Montag, 11. Mai 2015

[Aktion] Montagsfrage #1

 

Mache heute mal ganz spontan mit, da ich Urlaub habe und nicht schlafen kann^^ 
Die jeweilige Frage findet ihr bei Buchfresserchen


 Die Frage:

Kaufst oder leihst du Bücher lieber? 

 

 Ich kaufe mir lieber Bücher. Ich mag es, wenn die Bücher bei mir im Regal stehen. So kann ich sie ansehen und erinnere mich an die Geschichte, die sie beinhalten.
Letztes Jahr habe ich mir viele Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, meistens waren es Reihen, die ich nun auch nachgekauft habe. Einzelbänder von mir unbekannten Autoren, oder mit einer Thematik, bei der ich unsicher bin, leihe ich aber lieber aus.

Wie ist eure Antwort?
Wenn ihr auch mitmacht, könnte ihr mir auch gerne den Link da lassen 



Kommentare:

  1. Hallo,
    ich kauf mir auch lieber Bücher wie das ich sie Leihe (selbst wenn ich mir unsicher bin), wobei hier Leihen wirklich dann vernünftiger ist lol. :D
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Geht mir aber auch öfters so, besonders bei MÄ Exemplaren. Da kann ich oft nicht widerstehen...
      Man kann sie ja dann immer noch verkaufen, verschenken und mit jemanden tauschen^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich kaufe meine Bücher auch lieber, ich sehe dass wie du, wenn mir ein Buch gefallen hat möchte ich es auch im Regal stehen haben. Und eine vollständige Reihe sieht dann auch schön aus.

    Ich denke jeder hat sowieso einen gewissen SUB, da gehen einem die Bücher nie aus. :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ja ich finde einen SuB auch irgendwie beruhigend, egal was ist, man hat was zu lesen :)
      LG

      Löschen
  3. Guten morgen!
    Beides, kaufen und leihen, wie es gerade passt. Ich bin dazu über gegangen, nur die Bücher, die mir wirklich lieb sind, zu behalten. Die anderen verschenke ich weiter. Wir haben zum Beispiel einen Büchertausch im Büro.

    Schönen Urlaub! :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee,
      so ein Büchertausch ist echt super. Bei mir auf der Arbeit gibt es auch einen. Nur meisten nehme ich auch wieder etwas mit, wenn ich was rein stelle, was dann nicht so geschickt ist^^
      Danke dir :)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    ich kaufe die Bücher eindeutig lieber, als dass ich sie leihe. Im Regal sehen sie dann ja auch noch richtig gut aus. Und manche Bücher sind einfach Must-Haves...

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,
      ja manche Bücher muss ich auch einfach im Regal stehen haben :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich stimme dir zu. Bücher im Regal bewundern zu können, ist einfach was anderes, als sie nach dem Lesen wieder in die Bibliothek zurückbringen zu müssen, deshalb wird bei mir auch nur gekauft (oder von Mama geliehen und dann unauffällig in meinem Regal plaziert ;) )

    Schönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeHe,
      diesen von Mutti leihen kenne ich auch, sie sagt dann schon immer " Aber ich will es auch wieder zurück haben" :D
      Danke dir :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich bin auch ein Kaufen-Typ, eine begeisterte Jägerin und Sammlerin. Nicht nur, weil ich Bücher einfach gern besitze, sondern auch, weil mein Leseverhalten nicht mit den natürlichen Beschränkungen von Bibliotheken zusammenpasst. Also kümmere ich mich lieber darum, dass meine kleine Privatbibliothek munter wächst und gedeiht. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      schön dass du auf meinen Blog gefunden hast, werde dir auch gleich einen Besuch abstatten.

      Ohja, Jägerin und Sammlerin trifft auf mich auch super zu ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo
    das ist eine Interessante Frage.
    Leider habe ich sehr wenig Platz, daher kaufe ich viele E-Books. Im Regal stehen nur ausgewählte Schätze. Alles was ich mir zwischendurch kaufe, verkaufe ich oder tausche ich schnell wieder.

    Liebe Gr+sse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      stimmt davon hatten wir es ja vor kurzen schon^^
      Achtest du dann beim lesen auch darauf, dass du sehr vorsichtig liest, um es gut wieder verkaufen zu können?
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Du wurdest getaggt ;) http://cynderaryan.blogspot.co.at/2015/05/tag-wie-ich-lese.html
    LG, Cynder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde gleich mal vorbei schauen :-)

      Löschen
  9. Ganz oft leihe ich mir Bücher zunächst aus, besonders bei Reihen, wenn mir die Bücher dann wirklich mag und ich sie unbedingt haben MUSS dann kaufe ich sie mir hinterher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      eine Methode, die dem Geldbeutel bestimmt gut tut:)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu!

    Ich liebe es, mein Geburtstags- und Weihnachtsgeld in meiner Lieblingsbuchhandlung auf den Kopf zu hauen - aber den Rest des Jahres leihe ich auch sehr gerne Bücher aus. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      was für ein süßes Profilbild *gg*
      Ja Gutscheine einlösen ist was schönes :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Ich kaufe auch lieber Bücher, aber früher habe ich sehr viele Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen! :D (Meistens so 4-5 die Woche) :D

    Übrigens folge ich deinem Blog jetzt auch :D

    Liebe Grüße
    Jessi und René :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      wow so viele,
      ich wurd schon als komisch angeschaut, wenn ich mir 8 Stück auf einmal ausgeliehen habe ( die haben dann aber auch 1 bis 2 Wochen gereicht^^ )
      Danke :-)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  12. Huhu,

    da geht es dir ja ganz ähnlich wie mir.
    Angucken und liebhaben ist hier das Credo, wenn mir die Bücher gefallen ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^