Sonntag, 10. Mai 2015

Neuzugang #7




Auch diese Woche durften wieder ein paar Bücher bei mir einziehen, 
und auch eine neue Deko Figur vom Flohmarkt * Drachen sind toll*
P.S es ist Zufall, dass alle Bücher farblich so gut zueinander passen^^

( Für mehr Infos auf den Titel klicken)




Königin im Exil George R. R. Martin

Ja ich gebe es zu, ich bin George R. R. Martin verrückt :)

Klappentext:
Gefährliche Frauen aller Art – Kriegerinnen, Königinnen, Zauberinnen und viele mehr – sind das Thema dieser spannenden Anthologie. Sie enthält 21 bislang unveröffentlichte Erzählungen von Bestsellerautoren wie Joe Abercrombie, Brandon Sanderson und Diana Gabaldon – die eine brandneue Outlander-Story beisteuert. Kernstück und Höhepunkt dieser Sammlung ist ein Kurzroman aus der Feder von George R.R. Martin über den »Tanz der Drachen«, jenen großen Bürgerkrieg, an dem der Kontinent Westeros zweihundert Jahre vor den Ereignissen in der Saga Das Lied von Eis und Feuer beinahe zerbrochen wäre. Quelle

Die Musik der Stille-Patrick Rothfuss

Hab ich bei der Livestream Lesung mit Patrick Rothfuss auf LB gewonnen *mega freu*
Vielen Dank an Lovely Books und den Klett Cotta Verlag, für diese tolle Aktion.
 
Klappentext:
Ein Buch über die Welt von »Der Name des Windes« und »Die Furcht des Weisen«
Sie heißt Auri und ihr Dasein ist voller Geheimnisse. Kvothes sonderbare Freundin vermag anders als alle anderen wahrzunehmen, was unter der Oberfläche der Dinge liegt. Sie weiß von verborgenen Namen und schleichenden Gefahren ...Das Buch ist nicht der dritte Band der Königsmörder-Chronik, aber es fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu. Quelle




Shatter Me von Tahereh Mafi 


Ich konnte einfach nicht widerstehen^^
Möchte die Reihe noch mal auf englisch lesen





Die Zeitlos-Trilogie - Das Flüstern der Zeit



Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…Quelle




Auf dem Flohmarkt habe ich dann noch dieses kleine Kerlchen entdeckt. Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen. Meine Mutter hat auch gleich noch 2 Drachen gekauft, irgendwo her muss ich es ja haben ^^














Kennt ihr welche davon?
Haltet ihr auch auf dem Flohmarkt die Augen nach schöner Deko für das Bücherregal offen?
Oder geht ihr gar nicht erst auf den Flohmarkt?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)




Kommentare:

  1. Ganz viel Spaß mit "Shatter Me" !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Werde es lesen, wenn ich mal genug zeit habe, da ich wahrscheinlich ziemlich lang brauchen werde^^

      Löschen
  2. Musik der Stille ist aber Dünn... Hatte ich noch nie in der Hand, aber irgendwie dachte ich, das ist ein Fantasybuch, dass muss zumindest dick aussehen (so wie das Buch von GRR Martin) :D
    Schöne Auswahl, die würde ich auch alle in mein Regal stellen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja es ist echt sehr dünn, beinhaltet nur eine Novelle, nun steht es neben den anderen Bücher von Rothfuss, die alle sehr dick sind und schaut ein bissl mickrig aus^^

      Beim G. R.R. Martin Buch bin ich voll erschrocken, hab vorher gar nicht auf die Zeiten zahl geschaut, damit könnte ich jemanden erschlagen :D

      Löschen
  3. Huhu! Shatter Me möchte ich auch mal lesen, aber auf deutsch ;D & das Flüstern der Zeit will ich sooo gerne lesen - steht ganz oben auf meiner Wunschliste, bin gespannt auf deine Meinung :) Zu deiner Frage: Ich gehe nicht sehr oft auf den Flohmarkt, aber wenn schon, dann halte ich auch Ausschau nach schöner Deko, ob fürs Bücherregal oder sonst irgendwas :) Ich habe dich übrigens getaggt, und würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust;) ☼ Sonnige Grüße
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/05/tag-der-woche-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      der Schreibstil von Mafi ist was ganz besonderes, empfehle die Reihe jedem, aber evtl. sollte man, wenn man die Möglichkeit hat, die Leseprobe nützen, da er auch sehr speziell ist.

