Mittwoch, 6. Mai 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award


 

In letzter Zeit war ich etwas TAG faul, deswegen gibt es heute mal wieder einen^^
Die liebe Miss Duncelbunt hat mich getaggt, Danke dafür :)



Meine Fragen: 
1. Welchen Buchcharakter würdet ihr heiraten, wenn ihr müsstet, und warum? 
 Ich glaub ich würde Aaron Warner nehmen aus der Shatter Me Reihe, den fand ich verdammt *hot* Aber wir ziehen dann in mein Universum, beim ihm gefällt es mir dann doch nicht so :D
 Ohhh da fällt mir gerade noch einer ein, Eric aus der Sookie Stackhouse Reihe, aber er ist ein Vampir, ich glaube das zwischen uns würde nicht funktionieren, also doch Aaron ^^

2. Gibt es einen Fakt, den ihr aus einem Buch gelernt habt? 
Ein paar, erst vor kurzen habe ich durch einen Thriller ( Extinction - Kazuaki Takano) etwas über den Kongo gelernt. Ich versuche auch immer mir die Fremdwörter zu merken ^^

3. Welches Buch wolltet ihr zuletzt so richtig heftig gegen die Wand klatschen?
Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes 
 

 Die Protagonisten waren so naiv, dass es mich echt aufgeregt hat und dann ist deswegen auch noch jemand gestorben. Das Buch wäre echt mega toll gewesen, wenn die sich ned so dappig angestellt hätten



4. Gibt es ein Lied, welches ihr mit einem bestimmten Buch verbindet?
Nicht wirklich, ich höre selten beim  lesen Musik, nur wenn meine Umgebung zu laut ist. Leider höre ich allgemein in den letzten Jahren immer weniger Musik...

5. Welche Fantasywesen mögt ihr am liebsten?
 Drache und Drache und ähm ja Drache
 Bildergebnis für ohne zahn
6. Welches Buch hat euch zuletzt richtig berührt?
Ich bin da eher schwer zu knacken, wenige Bücher schaffen es mich wirklich zu berühren. das letzte war, ein Mann Namens Ove, da habe ich ein paar Tränen weg geblinzel. Rotz und Wasser habe ich beim  letzten Harry Potter Band geweint, danach war ich auch ein paar Tage echt fertig ( Ja ich weiß es klingt leicht verrückt^^ )

7. Habt ihr früher mal ein Genre gelesen, das euch heute überhaupt nicht mehr interessiert? 
 Mhh, ich glaube nicht. Ich lese immer noch im gleichen Bereich. Wobei ich als Teenager halt lieber so typische Teenie Love Story gelesen habe, aus dem Alter bin ich nun aber raus....

8. Nascht ihr beim Lesen gern mal oder gehen Schokoflecken auf den Seiten gaaar nicht? 
Neee, beim lesen zum Glück nicht. Dafür aber beim TV schauen :-/

9. Habt ihr schonmal Bücher getauscht?
Ja, wenn ich mich recht erinnere aber nur einmal. Der Tausch kam über LB zustande und hat super funktioniert :)

10. Stell dir vor, du hast ein Buch veröffentlicht. Würdest du die Rezensionen auf Amazon etc. lesen oder nicht?
Mhh, ich würde sie erst nicht lesen, dann aber so neugierig werden, dass ich sie dann doch lesen würde. Vermutlich würde ich sie aber zu erst nur überfliegen. In der Art, wie man früher Horrorfilme angeschaut hat, die Hand vor den Augen, aber durch die Finger durchschauen :D



Sooo, ich werde die neuen Fragen und das taggen mal ganz dezent ausfallen lassen, aber *psst* nicht weiter erzählen :D 

 

1 Kommentar:

  1. Sehr interessante Antworten :D
    Vielen Dank fürs Mitmachen ^-^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^