Samstag, 23. Mai 2015

[Serien Junkie] True Blood




Ich bin ein kleiner Serien Junkie, deswegen möchte ich euch nun Samstags hin und wieder eine TV Serie vorstellen. Und würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, ob ihr diese schon gesehen habt, was ihr von ihr haltet usw.

Diese Woche möchte ich euch True Blood   vorstellen




Infos.
Die Serie stammt aus den  Vereinigte Staaten und wurden von  2008–2014 gedreht, es gab  7 Staffeln mit 80 Episoden, diese gingen 55 Minuten. Die Serie wird dem DramaMystery, Horror Genre zugeordnet.

Um was es geht:
Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana und zeigt Parallelen zur Emanzipation Homosexueller und den Umgang mit der schwarzen Bevölkerung in den reaktionären Südstaaten der USA. Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton. Zitat aus Wiki Quelle

Die Serie basiert lose auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris.
Eric Nortman - true-blood Wallpaper
Mein Liebling:
Ganz klar Eric. Ja ich bin ein kleines Fangirl. Aber er schaut einfach so verdammt gut aus. Außerdem ist er natürlich der obercoole und dunkle Vampir Sheriff, Bill hingegen ist da eher der Weichspüler. Er ist ziemlich egoistisch, aber seine Freunde beschützt er.  Sry wegen den  ganzen  Bilder, ich konnte mich nicht für eins entscheiden *schmacht*


Dann mochte ich noch Terry Bellefleur, ein kaputter Kriegsveteran, mit einem Gürteltier als Haustier. Er ist ein echt lieber Kerl, auch wenn er ein Psychisches Wrack ist.


Eine Lieblingsszene direkt habe ich nicht. Es gab einige gute Szenen, die entweder sehr schockierend oder auch witzig waren. Meine Lieblings Episode hingegen ist die, in der Eric die Hauptrolle spielt, wenn wunderts ;)

Der Song zur Serie, passt richtig gut, schaut euch doch mal das Intro an :-)


Warum ich die Serie mag:
Da wäre natürlich das Thema, Vampire die unter den Lebenden wohnen und die ganzen anderen Fanatsywesen. Das Setting finde ich auch ganz toll. Und die Charaktere auch, besonders Erik aber auch Pam und Sookie.  Den Humor der Serie mochte ich auch, aber auch die Genre Einordnung in Drama hat sie nicht umsonst.
Leider, leider wurde die Serie immer abgedrehter. Die letzte Staffel war für mein Serienherz eine Qual und das Finale, och das war übel. Es gab immer mehr Handlunsstränge, die aber nie wirklich verbunden wurden. Und die kamen auf Ideen, das war dann echt zu viel für mich, selbst als Fantasy Liebhaber.

Was meint ihr zu True Blood ?


Wünsch euch einen schönen Samstag :)



Kommentare:

  1. Hey, die Idee mit der Serienvorstellung find ich cool. Also ich mag True Blood auch sehr gerne, obwohl ich sagen muss, dass ich die letzte Staffel noch nicht gesehen hab. Ich mag Eric auch am liebsten, der ist einfach so unglaublich hot. Vielleicht sollte ich mal weiterschauen, wenn ich es schaffe, mein Lesepensum etwas zu reduzieren.

    Alles Liebe und schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ach ja Eric *schmacht*
      Ich wäre froh, wenn meine Serien sucht mich nicht immer vom lesen abhalten würde^^
      Wenn du Staffel gesehen hast, würde mich deine Meinung interessieren, wie du es fandest, so im Vergleich bzw. ob du auch den Eindruck hast, dass es schlechter geworden ist....
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe True Blood noch nicht geguckt, möchte es aber wirklich gerne, gerade da ich übernatürliche Serien (The Originals, Vampire Diaries, Supernatural, Teen Wolf) absolut gerne gucke!
    Die Idee ist ziemlich gut, ich bin gespannt, was sonst noch so kommt :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emme :-)
      Die Serie ist aber auch ziemlich blutig und es geht auch viel um Sex, nur als Warnung :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich mochte True Blood anfangs noch ganz gerne, obwohl mir die Bücher deutlich lieber sind. Das kommt vermutlich daher, dass ich die schon vor der Serie kannte. In der TV-Serie gibt es aber einige Charaktere die im Buch gar nicht oder viel zu selten vorkommen (Jessica z.B.). Das hat mir schon gut gefallen. Ich fand das irgendwie eine gute Ergänzung zu den Büchern. Das Ende hat mich allerdings regelrecht wütend gemacht, muss ich leider sagen. Eric ist mir übrigens auch deutlich lieber als Bill (auch in den Büchern).

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, in der TV Serie gab es einige, die in den Büchern gar nicht oder nur sehr kurz vorkamen. Ich weiß gar nicht mehr, ab welchem Buch die 2 Medien auseinander gingen, ich glaube ab Buch/ Staffel 2 oder? Gegen Ende hatte es ja eigentlich nichts mehr mit einander gemeinsam, man nehme nur mal Sam in der TV Serie * Kopf schüttel* Oder die ganze Bill & Lilif Sache O.o.
      Ja das Ende, nee, da hat ich das Gefühl die Menschen die dafür verantwortlich sind hatten einfach keine Lust mehr oder sie wollten den Fans, den abschied nicht so schwer machen und dachte sich, nun bauen wir mal total Mist dann vermisst keiner die Serie^^.

      Löschen
  4. Ja, ab der 2. Staffel ging die TV-Serie eigentlich eigene Wege. Die erste ist aber auch nicht komplett gleich. Aus den Büchern hätte ich Bubba total gerne im Fernsehen gesehen. Der wurde aber nicht in die Serie eingebaut. Das wäre sicher witzig gewesen. Diese Bill&Lilith Sache fand ich auch total daneben. Bill ging mir in der Serie total auf die Nerven. Aber wenn ich ehrlich bin, mochte ich die Serie schon ab der 5. Staffel nicht mehr so gerne, anfangs gefiel sie mir einfach besser. Obwohl ich die 2. Staffel auch nicht unbedingt mochte. Ich kann dir da mit dem Ende nur zustimmen. Ich dachte mir nur: "Das kann doch nicht alles gewesen sein?" Vermissen werde ich die Serie wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Bubba ach den hätte ich auch gerne gesehen^^ Ich frag mich auch, wieso sie Quinn nicht in die Serie genommen haben, oder allgemein viel mehr Elemente aus den Büchern. Ich meine, viele Geschehnisse waren durchaus TV tauglich.
      Musste grad noch mal nach schauen, was in der 5 Staffel passiert ist und kann dir nur recht geben.....

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^