      Danke, werde gleich mal vor bei schauen :)

      Löschen
  4. Hallo:)

    Der Drache ist ja süß:) Und du hast auch tolle Bücher gekauft! Die Trilogie von Tahereh Mafi habe ich auf meinem SuB (jedoch auf deutsch), sowie "Das Flüstern der Zeit". Ich möchte diese Bücher unbedingt demnächst lesen....

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ilona,
      hab mir die Reihe damals auf deutsch aus der Bibliothek ausgeliehen, dann fand ich sie aber so gut, dass ich sie auch in meinem Regal stehen haben möchte^^
      Und da ich mein englisch verbessern will, hab ich sie mir nun auf englisch gekauft...

      Bon gespannt auf deine Meinung zu der Reihe :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    von Sandra Regnier will ich schon seit Ewigkeiten ein Buch lesen. Bin gespannt wie dir ihre neue Reihe gefallen wird!
    Da hat deine Glücksfee ja ordentlich Überstunden gemacht ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      um ihre Pan Reihe bin ich auch schon herumgeschlichen..

      Ohja, hab mich schon bei ihr bedankt^^
      Lese gerade die Feenjägerin und da gibt es fast nur blutrünstige Feen, die Menschen umbringen, deswegen stelle ich mich mit meiner Glücksfee lieber gut :D

      Löschen
    2. :-D :-D :-D
      Das würde ich an deiner Stelle auch lieber tun ;-)

      Löschen
  6. Huhu,
    von deinen Neuzugängen habe ich noch kein Buch gelesen, aber eindeutig schon einmal davon gehört. Bin schon sehr gespannt wie du das Buch von Sandra Regnier findest, denn darauf hab ich auch schon ein Auge geworfen. :D Der Drache ist einfach nur mega Klasse, ich mag sie ebenfalls sehr gerne :D
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      schön, dass du wieder da bist :)
      Freu mich schon auf die Bilder ;)
      Ja, auf das Buch freue ich mich auch schon, hab es im Moment mit Zeitreisebüchern^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich habe Shatter Me vor einer Weile für die Schule gelesen und es hat mir echt richtig gut gefallen, ich möchte auch die anderen Bände gerne noch lesen und am liebsten auch auf Englisch. Das Buch, dass du gewonnen hast, steht auch auf meiner Wunschliste, da bin ich auch ganz scharf drauf. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Schule ? Wie toll, ich wünsche wir hätten damals solche Bücher gelesen. In Englisch haben wir nie ein Buch gelesen und die Lektüre in Deutsch fand ich auch nicht grad berauschend^^
      Dankeschön und Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    nein, auf einem Flohmarkt findet man mich nicht. Wobei, hier in der Umgebung gibt es eigentlich nie welche oder sie fallen mir nicht auf.

    "Königin im Exil" das ist ja ein heißer Tipp! Und da sind Geschichten auch von Abercrombie drin? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre nämlich ideal für meinen Mann, damit hätte ich eine weitere Geschenkidee und das wäre bestimmt eine schöne Überraschung.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      es sind insgesamt 21 Kurzgeschichten alle von verschiedenen Autoren, heißt nur eine davon ist von Abercrombie , aber die ist richtig gut ( meine Meinung^^ )
      Hab es bis jetzt auf Seite 321 geschafft. Und die Genre sind bunt gemischt. Mir haben bis jetzt nicht alle so gut gefallen, aber ich hab ja noch 800 Seiten vor mir o.O
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^