Sonntag, 24. Mai 2015

Neuzugang #9



Ich konnte nicht wieder stehen, oder wie mein SuB mich langsam erschlägt. 6 Bücher sind diese Woche bei mir eingezogen, wobei eins davon eine echte Überraschung war.














 Obsidian, Onyx, Opal von Jennifer L. Armentrout


Die Reihe von  Jennifer L. Armentrout ist ja in aller Munde. Bei Ebay konnte ich sie nun ergattern :) Bin schon sehr gespannt auf die Bücher
Klappnetext Band 1
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… Quelle



Bannwald von  Julie Heiland

Hab ich vom FJB Verlag bekommen, vielen Dank. Bin schon so gespannt auf das Buch. P.S das Poster im Hintergrund war mit im Päckchen, hab es gleich aufgehängt weil es super in meine Wohnung passt^^

Klappentext:
Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis.
Sie können nicht töten – als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren.
Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen – scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum?
Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr?
Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß – ihr größter Feind. Quelle



Schnee wie Asche Sara Raasch


Musste ich mir einfach kaufen, nachdem ich es auf so vielen Blogs gesehen habe.

Klappentext:
Für alle Mädchen, die Fantasy und starke Heldinnen lieben!
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …Quelle



Feuerträger Anders Björkelid 


Dann hab eich noch ganz überraschend Post bekommen.Die liebe Ulrike Brauns, die Übersetzerin des Buches hat es mir geschenkt. Ich war total baff und hab mich wahnsinnig gefreut, nicht nur wegen dem Buch auch wegen der Geste. Da war ich richtig Sprachlos....sie hat meine Rezi dazu gelesen und meinen Oster TAG in dem ich mir das Buch gewünscht habe...was soll man da sagen außer DANKE !!

CAM01289.jpg wird angezeigt.Klappentext:
Ein ganzes Jahr vergeht, bevor Sunia und Wulf aus dem Richtring freikommen. Zum Abschied erhalten sie von Atlevis das zweite Stück des Bundes. Sie bekommen den Auftrag, das letzte Stück beim dritten Verbündeten ihres Vaters einzufordern, um mit seiner Hilfe den Unwinter bezwingen und die erneute Herrschaft der Kälte abwenden zu können.
Um das Land so schnell wie möglich vor der Kälte zu warnen, sollen die Zwillinge ein Leibfeuer in einem der Wachtürme der Landesgrenzen entzünden. Doch sind die Türme überhaupt noch besetzt? Wird jemand öffnen, wenn sie es geschafft haben, sich bis dorthin durchzukämpfen? Die Schergen der Kälte jedenfalls versuchen, sie mit allen Mitteln daran zu hindern …Quelle


Ich weiß gar nicht mit welchem ich anfangen soll^^
Schnee wie Asche, Bannwald oder Feuerträger. Ich denke/ hoffe mir werden alle 3 richtig gut gefallen, deswegen zögere ich auch ein bissl sie alle gleich hintereinander zu lesen, weil ich mir irgendwie was gutes aufheben will^^

Mit welchen würdet ihr anfangen ?

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag






Kommentare:

  1. Nimm Bannwald, damit hab ich auch gerade angefnagen und es gefällt mir gut :)
    Ah, dass dir die Übersetzerin ein Buch geschenkt hat, find ich ja auch total genial, was für eine tolle Geste, wow. Versteh, dass du dich da besonders gefreut hast :)

    Wünsch dir auf jeden Fall mit allen Büchern viel Spaß, hoffentlich gefallen sie dir alle :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Da hast du einige schöne neue Bücher! "Schnee wie Asche" und die Obsidian-Reihe sind wirklich tolle Schätze und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen;)
    Die anderen beiden sehen aber genauso interessant aus. Ich kann mich auch nie entscheiden, welches Buch ich zuerst lesen soll^^

    Liebste Grüße,
    Kati♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      oja ich tu mich da immer schwer, besonders wenn alle Bücher so viel versprechend klingen....Danke :)
      Lg

      Löschen
  3. oh mann, jetzt bin ich aber neidisch! Die will ich auch lesen. Alle!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und bin gespannt auf die Rezensionen.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Loralee :) Würde mir am liebsten Urlaub nehmen, um sie gleich alle lesen zu können, aber Sonderurlaub wegen Buchsucht gibt es leider noch nicht :-D

      Löschen
  4. Fang mit den Obsidian-Büchern an ;) Die fand ich ganz toll!
    Und ansonsten bin ich schon sehr auf die ersten Meinungen zu Bannwald gespannt xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich glaube mittlerweile auch ich werde mit Obsidian anfangen und dann kommt Bannnwald dran^^

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Obsidian-Reihe! Den dritten habe ich zwar selbst noch nicht gelesen, aber die anderen beiden haben mich total vom Hocker gehauen. Vor allem der erste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Ich sehe schon die Obsidian-Reihe liegt bei der " Was soll ich zuerst lesen " Abstimmung ganz weit vorne^^

      Löschen
  6. Huhu Tanja :o)

    Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen "Bücherzuwachs".

    Ich spreche hier mal voll im Sinne des Eigennutzes: Ich würde unbedingt als erstes mit der Obsidianreihe anfangen und dann zu Bannwald greifen.

    Begründung: Ich bin so neugierig, wie Du zu der Obsidianreihe stehst. Da Du so schnell liest, können wir dann vermutlich zusammen mit Bannwald anfangen. Bis dahin müsste es in etwa bei mir eingetroffen sein. Dann können wir uns bei diesem Buch aktuell austauschen.

