Donnerstag, 25. Juni 2015

Nachtrag[Rezi] Rubinrot Kerstin Gier

Lesemeinung zu Rubinrot von Kerstin Gier

[Nachtrag, gelesen August 2014]

Buchinfos:

ISBN:978-3-401-06334-8
Seiten:352
Format: Gebundenes Buch ,2-farbigem Druck
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum:  16.01.2009
Preis: 15,99  € (D) Kaufen
Reihe:  Edelstein Trilogie
Band 1: Rubinrot
Band 2: Saphirblau
Band 3: Smaragdgrün

Man sollte Denken, das wäre längst vergessen.Aber nein,kaum ist irgendwo Gras drüber gewachsen, kommt irgendein Kamel daher und frisst es ab. S. 282

Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Quelle


Gwendolyn ist 16 Jahre alt und lebt mir ihre Mutter den Geschwistern, einer strengen Oma, einer nervenden Tante und einer verzogenen Cousine unter einem Dach, nicht zu vergessen die evtl. verrückte Großtante. Das klingt schon mal eher Chaotisch, dazu kommt noch, dass die Familie ein Zeitreise Gen hat, dieses hat eigentlich Charlotte die Verzogene Cousine geerbt, eigentlich......

Nachdem ich Silber das erste Buch der Träume gelesen habe und so begeistert war, musste so gleich ein anderes Buch von Kerstin Gier her. Natürlich hat man dann gewisse Erwartungen und vergleicht dann auch ganz unbewusst und ich muss sagen, Silber hat mir persönlich besser gefallen.

Nun aber erst mal zum Aufbau des Buches. Ich habe die HC Einzelausgabe gelesen. Passend zum Titel ist es in Rot gehalten. Die Kapitel und Seitenzahlen so wie die Zitate / Auszüge zu Beginn eines Kapitel sind in Rot geschrieben. Dies tat leider meinen Augen weh beim lesen, schaut aber sehr schon aus.  Das Cover ist auch sehr schön, die Schriftart und die Gestaltung gefallen mir.

Das Buch ist locker und leicht zu lesen und an machen Stellen muss man auch mal schmunzeln oder auch mal laut auflachen. Durch den angenehmen Schreibstil, fliegen die Seiten nur so dahin.

Hier gibt es  jeden menge Charaktere, über die man sich ärgern kann. Sei es die verzogene Charlotte oder ihre Mutter, bei der ich mir an machen Stellen ein Klebeband gewünscht hätte. Oder aber der Graf, der von Frauen so gar nichts hält und der verbittere Dr. White, der wohl nicht mal seinem Schatten über den weg traut.  Mir hat das gefallen, nicht das ich mich gerne ärgere, aber es hat mich bewegt und ich habe mit Gwen und ihrer Mutter mit gelitten. Und es ist doch schön wenn ein Buch, einem bei Lesen ein paar Gefühlsregungen abgewinnen kann. Mein Lieblingscharakter ist ohne zweifel Mad Maddy, ich hätte auch gerne so eine Großtante, die Frau ist so unterhaltsam und lustig.



Von mir gibt es 4 Weingummis, weil mich die Geschichte doch noch nicht ganz packen konnte, mir aber an sich sehr gut gefallen hat und werde bestimmt noch die anderen Teile der Reihe lesen.










Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    ohhhh die Edelstein-Trilogie fand ich damals wahnsinnig gut! Obwohl ich Band 1 nicht ganz so gut wie die anderen beiden fand. Von daher bin ich neugierig wie dir Band 2 und 3 gefallen werden.
    Du kannst dich auf jeden Fall auf einen lustigen neuen Charakter freuen :-))) ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... das ist ja einer deiner Nachträge, also nehme ich mal ganz stark an, dass du die anderen beiden auch schon gelesen hast :-DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm :)
      Ja habe ich ;)
      Und ich mag den kleinen unheimlich gerne und würde ihn sofort adoptieren ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    sehe ich da auf dem Bild einen Schuber? Wenn es der schwarze ist, dann hab ich den auch zu Hause. Musst mir immer alles nachmachen, was? ;P

    Ich finde es gut, dass dir das Buch bis jetzt gefallen hat. Mal sehen, was du zu den anderen Teilen sagst.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :-)
      Ich habe nun mal eine kleine Schuber schwäche, klein heißt in dem Fall, dass ich es schaffe nicht alle zu kaufen :D
      Ja ist der schwarze, den fand ich schöner, wobei meine Freundin ganz stolz auf ihren rosafarbenen ist und ihn viel schöner findet ^^ Außerdem hab ich ihn als Mängelexemplar auf Ebay ergattern können *Schnäppchen Jäger*

      Löschen
  4. Hallo ;)

    Ich habe nur "Rubinrot" gelesen und mir hat die Geschichte leider überhaupt nicht gefallen! (Da bin ich wohl eine der Wenigen!)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessie,
      ich erinnere mich wage an noch ein paar negative Rezension, du bist also nicht alleine :-)
      Lag es an der Geschichte oder am Schreibstil von Kerstin Gier?
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    na du Viel-Beschäftigt. Alles gut bei dir? Ich habe diesen Beitrag zwar schon kommentiert, aber ich wollte dir gerne einen Tag dalassen.

    LG
    Steffi♥
    http://buchtasien.blogspot.de/2015/06/tag-7-deadly-sins.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Danke der Nachfrage, mein Zeit Management versagt nur kläglich. Ich komme kaum zum lesen und auch nicht zum bloggen :(

      Ahhh ein neuer TAG denn kenne ich noch gar nicht, schaue gleich vorbei

      Löschen
  6. Ich fand Silber viel schlechter als Rubinrot... Ich habe Rubinrot zu erst gelesen und Silber kam mir dann halt irgendwie das selbe in Grün vor.
    Rubinrot ist nicht tiefsinnig und auch nicht die größtes Weltliteratur, allerdings ist das einfach mein Humor und ich bin immer wieder von der Komplexität der Geschichte beeindruckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch, nur anders herum, vielleicht wäre es anders, wenn ich Rubinrot zuerst gelesen hätte....
      Der Humor von Frau Gier trifft bei mir auch genau ins schwarze :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^