Freitag, 8. Mai 2015

Serienkiller Cassia & Ky


 Unter der Rubrik Serienkiller möchte ich ein Abschluss Fazit ziehen.

Oft neigt man dazu, bei dem letzten Band einer Reihe ein Resümee über die ganze Reihe einfließen zu lassen,
dies ist mir bei mir selbst schon aufgefallen und deswegen gibt es nun diese Rubrik.
 Nachlesen könnt ihr dieses Abschussfazit unter der Rubrik Serienkiller, dort findet ihr auch meine Serienkiller Monatsstatistik

Cassia & Ky

 Die AuswahlDie FluchtDie Ankunft
Autor: Ally Condie
Teile: 3
Band 1 - Die Auswahl
Band 2  -Die Flucht
Band 3  -Die Ankuft
Genre:  -Dystopie
Inhalt: ( ohne Spoiler )
 Das System bestimmt alles, was du liest, welche Musik du hörst, wann du stirbst und mit wem du dich paarst. Cassia ist 17 und bei ihrem Paarungsbankett erhält sie einen Mikrochip, auf dem alle wichtigen Infos zu ihrem Partner stehen,. Doch für einen kurzen Augenblick sieht sie Ky  den Jungen aus der Nachbarschaft und nicht Xander ihren Besten Freund und Zukünftigen Partner. Was hat das zu bedeuten ?


Band 1- Die Auswahl

Die AuswahlDie Idee fand ich ganz gut, konnte mich aber nicht ganz überzeugen.
Die Welt war mir zu blass und Cassia unsympathisch.
Trotzdem ganz Unterhaltsam und ausbaufähig. 









Band 2  -Die Flucht


Die FluchtDurchwachsen, es gibt immer wieder Action geladene Szenen, aber oft hängt die Handlung fest.
Die beiden Hauptcharaktere wurden mir nicht sympathischer. 









Band 3  -Die Ankunft


Die AnkunftZu Beginn hat mich die Geschichte richtig gepackt, die Handlung kam schön voran und es ging nicht immer nur um die Lovestory.
Dieses Hochgefühl Flaute immer mehr ab. Das Ende war ok.











Charaktere:  
Waren mit recht  unsympathisch und egal.

Grundidee:
Super Idee, etwas mehr Infos wären schön gewesen.


Spannung:
Es gab Hochs und Tiefs

Emotionen:
Hat mich nicht berührt.


 Endwertung: 
Kann man lesen muss man aber nicht.

Kennt ihr die Reihe?
habt ihr sie vielleicht auch schon gelesen, wenn ja wie fandet ihr sie?


Kommentare:

  1. Der Titel für diese Rubrik ist einfach genial! :D
    Mir hat die Cassia & Ky Reihe eigentlich ziemlich gut gefallen, noch ein Stück besser als Dir, aber ich kann dich gut nachvollziehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Schaue mal wieder die TV Serie Dexter, ( in der es um einen Serienkiller geht) so kam ich auf den Titel ^^

      Löschen
  2. Hey:)
    Das ist ja wirklich eine gute Idee. Am Ende einer Reihe denke ich auch immer noch mal über alle Bücher nach und vergleiche sie:D
    Diese Reihe um Cassia und Ky habe ich auch schon gelesen und finde sie wie du ganz okay, aber muss sie nicht nochmal lesen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kate :)
      Da sind wir uns ja einig ;)

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    ich glaube an der Reihe und vor allen Dingen den einzelnen Büchern scheiden sich auch die Geister. Ich fand Band 1 ganz ok, Band 2 war fürchterlich und Band 3 hat mir dann sehr gut gefallen. Von daher würde ich sagen, dass Band 3 mein Lieblingsband war. Welches war deiner?

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S.: Sehr coole Aktion von dir!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh schwierige Frage, Band 1 fand ich auch ganz ok, hatte da aber noch die große Hoffnung, dass es Besser wird.
      Bei Band 2 bin ich ganz deiner Meinung.
      Und so die erste Hälfte von Band 3 fand ich auch richtig gut, aber dann wurde es für mich wieder schlechter ( ab dem Zeitpunkt, wo alle 3 aufeinander treffen) aber davor hatte mich das Buch^^

      P.S Danke alter Hase ;)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    um die Reihe schleiche ich schon eine gefühlte Ewigkeit herum! Dein "kann man lesen, muss man aber nicht" lässt mich jetzt zweifeln. Dann wohl eher nicht, gibt ja viele andere Reihen, die beendet werden wollen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      könnte natürlich sein, dass sie dir trotzdem gefällt ;)
      Mag sie dir hier auch nicht völlig vermiesen.
      Glaube, aber so von dem was ich aus deinen Rezi raus gelesen habe und von deinem Buchgeschmack her, dass du auch einiges zu kritisieren hättest^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^