Samstag, 9. Mai 2015

[Aktion] Stempeln Mai

http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/11/aktion-stempeln-die-eckdaten.html
Die Aktion habe ich bei



Ich gehe nur 1 Jahr zurück, weil ich davor kaum gelesen habe.

Im Mai 2014 habe ich ganze 18 Bücher gelesen




Die Rebellion der Maddie Freeman Von ganzem Herzen EmilyDann fressen sie die RabenKotzen am GefühlsbuffetNACHTSONNE - Flucht ins FeuerlandBis(s) zum Morgengrauen


EVE- Das Erwachen :  Ich hab noch ein paar Szenen im Kopf, aber viel mehr leider nicht. Mir hat es damals auch nicht so gut gefallen, da es recht kurz war und vieles zu schnell war, deswegen konnte ich mir vieles nicht richtig vorstellen.

Von ganzen Herzen Emily: Ich weiß noch genau das Ende, weil ich es nicht sehr befriedigend fand. Auch die Handlung weiß ich noch grob, doch alles wiedergeben könnte ich nicht mehr.

Dann fressen Sie die Raben: Ich weiß noch um was es geht, habe einzelne Szenen im Kopf, aber vieles hab ich auch vergessen. Könnte das Buch aber grob wiedergeben.

Kotzen am Gefühls Buffet: War ein kleines eBook mit Kurzgeschichten und Gedichten, ich bekomme leider keine mehr davon richtig zusammen.

Nachsonne: Handlung ist mir noch grob bekannt, einzelne Szenen auch, aber sonst ist viel verloren gegangen, hat mich damals auch nicht voll überzeugen können.

Biss zum Morgengrauen: Vom Hörbuch weiß ich nicht mehr viel, habe es damals neben dem Autofahren gehört und da kam dann leider nicht viel bei mir an. Werde aber bald das Buch dazu lesen.



Die Rebellion der Maddie FreemanDie BestimmungDie Furcht des Weisen / Teil 2Die dunklen Gassen des HimmelsEene Meene - Einer lebt, einer stirbtBöser kleiner JungeDie FluchtBierbrutIsolaFeenblutEr ist wieder da Timmy Quinn - Der Schildkrötenjunge & Die Häute


Maddie: Ich weiß noch genau, wie toll ich es fand und wie interessant ich die Idee gefunden habe. Es hat mich damals auch zum Nachdenken angeregt.

Die Bestimmung: Hab ich damals in einer LR auf LB gelesen, da ich mich somit mehr damit beschäftige habe, könnte ich die Geschichte gut nochmal erzählen.Ich weiß noch, wie brutal und Actionreich ich es damals fand und wie ich mit gerätselt habe.

Die Furcht der Weisen 2: Mein Monats Highlight, und es ist mir auch von allen am Besten im Gedächtnis geblieben, vermutlich weil ich es sooo toll fand. Könnte das ganze Buch aus dem Stegreif nacherzählen, auch wenn ich evtl. auch Sachen aus Teil 1 einbringen würde^^

Die dunklen Gassen des Himmels: Auch an dieses Buch erinnere ich mich noch gut, es wurde auch sehr viel sehr ausufernd beschrieben, damals für mich ein Kritikpunkt, aber es hat geholfen, um im Gedächtnis zu bleiben

Eene Meene: Auch ein LR Buch, viele Szenen sind mir noch im Gedächtnis geblieben.  Fand es damals richtig toll und hatte großen Spaß dabei mit rätseln. Ein ganz toller Thriller.

Böser kleine Junge: Eine der wenigen Kurzgeschichten von King, die mir richtig gut gefallen hat. Besonders das böse Ende ist mir im Gedächtnis geblieben, aber auch das Zwischen drin, wie ich mit gelitten habe und mich über diesen bösen kleinen Jungen geärgert habe.

Die Flucht: Fand ich ziemlich schwach. Vieles war recht langweilig und zäh.

Bierbrut: Auch in einer LR gelesen, die Reihe habe ich dann weiter verfolgt, deswegen ist es mir noch super im Kopf geblieben. War ziemlich eklig, aber auch total Anders und erschreckend gut

Isola: Das Buch fand ich so lala, trotzdem könnte ich die Geschichte noch nacherzählen, war eine schön lockere Unterhaltung und ich mochte das Setting.

