Montag, 25. Mai 2015

[Rezi] Brennende Schwerter Morgan Rhodes

Lesemeinung zu  Brennende Schwerter  von Morgan Rhodes

Buchinfos:

ISBN: 978-3-442-48081-4
Seiten: 480
Format: Paperback, Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2014
Preis: 12,99 € (D) Kaufen

Reihe:  Falling Kingdoms
Band 1 - Flammendes Erwachen
Band 2 - Brennende Schwerter
Band 3 -Lodernde Macht
Band 4 ?


Das mächtigste Königreich muss fallen



Klappentext:
Dunkle Zeiten sind angebrochen im Reich des Westens. Mit einer blutigen Schlacht hat Tyrann Gaius, König von Limeros, die angrenzenden Königreiche Auranos und Paelsia unter seine Schreckensherrschaft gebracht. Für die junge Cleo, Thronfolgerin von Auranos, scheint die Lage aussichtslos. Während ihr Volk erbarmungslos unterdrückt wird, ist sie eine Gefangene in ihrem eigenen Palast und wird zur Verlobung mit Magnus, Gaius’ kaltherzigem Sohn, gezwungen. Doch in Cleo wächst Hoffnung, denn in ihrem früheren Feind Jonas von Paelsia findet sie unerwartet einen Verbündeten. Gemeinsam fassen sie einen gefährlichen Plan: König Gaius zu töten und die Freiheit zurückzuerobern ... Quelle

Cover & Gestaltung :
Das Cover ist ähnlich gestaltet wie von Band 1, nur die Farben unterscheiden sich. Auch gibt es hier wieder ein Glossar am Anfang, welches sehr hilfreich ist. Die Klappenbroschur ist himmlisch und ein Traum. Die Bilder sehen sehr beeindruckend aus und vermitteln genau wie das Buch, etwas Unheimliches, Düsteres und Bedrückendes. Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben. Außerdem gibt es eine Karte, ich liebe ja Karten und bin der Meinung, ein gutes Fantasybuch braucht eine Karte bzw. haben meine Lieblinge alle eine.
 Der Leser begleitet wieder die verschiedenen Charaktere, nur sind es dieses Mal um einige mehr als in Band 2. So wird die Geschichte noch dynamischer und man ist verleitet immer weiter lesen zu wollen / müssen, um zu erfahren wie es der jeweiligen Person ergangen ist.


 Nach Band 1, war ich sehr gespannt auf Band 2. Ich hatte zwar auch etwas zu kritisieren, aber trotzdem war ich vom Potenzial der Geschichte überzeugt. Und was soll ich sagen, Band 2 ist richtig gut.

Schon in Band 1 habe ich mich etwas in Magnus, den dunklen und geheimnisvollen Prinzen aus dem Norden verliebt. Sein Vater ist ein Tyrann, und so schwankt Magnus zwischen seinem eigenen Gewissen und dem dran, es ihm recht zu machen. Nun bin ich völlig Feuer und Flamme für ihn und habe die Szenen mit ihm genossen. Am liebsten würde ich sofort weiter lesen, um zu wissen, wie es mit ihm weiter geht.
Cleo, die verwöhnte Prinzessin aus dem reichen Süden, ist auf dem Boden der Tatsachen gelandet. In Band 1 fand ich sie zu naiv, hier hat sie sich aber gut entwickelt. Der Leser merkt, wie stark sie ist und auch, dass sie, bereit ist Opfer zu bringen.
Jonas führt nun die Rebellen an. Er kann einem leidtun, er denkt zwar das Richtige zu tun, aber letztendlich läuft nicht alles so, wie er es plant.
Auch auf  Lucia war ich in diesem Band sehr gespannt, ist sie doch die große magische Kraft in der Geschichte. Doch ihre Verwandlung hat mich richtig geschockt.
Für mich konnten alle Charaktere überzeugen, sie sind schön vielfältig und haben Schattierungen.

Das Buch ist unheimlich spannend, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und müsste bis spät in die Nach lesen. Außerdem sterben die Menschen dort, wie die Fliegen. So wird eine sehr starke Spannung beim Leser erzeugt, da er sich nie sicher sein kann, wer überlebt. Ich habe nicht nur einmal die Luft angehalten beim Lesen. 
Auch die Idee dahinter, wie die Magie entstanden ist, wieso es sie nun nicht mehr so gibt und das ganze drum herum. Nimmt immer mehr Form an. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und würde am liebsten sofort weiter lesen.

 Erinnert an das Lied von Eis und Feuer ( GoT)
Sehr gut, unerwartet Wendungen, tolle und schattierte Charaktere.
Die richtige Brise Magie.
Eine ganz dezente Lovestory.
Viel Spannung und Action.
Absolute Leseempfehlung


Kommentare:

  1. Huhu:)
    Bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und finde ihn echt toll! Die ganze Aufmachung hat etwas absolut Fröhliches, genau wie der Name - richtig schön. Bin natürlich gleich Leserin geworden, so einen Blog kann ich mir nicht entgehen lassen;)
    Von dieser Reihe steht (leider) noch der 1. Teil ungelesen in meinem Regal, aber das muss ich bei Gelegenheit echt mal ändern! Schöne Rezi.

