Donnerstag, 11. Juni 2015

[Buch vs. Film] Mockingjay Part 1

http://images.cinefacts.de/Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil1-DE-Poster.jpgHuhu,
die Tribute von Panem gehören zu meinen Lieblingsbüchern und nun habe ich es endlich geschafft Mockingjay Part 1 zu sehen.

Bei Buch Verfilmungen, besonders wenn ich das entsprechende Buch so mag wie die Panem Reihe, bin ich immer etwas vorsichtig. Ich habe dann angst, dass die Bilder sich in meine Netzhaut einbrennen und meine Fanatsywelt zerstören.
Zum Glück war dies hier nicht der Fall. Bis auf kleines Detail, welches ausgelassen wurde, habe ich nichts zu motzen.  Das Gefühl des Buches hat mich auch beim schauen erreicht. Ich hatte immer wieder eine Gänsehaut und einmal fast Tränen in den Augen. Dabei bin ich kein sehr emotionaler Mensch, der leicht zu weinen anfängt.  Aber die Geschichte berührt mich einfach und genau dies hat der Film auch eingefangen

Für mich eine gelungene Buchverfilmung und ich bin sehr gespannt auf Part 2

Habt ihr den Film auch schon gesehen ?
Wie ist eure Meinung?



Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe den letzten Film noch nicht gesehen, weil ich den letzen Band noch nicht gelesen habe, weil ich auf das Taschenbuch warte, dass aber erst erscheint, wenn der letzte Film in die Kinos kommt...
    Es ist fürchterlich T___T

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist fürchterlich^^ Hätte ich damals nicht ausgehalten...welche TB Ausgabe hast du den, die Filmausgaben ? Ich blicke bei den ganzen verschiedene Ausgaben nicht mehr so durch^^

      Löschen
  2. Ich fand den Film auch gut und bin nun sehr gespannt, wie Teil 2 wird... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, besonders nachdem ich gestern den Trailer dazu gesehen habe :)

      Löschen
  3. Hallo,
    den Film hab ich auch schon gesehen und ich fand auch das es eine schöne Buch-Verfilmung geworden ist. Sie haben kaum "Wichtige" Punkte weggelassen so das ich auch nichts zum Meckern hatte (anders wie bei dem Film: Die Bestimmung lol).
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      Ja für eine Buch- Verfilmung ist es echt gut. An den Film " Die Bestimmung" erinnre ich mich kaum noch, fand ihn nicht so gut^^

      Löschen
    2. Huhu,
      ich bin ja wirklich gespannt wie die das Ende gestalten :D (auch ob die das mit ihrer Schwester bringen, also ob die sie "Raus nehmen ;)? Ja Die Bestimmung finde ich auch nicht toll, vor allem da die ja den zweiten Teil Komplett geändert haben und der so gar nicht ehr ans Buch erinnert! Mensch da kann ich mich aber jetzt wieder aufregen lol!!

      Löschen
    3. Nicht aufregen^^, ich finde aber auch über Buch Verfilmungen kann man sich so richtig schön ärgern, ich rege mich grad total über die GoT Serie auf^^
      Ich denke des wird kommen ;) Was ich mich frage ist, wie sie die "Verlust Szenen" machen, auf dem Gelände und dann Unten, die habe ich mir richtig brutal vorgestellt...

      Löschen
  4. Hallo :D
    die Panem verfilmungen finde ich alles sehr gelungen! Mockingjay Part 1 fand ich auch sehr gut, sogar besser als das Buch! Ich freue mich richtig auf Teil 2 und hoffe das auch der Teil besser wird als das Buch :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Es gibt ja einige, die Band 3 nicht so gut fanden, oft weil die Spiele gar nicht mehr vor kamen. Ich finde ja alle super^^
      Bin sehr gespannt was sie alles übernehmen, besonders was die brutalen Szenen angeht...

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^