Sonntag, 31. Mai 2015

Monatsrückblick Mai


Huhu ihr lieben,
heute gibt es meinen Monatsrückblick. Ich bin ja nicht ganz so zufrieden* mit mir, aber trotzdem stolz :)
(*Unzufrieden bin ich, weil ich meiner Meinung nach zu viel Zeit vor dem Fernseher vergammelt habe^^)
Ich bin immer noch am rum probieren, wie ich meinem Monatsrückblick als gestalten soll, für den Mai versuche ich es mal mit vielen Bildern^^





















Gelesen: 14 Bücher und 6103 Seiten ( mit klick auf das Cover, kommt ihr zu Rezi)






























Glittery text maker

Cover des Monats:


 Charakter des Monats:


12 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen
Reihen angefangen:  5
Davon abgebrochen: 3
Reihen weiter geführt: 5
Reihen beende: 2





Das war mein lese Mai :) 
Wie war euer Monat so ?



Kommentare:

  1. Hi Tanja,

    wenn du wirklich so viel vorm "TV rumgegammelt hast" und dann trotzdem noch 14 Bücher geschafft hast, wäre ich mit mir sehr zufrieden. Hut ab!!! :D

    Bin zwar mit meinem Monat Mai (5 Bücher), der ebenfalls heute online ging, auch nicht so zufrieden, dies lag aber eher an meinem Flop des Monats, welcher mich aufhielt. Ich sollte mich echt angewöhnen, das Buch abzubrechen, aber irgendwie möchte man ja doch wissen wie die Geschichte endet.

    Wie hälst du es damit?

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      ich breche auch nur sehr ungern ab. Wenn es wirklich schlimm ist, überblättere ich dann oft Seiten bzw. lese quer. Hatte aber auch ein Buch, dass mich ziemlich blockiert hat, weil ich einfach keine Lust drauf hatte, dabei war es eigentlich gar nicht schlecht...
      Werde mir später deinen Rückblick anschauen um zu sehen, wer der Übeltäter war ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, beeindruckend :D
    Da sind auch richtig tolle Bücher dabei - Das Meer der Seelen, Die Feenjägerin und die Falling Kingdoms. Die anderen kenne ich nur vom Hörensagen her :)
    Aileana und Magnus sind echt Traum *-* (auf verschiedene Weisen ;-))

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja *seufzt* mich nervt das warten jetzt schon und es dauert noch so lange bis es bei beiden Büchern weiter geht :/

      Löschen
  3. Wow total cool *-* Ich glaube ich mache auch mal einen Monatsrückblick ;D Auf Youtube möchte ich das ja auch machen warum also nicht auch hier? xD
    Aber ich finde es ja echt super beeindruckend, wie du es schaffst so viel zu lesen ;D Das ist echt ne Menge und wenn man sieht wie groß dein Haufen an gelesenen Bücher ist, da fällt mir die Kinnlade runter, wenn ich das auch mal schaffen würde :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist auf YouTube, wusste ich gar nicht, hast du dort deinen eigenen Kanal? Hab auch schon überlegt so ein Monatsrückblick und Neuanschaffungs- Video als zu machen, bin aber Kamera scheu^^ Schaue sie mir aber bei anderen gerne an :)
      Bei meiner Bücherkaufsucht muss ich auch viel lesen, sonst könnte ich die Hamsterkäufe nicht rechtfertigen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja hab ich ;) Hihi ja ich war auch immer Kamerascheu xD Aber dann setzte ich mich davor und zack es hat funktioniert xD
      Aber mittlerweile ist Pause weil meine Schwester mit mir keine Videos macht oder mir zeigt wie das geht ;D Naja und ich verstehe von der Kamera nun nicht wirklich was o.O
      Hihi ja das stimmt ;D
      Aber echt toll das du das auch schaffst ;)

      Löschen
    3. Dann werde ich mir bei Gelegenheit mal deine Videos anschauen :)
      Das mit der Kamera wäre wohl auch ein Problem bei mir, hab nämlich keine und ich schätze Handyvideos sind von der Qualität nicht so gut^^

      Löschen
  4. Holla,
    das sind ja eine ganze Menge Bücher! Ich kenne sie alle nicht, obwohl Hourglass habe ich schon mal gesehen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      die Feenjägerin auch nicht ? Die hypt ( zu recht^^) im Moment ziemlich. Hab gesehen, dein Rückblick ist auch schon on, mal schauen wie viele ich von deinen gelesenen Büchern kenne, abgesehen von vom Winde verweht :)

