Sonntag, 14. Juni 2015

Neuzugang #12

 Hallo ihr lieben,
auch diesen Sonntag dürfen die Neuzugänge bei mir nicht fehlen, ABER ich habe sogar schon mit dreien von diesen fünf angefangen * auf die Schulter Klopft*



( Wie immer gibt es alle Infos zu Buch durch einen klick auf den Titel)

 Westeros
 George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson

Ich bin verliebt *.* Zu erst habe ich überlegt eine Foto Love Strecke mit dem Bildband zu machen, es dann aber sein lassen^^. Also stellt euch nun Bitte diesen vor. Ich und das Buch im Sonnenuntergang, beim Eis essen, auf dem Tandem,  am Strand.  Es ist  sieht so toll aus und fühlt sich klasse an und riechen tut es auch ganz toll. Und erst der Inhalt, hab schon über die Hälfte verschlungen.



Die fünfte Welle
 Rick Yancey 

Nachdem ich die Rezi von Nicole gelesen habe musste ich es mir auch besorgen. Am Anfang fand ich es auch ganz toll, aber nun bin ich eher verhalten. Momentan bin ich bei der Seite 250.

 Klappentext:
 Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Mehr lesen


 Die Königin der Schatten
 Erika Johansen 

Darauf bin ich schon total gespannt. Auf englisch ist es mir schon so oft begegnet.

Klappentext:
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling Weiter lesen


 Internat der Geheimnisse - Die neue Chance
 

 Das Buch habe ich bei Lena entdeckt, sie hat so davon geschwärmt, dass ich es mir einfach auf Ebay ersteigern musste, als ich es zufällig gesehen habe.

 Klappentext:
 Bloß nicht auffallen! Oft wäre Dancia am liebsten unsichtbar, damit niemand merkt, was mit ihr los ist. Denn immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist … passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen – und meist wird jemand verletzt. Als ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Oder ist die Schule gar nicht das, was sie zu sein vorgibt …? Quelle


Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken | [Sabaa Tahir]Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken
Autor: Sabaa Tahir 
Gesprochen von: Maximilian Artajo, Marie Bierstedt

Das Hörbuch hab ich mir geholt, da ich noch Guthaben hatte und Steffi mich mit ihrer Rezi sehr neugierig gemacht hat.  Hab schon gut 5 Stunden gehört und es gefällt mir, leider ist es als Hörbuch aber etwas schwer....und die Sprecherin nervt mich...

Klappentext:
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Mehr


Zuletzt möchte ich eure Aufmerksamkeit  auf meine ersten drei POP! Vinyl Figur lenken. Ich finde sie ganz toll, 3 andere habe ich noch vorbestellt und am liebsten würde ich gleich noch mehr bestellen :D




Wünsche euch noch einen schönen Sonntag






Kommentare:

  1. Hey Tanja :)

    die 5. Welle ist auch noch auf meiner Wuli und die Königin der Schatten liegt auch schon neben mir und wartet aufs Lesen. Bin ja schon so gespannt auf das Buch. Mir ist es in Englisch auch öfter über den Weg gelaufen.
    Und die Figuren sind ja echt toll ♥

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,
      Danke :) Ich bin mir noch unsicher welches Cover ich schöner finde von der Königin der Schatten, ich finde das Original springt mehr ins Auge^^
      Bei " Die 5. Welle" bin ich mir noch unsicher, ist ein bissl ein Hoch und Runter bei mir :/
      Lg
      Tanja

      Löschen
    2. Ich fand das englische Cover einen Ticken besser, aber ich habe es mal angelesen und fand das Englisch noch zu schwer für mich :S

      Löschen
  2. Hey, jede Woche Neuzugänge, wahnsinn! Sag mal, was sind das für Figuren auf dem Bild, die sehen ja toll aus?! Ich habe die ganze Game of Thrones Reihe bei mir stehen, hab aber irgendwie nicht das Bedürfnis sie zu lesen, weil ich das Gefühl habe, dass das sicher schwer zu lesen ist. Stimmt das oder irre ich mich vielleicht?