    Ansonsten drängt sich natürlich die Frage auf: Welches Buch brennt Dir denn am meisten unter den Nägeln?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja,
      ach irgendwie alle^^
      Alle 3 Bücher werde ich wohl nicht schaffen, so schnell lese ich dann doch nicht^^ Aber ich fange mit Band 1 an und dann werden wir ziemlich zeitnah Bannwald lesen können :)

      Löschen
  7. Hi :-)
    Die Lux-Reihe habe ich bereits gelesen und ich liebe sie! Ich hoffe, dass sie dir genau so gut gefallen wird. Schnee wie Asche möchte ich auch unbedingt haben. Ich habe schon so viel Gutes gehört und bin gespannt, wie du es finden wirst. Ich freue mich schon auf deine Rezi zu dem Buch.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen dieser tollen Bücher,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      die Lux Reihe hat wohl schon fast jeder außer mir gelesen^^ Werde auch mit ihr zuerst anfangen, Schnee wie Asche wird dann an 3. Stelle gelesen :-)
      Dankeschön.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    da sehe ich ganz was Feines! Die Lux-Reihe habe ich schon länger im Visier und bin mir da nach wie vor sehr unsicher. Hier wäre ich besonders auf deine Meinung gespannt. Bin mir nicht sicher, ob hinter der Euphorie nicht eher ein Hype steckt bzw. ob mir die Reihe tatsächlich so zusagen würde ... Immer dieser Eigennutz. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      so ging es mir auch, die Bücher wurden bzw. werden ja so gehypt, dass ich eine ganze Zeit unsicher war. Hab dann aber eine Rezi gelesen die mich sehr angesprochen hat und danach dachte ich mir, ach was solls probiers mal aus^^
      Hab beschlossen, nachdem ich mein aktuelles Buch beendet habe mit Band 2 der Reihe anzufangen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du steigst gleich in Teil 2 ein?

      Löschen
    3. Upps, keine Ahnung wieso ich da auf die 2 getippt habe^^
      Fang mit Band 1 an :)

      Löschen
    4. Stelle ich mir auch einfacher vor. :-D

      Löschen
  9. Huhu :D

    So viele schöne Neuzugänge. Ich hab Obsidian schon gelesen (allerdings auf englisch) und fand das Buch richtig toll. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bücher der Reihe zu lesen.
    Auch auf Schnee wie Asche freu ich mich schon total.

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddie,
      mittlerweile gibt es ja auch ein paar kritische Stimmen zu Schnee wie Asche, war dann auch ein bissl unsicher, aber die Neugier hat gesiegt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Tanja,

    das sind alles mega colle Neuzugänge. Ich bin neugierig darauf wie dir die Reihe von Jennifer Armentrout gefallen wird! Und vor allen Dingen die Hauptperson :-D
    Schnee wie Asche werde ich mir wohl zum Geburtstag wünschen.
    Und Bannwald interessiert mich auch. Da bin ich gespannt wie es dir gefallen wird!
    Das ist ja eine super coole Aktion von der Übersetzerin. Bin echt sprachlos darüber wie nett es von ihr ist dir das Buch zu schenken :-)

    Ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen und ich bin für Bannwald als deine nächste Buchwahl ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra,
      ja war dann nachdem auspacken auch total sprachlos :)
      Hab beschlossen Bannwald gleich nach Obsidian zu lesen, hab mich der Reihe solange entzogen, dass ich nun gleich mit ihr anfangen muss^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu,

    Fang mal bitte mit Asche und Schnee an. Lese ich nächsten Monat auch XD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      Schnee wie Asche ist nun an 3. Stelle geplant, aber wenn du es nächsten Monat erst liest, könnte es gut sein, dass wir es dann gleichzeitig lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo:)

    Schnee wie Asche und die drei Bände Obsidian fand ich top! Das sind definitiv meine Lieblingsbücher! Bannwald möchte ich mir demnächst auch kaufen:) Und Feuerträger kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber es klingt echt interessant!
    Viel Spaß und Lesevergnügen bei deinen Neuzugängen!

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ilona und Danke :)
      Kann die Reihe echt nur empfehlen, Feuerträger ist ja Band 2, Band 1 heißt Dohlenwinter.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo Tanja,

    tolle Neuzugänge! Besonders auf "Bannwald" bin ich sehr gespannt und will dies auf jeden Fall lesen. "Schnee auf Asche" bin ich irgendwie so unentschlossen und werde mal deine Meinung abwarten. Vuel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uwe :)
      Bei Schnee wie Asche gibt es ja immer mehr negative / neutrale Stimmen, da bin ich echt mal gespannt wie es wird...
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Tolle Neuzugänge hast du da! "Obsidian" und "Onyx" habe ich selbst dank einer tollen Tauschaktion erst vor Kurzem bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr. "Schnee wie Asche" steht schon auf meienr Skoobe Merkliste. Das will ich auch unbedingt noch lesen. Die anderen beiden Bücher sehen aber auch richtig interessant aus! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :) Leider könnte ich mich da auch nur schwer entscheiden, welches Buch ich zuerst lesen sollte :D Ich stimme aber einfach mal für "Obsidian".

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hab mich nun auch entschlossen mit Obsidian anzufangen, haben auch die meisten vorgeschlagen^^ Und hab nun richtig Lust auf die Geschichte :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. HAllo,
    wow da hast du aber tolle neue Bücher. Die Obsidian Reihe hat mir bisher so richtig gut gefallen, den dritten Band hab ich mir erst gestern bestellt :D. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Viki,
      freu mich auch schon voll drauf ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^