Montag, 18. Mai 2015

[Aktion]Montagsfrage #2





Alle Infos gibt es bei Buchfresserchen
Habe heute Überstunden frei und Zeit zum zweiten Mal mit zu machen :)

Hand auf's Herz, wie viele Bücher besitzt du?


Ohh die Frage ist echt übel. Also wirkliche alle auch die eBooks und die Kochbücher und so ? Ohje das wären dann so 1.500 Bücher, also wenn ich alle dazu nehme^^ Ist aber nur geschätzt, weil ich viele nicht in der LB Datenbank habe bzw. in letzter Zeit etwas faul war beim eintragen :-D
Zu meiner Verteidigung, da sind auch die Gratis eBooks dabei, die ich mir nach dem Motto " Man weiß ja nie, vielleicht geht mir mal der Lesestoff aus" runter geladen habe. Und alle Sachbücher, Kochbücher und so^^

Wie sieht es bei euch aus ?




Kommentare:

  1. Bei mir leider chaotisch. Ich habe noch kaum etwas - außer auf meinem Blog - erfasst. Bin noch auf der Suche nach einer guten Datenbank.... Kannst Du etwas empfehlen?
    Viele Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olivia,
      ich finde die Bibliothek, die man auf LovelyBooks nützen kann sehr hilfreich, aber wenn man fit in englisch ist, ist auch Goodreads eine gute Möglichkeit :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu *wink*
    1.500 Bücher! Das hat es aber ganz schön in sich, aber ich bin auch so eine, die sich kostenlose Bücher ohne Rücksicht auf Verluste herunterlädt. Man weiß ja nie. Nach meinen 4 Jahren als Leseratte dürfte ich jetzt ca 350 Bücher mein eigen nennen dürfen, der Großteil entfällt auf ebooks.
    Ich nutze Goodreads als Datenbank, was vermutlich besser funktionieren würde, wenn ich nicht alles, was ich vielleicht mal lesen könnte, auf die to-read-liste tun würde, aber damit kann ich zumindest festhalten, welche Bücher ich wann gelesen habe :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu *zurück winkt * :D
      bei Goodreads blicke ich noch nicht so durch^^ Bin da erst zeit kurzen aktiv. Ich schaue eher, dass meine Bibliothek auf LB aktuell ist^^

      Werde gleich mal vorbei schauen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh das ist eine gemeine Frage.
    Wenn ich alle E-Books mitrechne komme ich sicher auf 1000 und mehr. Printexemplare halten sich bei mir in grenzen, da ich wenig Platz habe. Das werden so um die 100 sein ;-)

    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      da hast du aber wirklich viele eBooks, aber die sind auch immer so verführerisch^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Jaja, diese Gratisebooks... Ich habe mir schweren Herzens abgewöhnt, danach zu schauen, weil ich inzwischen über 6.000 eBooks auf meinem Kindle habe!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Mikka,
      das sind ja extrem viele, verstehe wieso du aufgehört hast nach ihnen zu schauen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Öhm, bei den eBooks sieht es wegen der kostenlosen kann-man-ja-mal-für-schlechte-Zeiten-aufheben Exemplare auch ähnlich aus. Leider ziemlich ungeordnet, ich habe den Überblick verloren.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      schön, dass ich nicht alleine bin mit diesen vielen Gratis eBooks :-)
      Hatte schon ein schlechtes Gewissen beim post schreiben.....
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Tanja :)

    wow echt viele, auch wenn viele eBooks sind. Ja genau, uns geht der Lesestoff aus ;) Aber davon habe ich auch einige ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,
      ja eine sehr irrationale Angst^^
      Lg

      Löschen
  7. Juhu :)
    Wie jetzt 1500... o.O Alter Schwede. :D Ich komme niemals auf so viele, auch mit eBooks und Kochbüchern etc. nicht. :D
    Ich lass dir mal einen Tag da, hoffentlich hast du den nicht schon gemacht. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      danke werd gleich mal schauen gehen :-)
      Lg

      Löschen
  8. Haha... Link vergessen. :D
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/05/tag-reader-problems.html

    Sorry. :D

    AntwortenLöschen
  9. Oha, das ist mal ne Hausnummer! Ich hab bei mir Kochbücher (ok, momentan sind das genau 3) und Fachbücher gar nicht mitgezählt! Und komme dann insgesammt so auf 300! Das sind aber schon ne menge...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hab so viele Koch / Backbücher, da musste ich sie einfach mit zählen^^

      Löschen
  10. Hallo:)

    Oh, die Kochbücher habe ich heute nicht mitgezählt:) dafür aber die kostenlosen eBooks...
    Stimmt, man weiß ja nie, es kann sein, dass die Bücher mal einem ausgehen:) Das wär ja schrecklich! Deshalb sind Vorräte ja immer so sinnvoll...ich meine, ich habe ca. 300 Bücher auf meinem SuB aber trotzdem:)

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine sehr schreckliche Vorstellung, auch wenn ich noch Jahre davon entfernt bin * SuB anschaut* :-D Aber es beruhigt ja dich schon^^

      Löschen
  11. Ich würde sagen, es sind bei mir auf jeden Fall zu viele Bücher ;-D Da hat man es nämlich schwer, wie du schon sagtest, den Überblick zu behalten. Aber subben tun schon so 300-400 Bücher...

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,
      ja man verliert so leicht den Überblick^^ Muss mal wieder ausmisten bei mir....

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^