      Löschen
  5. erst mal bewundere ich dich, dass du so viele Bücher lesen kannst.... ich schaffe vielleicht wenn es mega gut läuft 5 Bücher, ansonsten 2 :D

    Eigentlich bin ich jedoch im Auftrag der Harry Potter Challenge hier, du bist noch dabei, oder? Julia hat nämlich den Vorschlag gemacht, dass die Teilnehmer sich irgendwo vernetzen sollen, damit der Austausch einfacher wird. Du bist auf Facebook und auf Lovelybooks, richtig? Wärst du dabei, wenn wir ne Gruppe oder so machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      auf Fb kann ich leider keiner Gruppe beitreten, weil ich dort als Seite und nicht als Private Person bin ( was ich vermutlich bald mal ändere) deswegen wäre bei mir LB besser, also wäre gerne bei der Gruppe dabei.
      Werde die Woche dann auch meine HP Challenge Seite fertig stellen, hab es verplant^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Sie ist unzufrieden! :-D Sollte ich mal 14 Bücher in einem Monat schaffe, würde ich mir zur Feier einen Piccolo (kleiner Sekt) aufmachen.

    Schöner Lesemonat, Tanja! Da kannst du trotz Fernsehgammeln zufrieden sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Da hast du ja wirklich richtig Gas gegeben diesen Monat.
    200 Seiten und 2 Bücher mehr als ich^^
    Ich mache das jetzt spontan zu einem Wettbewerb und fordere dich für den Juni heraus!

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Musste bei deiner Herausforderung grad an einen alten Film denken, wo der eine den anderen zum Duell herausgefordert hat, in dem irgendwas mit einem Federhandschuh gemacht hat, geworfen, geschlagen ich habe keine Ahnung mehr^^ Aber die Szene hab ich nun im Kopf :D

      Löschen
    2. Ja genau.
      Ich schlage dir meinen weißen Fehde-Handschuh um die Ohren. :3

      Löschen
  8. Hallo:)

    Ich habe dich gerade auf meinem Blog getaggt:) Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen könntest!

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/05/reader-problems-tag.html

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ilona, ich werde gleich mal vorbei schauen :)

      Löschen
  9. Hallo,
    tolle Statistik. Ganze 14 Bücher das ist mega viel finde ich :D, da währe ich aber gespannt wie viele du schaffst wenn du dann kein TV schaust :D. Aber das muss ja auch mal sein. Ja Bücher die sich irgendwie ziehen kenne ich, auch wenn sie gut sind. Ein Buch abgebrochen hab ich bisher noch nie, eher stell ich es dann zurück ins Regal und versuch es Monate später noch einmal, aber bisher hab ich davon auch nur eines :D lol.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, würde das Internet ausfallen ( kann nur über Internet Fernsehen) ( ich mag es mir gar nicht vorstellen) würde mein SuB wohl rapide schrumpfen. Oder mein Gewicht, weil ich mehr Sport machen würde und weniger naschen könnte :D

      Hab auch ein paar angefangene Bücher im Regal stehen, weil sie mir in dem Moment einfach nicht zugesagt haben. Hab ein paar davon dann auch schon zu ende gelesen. Der Name des Windes war eins davon und nun liebe ich das Buch, obwohl ich es erst pausiert habe. Für manche Bücher muss man in der richtigen Stimmung sein :)

      Löschen
  10. Huhu :)

    Wow! 14 Bücher sind der Hammer :) Ich lese gerade durchschnittlich 10 Bücher pro Monat und finde das schon sehr viel^^ Schön, dass ein paar tolle Bücher dabei waren :)

    Im Mai waren es bei mir, wenn ich mich recht erinnere, 10 Bücher und 5 Hörbücher. Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei: http://kopfkino-blog.blogspot.de/ Mein Monatsrückblick für den Mai, wird im Laufe des Tages veröffentlicht :)

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,
      schaue gerne mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  11. Hey Tanja,

    klasse wie viele Bücher du gelesen hast! Ich hab es diesen Monat endlich mal wieder geschafft 10 Bücher zu lesen.
    Mir gefällt dein Monatsrückblick dieses Mal richtig gut. Toll das du auch Lieblingscharaktere gewählt hast :-) Schade das ich genau diese beiden Bücher (noch) nicht kenne.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, ich glaube ich behalten den Aufbau so bei^^
      Ich fand die Charaktere so toll, da musste ich sie noch mal erwähnen :)
      Vielleicht ändert sich das ja bald, könnte mir gut vorstellen, das die beiden auch was für dich sind ;)

      Löschen
    2. Morgan Rhodes Reihe werde ich auf jeden Fall lesen! Ich warte jetzt allerdings ab, bis die neuen Cover zu der Serie erscheinen.