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ja Wahnsinn trifft es recht gut, zumindest ist das Wort öfters gefallen, als meine Mutter am Samstag zu Besuch war und die neuen Bücher gesehen hat :D

      Schwer zu lesen vom Stil her nicht, aber man muss sich darauf einlassen. Weil es sehr viele Charaktere, Namen, Orte gibt. Er beschreibt dem Leser eine völlig neue Welt und dies sehr ausführlich. Deswegen kann es am Anfang auch verwirrend sein, bis man den Überblick hat, aber falls man mit dem "Fieber" infiziert wird, liest es sich ganz toll :)

      Löschen
    2. Ganz vergessen. Das sind POP! Vinyl Figur von Funko, ein Trend aus Amerika :) Gibt es auch bei Amazon und in verschiedenen Shops....

      War echt schwer für mich nicht alle zu kaufen, hab mich dann aber für Drache, Zombie und The Hound aus der dLvEuF Reihe entschieden.... :D

      Löschen
  3. Hai Tanja,
    aahh Du hast die Schattenkönigin! Sie geht ja gerade durch die Blogger Szene - daher bin ich SEHR SEHR gespannt auf Deine Meinung.

    Bezüglich Elias & Laia - ich hab ein Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Wenn Du magst, lege ich es Dir in die Post, ich hab es schon gelesen und bewertet. Allerdings werde ich voraus. er nächstes Wochenende dazu kommen, da ich ab morgen unterwegs bin. Sag einfach Bescheid!

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja, hab dir schon eine Mail geschrieben :)

      Ja man sieht es im Moment überall. Mir ist es schon vor einer Weile in der Vorschau aufgefallen, hab aber natürlich mal wieder nicht geblickt, dass es sich um das Buch handelt, welches ich schon so oft auf englisch gesehen habe. Und ich sehr ansprechend fand. :D

      Löschen
  4. Ui, da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen! :-)
    Viel Spaß damit ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Da bin ich ja wirklich saumäßig erleichtert, dass die "Die Herrschaft der Masken" gefällt.
    Ist natürlich saublöd, mit der Sprecherin. Das macht die Charaktere dann schon irgendwie unsympathisch.
    Das wusste ich natürlich nicht, sonst hätte ich dich gewarnt ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      hab mir vorher auch die Hörprobe angehört, dachte aber ich könnte mich umgewöhnen. Aber jedes mal wenn ich Laia höre muss ich an Ana Steel denken und die "Bestrafungs Szenen" machen dies nicht besser :D

      Die Kapitel von Elias hingegen finde ich echt super und auch interessanter^^

      Löschen
  6. Hallo,
    Das Internat der Geheimnisse klingt ja echt toll! Wäre cool wenn du dazu eine Rezension posten könntest;)♥
    Liebste Grüße Alex, von
    booksarepeople.blogspot.de
    PS: Wir haben dich zum Liebster Blog Award nominiert♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      werde ich natürlich machen, aber wird noch etwas dauern, da ich es in meinem Urlaub Anfang August lesen möchte :)
      Danke, werde gleich mal vorbei schauen

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    na du hast dir schicke Neuzugänge angeschafft! Sehr, sehr schöne Bücher sehe ich da.
    "Westeros" schaut unglaublich toll aus, das Buch werde ich meinem Mann zum Geburtstag schenken. Und ich bin sooo gespannt, was du zu "Die 5. Welle" sagst - hoffentlich gefällt's dir und falls nicht, kann man halt auch nichts machen. "Elias & Laia" habe ich schon einmal auf die WL gesetzt, da bin ich natürlich auch auf deine Meinung neugierig.

    Schaurige Figürchen haben sich ja zu den schicken Teilen gesellt, witzig!

    Liebe Grüße & schönen Sonntagabend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      oh da wird sich dein Mann bestimmt freuen :)
      Zu "Die 5. Welle" Cassie nervt mich ein bissl, dafür finde ich die anderen Kapitel aber interessant, nur mit dem Schreibstil hab ich manchmal ein paar Probleme bzw. ich rutsch aus dem Lesefluss raus...aber hab noch ca. die Hälfte vor mir , also ist noch alles offen :) Hoffe es ist ok, dass ich dich verlinkt habe, hab ganz vergessen zu fragen...

      Löschen
    2. Guten Morgen!

      Natürlich ist es ok, wenn du mich verlinkst, das freut mich sogar. :-) Ich frage da eigentlich nie nach und verlinke einfach ...

