte nur die Person Verlinken, die die Aktion startet bzw. die sie sich ausgedacht hat.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    mir gefallen die englischen am besten.
    Ich habe mir die ersten beiden aus Platz und Preisgründen angeschafft und bin sehr zufrieden mit der Covergestaltung.
    Die deutschen sind aber auch sehr schön und sind, wenn man alle Bände hat sehr präsent und auffällig im Regal XD

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      die englischen Ausgabe von Band 1 hab ich auch^^ Du meinst ja die, wo Band 1 so blau ist, mit dem Schwert. Und 2 glaube ich gelb.. *nachdenkt*
      Hab mal bei den englischen Ausgaben gestöbert und da gibt es nämlich sehr sehr viele davon....
      Lg

      Löschen
  6. Hallo,
    Sehr schöne Idee mit dem Cover Ranking. Das deutsche und auch das portugiesische Cover finde ich am schönsten. Ich liebe diese Reihe.

    Liebe Grüße
    Drücker Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Doro,
      oja ich auch :-)
      Hoffe es geht nun endlich bald mal weiter^^
      LG

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^