Dienstag, 12. Mai 2015

[Aktion] Disney Dienstag #7 Königin im Exil George R. R. Martin

http://lefabook.blogspot.de/
 Dienstag steht unter dem Motto "Disney meets Bücher"  es wird abwechselt eine Frage zum SuB oder zum WuB gestellt. 
Ich finde die Idee super und mache gerne wieder mit
Gefunden auf LeFaBook 



Ich habe mich für 
Königin im Exil von George R. R. Martin
entschieden


Klappentext:
Gefährliche Frauen aller Art – Kriegerinnen, Königinnen, Zauberinnen und viele mehr – sind das Thema dieser spannenden Anthologie. Sie enthält 21 bislang unveröffentlichte Erzählungen von Bestsellerautoren wie Joe Abercrombie, Brandon Sanderson und Diana Gabaldon – die eine brandneue Outlander-Story beisteuert. Kernstück und Höhepunkt dieser Sammlung ist ein Kurzroman aus der Feder von George R.R. Martin über den »Tanz der Drachen«, jenen großen Bürgerkrieg, an dem der Kontinent Westeros zweihundert Jahre vor den Ereignissen in der Saga Das Lied von Eis und Feuer beinahe zerbrochen wäre. Quelle



Warum?
In dem Buch gibt es 21 Kurzgeschichten, genau das richtige, falls es mal langweilig auf dem Ball wird.
Außerdem hat es ca. 1200 Seiten heißt, falls mich jemand auf dem Ball bedrängen sollte,
kann es mich auch verteidigen oder eher gesagt ich mich mit ihm :D



Wer dies auch ein Begleiter für euch?

Für welches Buch würdet ihr euch entscheiden ?
( Ihr könnt auch gerne links zu eurem Beitrag da lassen )


Kommentare:

  1. Hey :-)
    Sterben dort auch viele? Ich meine ein Blutbad auf dem Ball...das hat schon was^^
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      *lach*
      Ich weiß es nicht, lass mich aber überraschen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    das Buch hört sich wirklich Interessant an, besonders die Vorgeschichte zu GoT. Davon möchte ich demnächst den ersten Teil lesen und bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,
      auf die Vorgeschichte freue ich mich auch schon sehr, endlich was neues aus dem dLvEuF Universum^^
      Na dann hoffe, dass dir die Bücher gefallen, je mehr Fans diese großartige Reihe hat umso besser :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    die Vorstellung ist ja schon irgendwie witzig.
    Ein Ball, auf dem alle schöne Kleider anhaben und dann mit ihren Büchern auf dem Boden sitzen und lesen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      das wäre ein Ball, zu dem ich dann gerne gehen würde :)
      Ich habes nicht so mit dem Tanzen *gg*
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ha, ich stelle mir das gerade vor, wie du mit diesem dicken Schmöker auf einen aufdringlichen Kretin losgehst. :D
    Zum Buch selbst kann ich nichts sagen, weil mein erstes Date mit Herrn Martin noch aussteht. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      oha dann solltest du dies bei Gelegenheit mal nachholen.
      Er ist ein vorzüglicher Begleiter *gg*

      Als ich das Buch ausgepackt habe, war mein erste Gedanke echt, damit kannste einen erschlagen :D
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Hey Tanja,

    irgendwie habe ich mich bisher nicht an solche Geschichten getraut.
    Ich habe aber vor irgendwann wenn ich mal Zeit im Überfluss habe (wann soll das sein?? :D) der Das Lied von Eis und Feuer Saga anzufangen. Auf irgendeine Art reizt mich dieser Hype schon, aber ich habe bisher auch die Serie noch nicht geguckt.

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,
      die liebe die Reihe und solltest du mal Zeit haben ( ja ich suche die Zeit auch immer, sie verschwindet immer so schnell bei mir^^ ) Kann ich sie nur weiter empfehlen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Tanja,
    ein tollen Begleiter hast du dir da ausgesucht, ich mag solche Bücher, in deren mehrere Kurzgeschichten von Autoren zusammen gefasst werden, vor allem wenn dadurch bisher unveröffentlichte Geschichte zu einer Reihe veröffentlich werden :)
    Die Reihe von George R.R. Martin habe ich noch nicht angefangen, ich habe zwar mal ein wenig in die Serie hinein geschnuppert, aber es schreckt mich ehrlich gesagt ein wenig ab, dass ja scheinbar so viele sterben, ich hasse es, wenn geliebte Charaktere sterben.

    Liebe Grüße,
    Jana
    P.S. Ich hab gesehen, dass du auch auf Instagram bist, hab da "Die Erleuchtete" bei dir entdeckt, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir das Buch anschaffen soll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      oh dann ist die Reihe wohl eher nichts für dich. Der gute George killt ganz unverblümt die Charaktere, auch meine zwei Lieblinge :/ Aber bei ihm kann man sich nie sicher sein, deswegen hoffe ich, dass einer davon doch noch lebt^^

      Zu Die Erleuchtete, ich fand es nun nicht so mega toll. Aber wenn du es gerne etwas ausführlicher magst und kein Problem damit hast, dass es etwas dauert, bis es Fahrt aufnimmt, kann ich es dir empfehlen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Haha, irgendwie gut. Auch auf einem Ball können Frauen gefährlich sein. ;)
    Guter Einfall!

    Ganz liebe Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liss,
      man weiß ja nie ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber natürlich den Autor.
    Seine Reihe möchte ich auch noch lesen, der 1. Band liegt schon auf meinem SuB.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,
      Vorsicht die Reihe macht süchtig und Band 11 ist immer noch nicht in Sicht :/ :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^