Donnerstag, 28. Mai 2015

Leseliste Juni

 Meine Leseliste für den Juni.


Der Mai ist fast schon wieder vorbei O.o


Ich bin im Moment ziemlich unmotiviert, obwohl so viele tolle Bücher auf mich warten.
Deswegen habe ich nun beschlossen, meine "Leseliste" auf meinem Couchtisch zu stapeln, so als Erinnerungsstütze.
Außerdem stelle ich sie hiermit zum ersten mal auf meinen Blog, davor habe ich sie immer nur inoffiziell für mich angelegt^^ 

Ich werde natürlich nicht alle schaffen, hab mir aber mal eine bunte Mischung zusammen gestellt. Mit Obsidian werde ich anfangen, dann kommt Bannwald, danach Schnee wie Asche und dann Feuerträge. Danach entscheide ich dann spontan :)
Mit Das Meer der Seelen, nur eine Nacht habe ich schon angefangen und vielleicht schaffe ich diesen Monat noch eins davon ;)

Macht ihr euch auch Leselisten oder entscheidet ihr ganz spontan ?

Kommentare:

  1. Hey :-)
    Also die Obsidian-reihe habe ich schon durch und da wirst du definitiv Spaß haben. Geborgen fand ich auch ein super Finale und Bannwald hat mir auch ganz gut gefallen. Auf jeden Fall hast du dir ja eine Menge vorgenommen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ja, dachte ich setze mein Ziel mal hoch an :-)

      Löschen
  2. Hallo:)
    Wow, da hast du ja eine Menge vor dir im Juni*-* Du hast es schlau gemacht alle drei Bücher der Obsidian-Reihe hintereinander zu lesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Daemon und Katy;) Ich bin auch schon gespannt, wie dir "Schnee wie Asche" gefällt. Och man irgendwie bin ich neidisch, dass du noch so tolle Bücher vor dir hast^^

    Am liebsten würde ich den Juni schon überspringen, da er bei mir wahrscheinlich kein guter Lesemonat sondern ein reiner Lernmonat wird:( Das hole ich aber im Juli und August auf. Da werden die Bücher nur so verschlungen^^

    Dir noch einen schönen Abend und liebste Grüße,
    Kati♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kati :-)
      Freue mich auch schon voll auf die Bücher.
      Immerhin hast du es dann geschafft, oder ?
      Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

      Löschen
  3. Huhu, Tanja:)

    Da hast du dir aber wirklich was vorgenommen;) Obsidian fand ich super (Onyx lese ich momentan), Wie Monde so silbern ebenfalls (klasse Reihe!), Schnee wie Asche war auch richtig gut und Der Sommer der Blaubeeren einfach nur wunderschön!
    Ich mag nicht so gerne Leselisten, weil es mich einfach zu sehr unter Druck setzt. Zwischendurch mache ich mal auf meinem Blog ein Voting mit ca. 5 Büchern, über die abgestimmt werden kann, aber sonst entscheide ich lieber nach Lust und Laune.
    Viel Spaß und Erfolg mit deinem Vorhaben und einen schönen Abend!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      auch eine gute Idee, die Liste ist bei mir auch nur eine grobe Liste^^ Sollte ich lust auf was anderes haben, wird es dazwischen geschoben :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,
    ich mach mir jeden Monat eine Leseliste. ich finds ganz praktisch, da ich so eine schöne Übersicht habe ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      und klappt es dann auch mit dem lesen bzw. schaffst du es alle auf deiner Liste zu lesen ?
      Ich bin mal gespannt, wie es bei mir klappt^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :) Super das du es auch gemacht hast :D
    Also die Hardcover interessieren mich alle mega *-*
    bannwald würde ich gerne auch noch haben, mal sehen wie oder wann ich es bekomme ;D
    Aber die anderen, wie Schnee wie Asche, Onyx Opal und Obsidian und auch Feuerträger würden mich total interessieren.
    Geborgen und Wie Monde so silbern natürlich auch :D

    Aber viel Spaß mit den büchern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab deine ja auch schon gesehen^^
      Ich seh schon, wir haben das gleiche Beuteschmema *grins*
      Danke ;)

      Löschen
  6. Obsidian habe ich auch gelesen & fand es gut...Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  7. haha und ich dachte schon ich hätte einen Buchknall XD
    Der Sommer der Blaubeeren, Skulduggery udn Harry Potter kann ich als "Gute Ware" deklarieren.
    Schnee wie Asche solls bei mir diesen Monat auch sein.
    Ich habe nämlich auch immer eine Liste, damit ich weiß, was ich für die ganzen Challenges lesen muss XD

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie muss der SuB ja besiegt werden^^
      Harry wird ein ReRead und die anderen 2 von dir genannten lese ich diesen Monat ja so zu sagen auf deine Empfehlung hin :)
      Ohje Challenges, da muss ich noch überall den Mai nachtragen^^

      Löschen
  8. Hey. :)
    Boa das sind viele. ;) Aber eine tolle Auswahl. Lies auf jeden Fall Wie Monde so silbern! Bannwald hypet ja im Moment auch. Genauso wie Schnee wie Asche. Ich bin gespannt welche Bücher es am Ende werden. Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß!
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liss :)
      Wie Mond so silber will ich schon seit Monaten lesen, komme aber nie dazu :/ Bin aber optimistisch für den Juni^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey du,

    oh ja tolle Bücher hast du da =)

    Die Obsidian Reihe ist wirklich sehr gut und die Bücher wirst du sicher schnell durch haben.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ganz viel Zeit zum Lesen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja die liebe Zeit, davon bräuchte ich echt mehr^^

      Löschen
  10. Ohhhh schöne Ausbeute!!
    Gibst du deine Bücher nach dem Lesen ab oder hast du ein Bücherhaus?
    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Der Sommer der Blaubeeren ist geliehen. Die anderen werde ich behalten, da es sich um Reihen handelt. Und ich davon ausgehe, dass sie mir gefallen werden und da ich von vielen schon die folge Bände habe....
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallöchen!

    Du hast dir ja viel vorgenommen :O Du musst unbedingt mit Obsidian anfangen! Ich liiiiebe diese Reihe und sie ist so toll <3
    Schnee wie Asche möchte ich diesen Monat auch gerne noch lesen :) Ich hoffe, ich schaffe es.
    Und Das Flüstern der Zeit und Bannwald stehen auf meiner Wunschliste. Bin gespannt, wie sie dir gefallen :)

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/05/tag-10-wunsche-fur-einen-sommer.html

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate,
      ich hab nun noch 100 Seiten im letzten " Das Meer der Seelen" Teil und dann werde ich mit Obsidian starten :)

      Werde gleich mal vorbei schauen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Tanja,

    glaubst du, dass funktioniert mit dem Stapel am Couchtisch? Ich hätte da ein furchtbar schlechtres Gewissen, wenn ich die schönen Sublinge so direkt vor der Nase hätte. :-S

    Und die Stapel schauen auch recht hoch aus. Ich bin auf deine Meinung zur Lux-Reihe sehr gespannt.

    Nein, ich mache mir keine Leselisten, ich halte mich sowieso nicht dran. Aber einen ungeführen Plan habe ich schon immer … ;-)

    Viel Erfolg, aber vor allem ganz viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,
      ich las mich mal überraschen^^ Im Moment sehe ich es eher als Motivation, ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn der Stapel immer kleiner wird, was er hoffentlich auch tun wird :D

      Mein SuB ist ja so groß, dass es eher ein RuB ist und da sehe ich den Erfolg nicht so wirklich, deswegen versuche ich mal die Methode :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^