    LG und noch einen schönen Abend,
    Claudia
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, da freue ich mich sehr :)
      Ja ganz schnell nachholen, wobei Band 1 meiner Meinung nach etwas schwächer als Band 2 ist, aber ist ja immer schön, wenn es eine Steigerung gibt ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Tanja :)

    Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen, und Magnus ist echt toll ;) :*
    Jetzt weiß ich auch endlich, wie der 3. heißt :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      nun heißt es warten :/
      Aber immerhin gibt es schon einen Erscheinungstermin für Band 3, hoffe 4 und 5 folgen dann auch ganz schnell :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Meine OTP ist Cleo und Magnus :D
      Ich weiß nicht, ich find's toll, wie die beiden langsam hinter die Fassade des jeweils Anderen schauen, und sich vielleicht super ergänzen?
      Nur das mit Theo ist problematisch (und dass seine Familie ihre vernichtet hat :D)

      LG<3
      Anna

      Löschen
    3. Ahhhh meine auch *.* Hab auch die Hoffnung das die beiden sich näher kommen und so sehen, dass sie doch anders sind als erst gedacht bzw. die Vorurteile nicht stimmen.... Ich fand die Szene auf dem Balkon echt toll und dann die Szene auf Seite 339 fand ich auch Hammer^^ *Fangril* :D
      Ja die Sache mit Theo mhhh ich denke die wird bestimmt zwischen ihnen stehen, wobei er dies ja echt bereut...

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    ich sollte wirklich mal Band 1 lesen, die Reihe hört sich absolut nach meinem Geschmack an.
    Allerdings habe ich in der Verlagsvorschau gesehen, dass die Reihe mit neuen Covern fortgesetzt wird. Soetwas ärgert mich immer total :-( Jetzt bin ich am überlegen, ob ich Band 1 verkaufe oder vertausche und dann mit der neuen Reihe anfange.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ich habe dich für den Liebster Award nominiert :-)

      Löschen
    2. Und hier noch der Link ;-)
      http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-und-sisterhood-of.html#more

      Löschen
    3. Hey Sandra,
      würde dir schon empfehlen dann mit der Neuauflage anzufangen bzw. hätte ich es so gemacht, wenn ich es gewusst hätte^^ Aber dafür sind die Klappenbilder so toll^^

      Schaue mir den TAG gleich mal an ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    das Buch hört sich wirklich spitze an und ich denke das es auf meine WuLi landet (natürlich erst der erste Band). Du bist ja schon fleißig den der Magic Challenge dran, ich hab gerade erst einmal die Mai Aufgabe geschafft :D, aber noch keine "Magischen" Geschichten.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür weiß ich nicht mal was unsere Mai Aufgabe ist *lol* Muss mal nach schauen gehen^^
      Nächstes Jahr wird die Reihe umgestellt, die Covers ändern sich und es soll von Broschiert ins TB gehen. Nur falls du es dir als Print holen würdest....

      Löschen
  5. Huhu,

    du machst es mir wieder schwierig.
    Ich wollte eigentlich keine neuen Bücher mehr auf meinen SuB oder meinen Wunschzettel schmeißen, aber jetzt stehe ich hier und überlege mit tatsächlich, ob ich diese tolle Reihe auch auf meine Listen setzten soll...

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      könnte mir gut vorstellen, dass sie auch was für dich ist. Ok das hilft nun nicht :D
      Falls du sie dir als Print kaufen möchtest, Anfang nächstes Jahr gibt es eine Cover und Format Umstellung....

      Löschen
    2. Ja danke für den Tipp. Ich wäre wieder wie blöd los gelaufen, mir das Buch gekauft und hätte mich dann geärgert -.-

      Löschen
    3. Hab mich im ersten Moment auch voll geärgert. Aber da ich die "Klappenbilder" so toll finde, bereue ich es nun nicht mehr so, dass ich die beiden bald alten Versionen habe....aber da die Reihe 6 oder 7 Teile lang werden soll, schaut des im Regal dann natürlich doof aus...na ja, bin ja schon froh, dass die Reihe weiter übersetzt wird :)

      Löschen
    4. Perfekte Lösung gefunden.
      Ich habe die beiden ersten Teile bei skoobe entdeckt und werde die jetzt erstmal so lesen (wenn ich in nächster Zeit dazu komme). Sollten mir die gefallen, werde ich die einfach in der anderen Auflage nach kaufen und dann schön mit den anderen Bänden ins Regal stellen
      XD

      Löschen
    5. Super :) Freue mich schon auf deine Meinung, hoffe sie gefallen dir dann auch^^

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    was ein guter Tipp, wie mir scheint! Ich kenne die ganze Reihe noch gar nicht. Aber was Du schreibst klingt sehr spannend, so dass ich mich näher damit auseinander setzen werde.

    Danek Dir & eine schöne Restwoche
    Kati @Zeit zu Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      ja, die Reihe ist ziemlich unbekannt, was ich wirklich sehr schade finde. Da sie immer besser wird und immer mehr ihr Potenzial ausschöpft.
      Danke wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  7. Hallo,
    ich schon wieder: Ich hab dich getaggt schau mal hier ob das etwas für dich ist :D:
    http://vikisbookblog.blogspot.com/2015/05/tag-social-network-tag.html
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ihn mir gleich mal angucken gehen :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^