Mittwoch, 13. Mai 2015

[Rezi] Königsblut - Die Akasha-Chronik Karola Löwenstein

[Short][Nachtrag] Lesemeinung zu  Königsblut - Die Akasha-Chronik von Karola Löwenstein

Buchinfos:


Königsblut - Die Akasha-ChronikSeiten: 502
Format: eBook
Verlag: Indie Autorin
Erscheinungsdatum: 13.06.2013
Preis: 2,99 € (D) Kaufen

Reihe: Königsblut
Band 1: Die Akasha-Chronik
Band 2:  Land aus Eis
Band 3: Lied der Wüste
Band 4 im Winter 2015/2016
Band 5 im Herbst 2016



Klappentext:
Was ist das Leben wert, wenn es ohne Liebe ist? Was zählt die Liebe ohne die Wahrheit? Für Selma ist die Entscheidung klar. Selbst als sie erfährt, dass Adam einer höheren Gesellschaftsschicht angehört und eine Liebe zwischen ihnen in der Vereinten Magischen Union verboten ist, kann sie ihre Gefühle nicht unterdrücken. Sie weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch woher kommen ihre starken Gefühle? Gefühle, die Adam nicht zulassen will. Selma muss die Wahrheit erfahren, doch die entpuppt sich als gefährliches Geheimnis, denn da draußen machen die Morlems Jagd und kein Mädchen ist vor ihnen sicher. Quelle





Die Geschichte hat mir gut gefallen, ist zwar nicht wirklich etwas neues, aber das ist nicht so schlimm. Manches erinnert an Harry Potter, aber erinnert nicht jede Schule in der Magie gelehrt wird an HP ? Mich hat das nicht groß gestört, denn ich habe gerne über den Alltag und das Lernen an der Schule gelesen, leider kam es für meinen Geschmack etwas zu kurz. Gerne hätte ich mehr über Selmas erlernen der Magischen Fähigkeiten und natürlich über die Drachen gelesen. Und dafür weniger „ Schnulz“ und Liebes hin und her. Die Kulisse der Handlung fand ich super, deswegen hätte ich auch gerne mehr davon gelesen.

Der Schreibstil von  Karola Löwenstein gefällt mir gut, er ist leicht zu lesen und sie verliert sich nicht in zu vielen Beschreibungen, trotzdem konnte ich mir alles gut Vorstellen. Zwar fand ich die Love Story zu dominant, gelangweilt hat sie mich aber dennoch nicht. Es gab immer wieder Spannende Szenen.

Da es noch weitere Bücher geben wird bin ich optimistisch das ich noch mehr über diese Welt erfahren werde und auch noch mehr über die anderen Interessanten Dinge geschrieben wird.

 

 Bitte mehr von der Zauberei und der Magie.





Kommentare:

  1. Huhu,

    mal sehen, was du sagst, wie sich die Reihe entwickelt. Bis jetzt kann mich das alles noch nicht so überzeugen, weil ich momentan etwas " Anti-Schnulz" bin.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,
    mhhh es ist schon ziemlich " Pro Schnulz" :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^