Samstag, 16. Mai 2015

Serienkiller Arkadien


  Heute werde ich wieder unter der Rubrik Serienkiller ein Abschluss Fazit ziehen.

Oft neigt man dazu, bei dem letzten Band einer Reihe ein Resümee über die ganze Reihe einfließen zu lassen,
dies ist mir bei mir selbst schon aufgefallen und deswegen gibt es nun diese Rubrik.
 Nachlesen könnt ihr dieses Abschussfazit unter der Rubrik Serienkiller, dort findet ihr auch meine Serienkiller Monatsstatistik

Arkadien

Autor: Kai Meyer
Teile: 3
Band 1 -  Arkadien Erwacht
Band 2  -Arkadien brennt
Band 3  -Arkadien fällt
Genre:  - Jugendbuch
Inhalt: ( ohne Spoiler )
 Rosa ist die Erbin eines Mafiaclans in Sizilien.
Doch ihre Mutter hat sie zum Schutz nach Amerika gebracht,
aufgrund traumatisierende Ereignisse, möchte Rosa nun in ihre Heimat zurück kehren.
Schon auf dem Flug begegnet sie Alessandro. Sie ahnt noch nicht, dass er zum verfeindeten Mafiaclan gehört. Und auch nicht, dass die Familien ein dunkles Geheimniss umgibt.
Die Mafia ist nicht das einzige erschreckende Erbe, dass die Beiden antreten müssen


Charaktere:  
Rosa ist stark eigensinnig und super sympathisch

Grundidee:
Mafia trifft auf Gestaltwandler.
Die Mafia wird nicht romantisiert, sonder als das Dargestellt was sie ist.

Schreibstil:
 Einfach toll, mal poetisch und dann wieder knallhart und direkt
 

Aufmachung:
Die Covers finde ich sehr schön und passend, 
auch von innen schaut es toll aus und hat schöne Details
 

Spannung:
Es gab immer wieder Spannende Momente, in denen ich mit gefiebert habe.
Und viel Action und Kampfszenen

Emotionen:
Die Lovestory hat mich richtig gepackt und auch Rosas Schicksal fand ich sehr ergreifend
 

 Endwertung:  
Lesen, lesen und lesen :)
Kann die Reihe nur weiter empfehlen,
die Mischung aus Action, Mythologie und Romanze ist toll.




Habt ihr sie auch schon gelesen, wenn ja wie fandet ihr sie?




Kommentare:

  1. Ich habe den 1., Arkadien erwacht, auf meinem SuB stehen, und merke, dass er schnell befreit werden muss! :D

    Liebe Grüße<3
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Arkadien - ich weiß nicht ob ich das noch erwähnen muss - gehört zu meinen absoluten Lieblingstrilogien!

    Und ich bin sehr froh, dass deine Bewertung meine Begeisterung wiederspiegelt.
    (auch wenn ich das Ende etwas strange fand aber *pssst*)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ah wusste ich gar nicht :-) Da sind wir uns ja einig^^ Hast du noch andere Reihen von ihm gelesen, wenn ja welche davon könntest du mir empfehlen, will noch mehr von Meyer lesen^^
      Meinst du das Ende Ende oder das wie es gelöst wurde Ende ( Spoiler frei schreiben ist nicht so leicht)
      LG

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    ich kann dir voll und ganz zustimmen :-) Die Arkadien-Trilogie ist der Hammer!!!
    Ich habe selten eine so gute Reihe gelesen wo alle Bücher gleich gut sind.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja finde ich auch, oft hinkt ja eins hinterher, aber hier sind alle 3 Bücher toll.
      Lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^