Feenblut. Ein LR Buch und ich weiß noch wie nett die Autorin in der Leserunde war und auch vom Inhalt des Buches weiß ich noch so einiges. War eine super Fanatsy Unterhaltung

Er ist wieder da: Auch ein Hörbuch, dieses konnte ich mir aber besser merken. Hab aber doch ein paar Szenen vergessen, Hörbücher kommen einfach nicht sooo gut in meinem Gedächtnis an,

Timmy Quinn:  Ist eher so mittig, ich weiß zwar noch einiges, aber nicht so viel, wie ich wohl nach nur einem Jahr sollte. Ich weiß noch genau, wie ich draußen in der Sonne sahs und es gelesen habe und eine Gähnsehaut bekommen habe.


Kennt ihr eins davon ?
Macht ihr auch mit bei der Aktion ?


Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Schön, dass du auch mitstempelst. ich freue mich immer riesig, wenn jemand den Weg zu dieser Aktion findet.
    Von all deinen Büchern habe ich wirklich nur "Die Bestimmung" gelesen, doch daran erinnere ich mich auch sehr gut. Mit "Nachtsonne" liebäugle ich jedoch schon eine ganze Weile.

    Übrigens ist eben der Sammelpost online gegangen. Endlich ..... Hier findest du auch die Erklärung, warum es so spät geworden ist.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      vielen Dank fürs Bescheid sagen, dann werde ich morgen gleich mal bei den Anderen stöbern gehen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey!
    An Die Bestimmung kann ich mich auch gut erinnern. Nun ist die Erinnerung durch den Film natürlich auch aufgefrischt worden. Den Rest deiner Liste kenne ich nicht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      den Film habe ich auch gesehen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung bzw. die Umsetzung dort.
      Lg

      Löschen
  3. "Er ist wieder hier" habe ich mir auch ganz aktuell als Hörbuch zugelegt. Mal schauen, ob es mir gefällt und ich später auch noch darabn erinnern kann ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,ich denke schon, zumindest der Sprecher bleibt im Gedächtnis, so toll wie er seinen Job macht ;-)

      Löschen
    2. Ja, CMH ist dafür wohl auch die Idealbesetzung ;-)

      Löschen
  4. Hey Tanja,

    "Die dunklen Gassen des Himmels" habe ich auch gelesen und mir hat es leider gar nicht gefallen. Genau wie du fand ich alles sehr ausschweifend erzählt.
    "Die Flucht" war so ziemlich das schlimmste Jugendfantasybuch was ich in den letzten Jahren gelesen habe :-D
    Dafür fand ich "Die Bestimmung" super :-)

    Liebe Grüße
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      hab grad gesehen, dass ich die Flucht mit der Auswahl vertauscht habe, hab es grad geändert. Ich fand das Buch auch nicht wirklich gut...

      Die Idee und Bobby Doller mochte ich bei "Die dunklen Gassen des Himmels" aber ja, beim ausschweifen sind wir uns einig^^
      LG

      Löschen
  5. Hallo,

    wow du warst ja fleißig und erinnerst dich auch an echt viele Bücher. :) Die meisten Bücher sind mir auch ein Begriff und gelesen habe ich immerhin die Bestimmung, die Flucht und Biss zum Morgengrauen. :) Ich gehöre dabei zu den wenigen, die die Cassia & Ky - Trilogie mochte, komplett.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      da gehörst du aber nicht zu einer Minderheit, wenn man sich die Durchschnitt Sterne Bewertung anschaut, schneiden alle Teil gut ab^^ Aber hab auch schon viele eher verhaltene und negative Meinungen gelesen.....
      Lg

      Löschen
  6. Hi,

    ich muss gestehen, ich kenn kein einziges deiner vorgestellten Bücher. Aber es ist immer wieder interessant was hängenbleibt und was nicht. War bei mir auch erstaunt als ich das erste mal letzten Monat mit gemacht habe *gg*

    Ich freu mich auf alle Fälle aufs nächste mal ;) Vielleicht kenn ich da ja ein paar dr Bücher die du gelesen hast.

    Liebe Grüsse und schönen Sonntag
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^