      Löschen
  12. Heyhey Tanja! =)

    Wow, was für ein erfolgreicher Monat O.O So viele Seiten... das werde ich wohl nie schaffen ^^'
    Und dann auch noch so viele tolle Bücher! Total toll! =)

    "In Seide und Leinen" und "Die Feenjägerin" habe ich ja auch total geliebt und bei "Falling Kingdoms" warte ich ja sehnlichst auf die Neuauflage! =D

    "Hourglass" und "Die Erleuchtete" stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste, schade dass sie dich nicht so ganz begeistern konnten. =)

    Ich bin immer noch völlig baff ^^. Viel Spaß auch im nächsten Lesemonat! =D

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca, Dankeschön :)
      Irgendwie muss ich meine Bücher Käufe rechtfertigen auch wenn die Rechnung "Neu gekauft" und "Gelesen" nicht aufgeht^^
      Dann hoffe ich, dass sie bald bei dir einziehen werden, bin gespannt wie du sie dann findest.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Nicht schlecht :O Ich habe mich schon mit meinen 10 Büchern cool gefühlt :D
    Habe dich übrigens getaggt :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emme, werde gleich mal vorbei schauen :)

      Löschen
  14. Hey du =)

    wow 14 Bücher...wie machst du das?? Ich würde das nie im Leben schaffen obwohl ich eigentlich relativ schnell lese...

    Sind aber ganz coole Bücher mit dabei, die ich auch noch lesen möchte

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,
      ich hab nur eine halbtags Stelle bzw. Arbeite 6 Stunden am Tag, da hab ich dann noch schön viel Zeit zum lesen :) Außerdem wohne ich direkt neben meiner Arbeit, so hab ich null Arbeitsweg^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hey Tanja,

    das kann sich doch sehen lassen ^^
    Danke, dass du an der Seite den Link zu Anleitung hast, werde ich mir gleich mal durchlesen :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary,
      falls du noch fragen dazu hast, kannst dich gerne melden :)

      Löschen
  16. Wahnsinn, wie viele Bücher du gelesen hast! Die Seitenanzahl ist echt beeindruckend, muss ich sagen. Ich würde das auch so gerne schaffen. Dabei habe ich diesen Monat wirklich selten ferngesehen, dennoch aber nur 2.555 Seiten geschafft, weil ich viel zu viel unterwegs war. Ich möchte auch einmal so viel schaffen :) Legst du viele "Nachtschichten" ein, um so viel zu lesen?

    "Die Feenjägerin" muss ich unbedingt noch lesen. Von den Büchern hier habe ich bisher noch keines gelesen, einige stehen aber auf meiner WuLi oder auf meiner Skoobe Merkliste. Ich werde mir gleich einmal deine Rezis dazu anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hab nur einmal eine Nachtschicht eingelegt, das war bei Falling Kingdoms 2. Da hab ich bis 1.30 gelesen, aber nur weil ich nicht mehr aufhören konnte, da ich am nächsten Tag wieder um 6 Aufstehen musste war es nicht so geschickt :D

      Ja die Feenjägerin ist einfach toll :)

      Löschen
  17. Huhu :)

    So, nun schaffe ich es auch endlich wieder zu dir :)
    Schöner Lesemonat mit wirklich tollen Büchern. Auch wenn ich die meisten davon noch nicht kenne ^^ "Jake Djones" habe ich bereits gelesen, hatten wir ja sogar mal drüber gequatscht.. Hab im übrigen mittlerweile Band 2, mal sehen wann ich dazu kommen werde :)

    Um "Die Feenjägerin" schleiche ich schon die ganze Zeit drumherum, habe bisher nur positives gehört. Mal schauen, vllt. darf es bei mir auch mal einziehen ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      Freut mich, dass du mal wieder vorbei schaust :)
      Bin gespannt was du dann zu Band 2 sagst, hab ja erst mal beschlossen die Reihe abzubrechen, aber falls Band 2 richtig gut sein sollte.......
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^