      Ja, ich habe Cassie auch als nervende Göre empfunden, aber das hat sich mit der Zeit gelegt und sie und dieser verdammte Teddybär sind mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist bestimmt nicht jedermanns Sache, mir gefällt so etwas immer recht gut. Bin auf jeden Fall auf deine Endmeinung gespannt.

      Liebe Grüße & einen guten Start in den Tag,
      Nicole

      Löschen
  8. Hey Tanja,

    ich hoffe die 5. Welle kann dich noch überzeugen. Elias & Laia sowie die Königin der Schatten sind diese Woche auch bei mir eingezogen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      dann wünsche ich dir viel Spaß beim lesen, die Bücher sieht man echt überall im Moment ;)

      Löschen
  9. Hey :D
    Also auf die Königin der Schatten bin ich schon super gespannt :D Das möchte ich auch so gerne lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch^^ Da ich aber grad 3 angefangene Bücher habe *keine Ahnung wie das passiert ist^^ * Muss ich die erst mal zu ende lesen, hab ich mir so zu sagen selbst vorgeschrieben :D

      Löschen
  10. Ich lese momentan "Die Königin der Schatten", bisher ist das Buch ziemlich gut :)
    Also freu dich schonmal auf das Buch ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ach da würde ich doch gerne sofort damit anfangen, muss aber erst noch die anderen Bücher beenden.....

      Löschen
  11. Hallo :D
    ui, so viele tolle Bücher. "Königin der Schatten" will ich auch unbedingt lesen! Und "Die fünfte Welle" liegt schon lange auf meinem SuB, Teil 2 auch. Aber ich komme nicht zum lesen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenatie,
      schade, solltest du bald nach holen, vielleicht im Sommer Urlaub ;) "Königin der Schatten" ist Moment sehr heiß begehrt, hoffe es ist dann auch so gut, gestern kamen ja die ersten Rezensionen online und bis jetzt hat es gut abgeschnitten :)

      Löschen
  12. Huhu Tanja,

    von der 5. Welle habe ich schon das ein oder andere gehört. Hatte ich auch schon auf dem Plan, ist aber aufgrund vieler anderer Bücher immer wieder "hinten runtergefallen".

    Die Königin der Schatten konnte mich jetzt von dem Cover schonmal sehr überzeugen. Ich habe noch nichts von dem Buch gehört und bin mal gespannt, was du darüber schreiben wirst.

    Elias & Laia war bei meinem letzten Besuch in der Buchhandlung nicht mehr lieferbar. Auch ein Buch, was ich unbedingt noch lesen werden.

    Jetzt lasse ich mich doch mal von deinen Rezensionen überzeugen und bin mal gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden. Viel Spaß mit den Neuzugängen!! :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja,
      dann können wir uns ja bald über Elias & Laia austauschen :) Ich hab zwar nicht alles mit bekommen, aber was ich gehört habe war gut ( abgesehen von der Sprecherin, aber vom Inhalt meine ich^^) Katja leiht mir ja nun ihr Buch *freu* und dann kann ich noch mal nach lesen....

      Vielleicht ist es dir schon auf englisch begegnet, "The Queen of the Tearling" Das Cover ist ziemlich einprägend^^

      P.S so wie es ausschaut klappt es nun mit den Kommentaren *freu*

      Löschen
  13. Hallo Tanja,
    das Buch Die Königin der Schatten steht auf meiner Wunschliste - doch ich warte erst einmal ein bisschen ..
    Da wünsche ich dir ganz viel Lesefreude
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Hanne,
      eine vernünftige Entscheidung, leider kommen die Wörter " Vernünftig" und " Buch kauf" bei mir nicht oft in Verbindung zu einander vor :D

      Löschen
  14. Hey Tanja!

    tolle Neuzugänge hast du da. Einige davon stehen auch auf meiner Wunschliste ;)


    Habe dich getaggt zum "10 Wünsche für einen Sommer" - TAG.
    http://selinasleselounge.blogspot.de/2015/06/tag-summer-bucket-list-10-wunsche-fur.html
    Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.

    Liebe Grüße Selina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Selina, werde gleich mal vorbei schauen :)

      Löschen
  15. Hallo Tanja,

    zwei der Bücher habe ich auch auf meinem Sub und müssen dringend noch gelesen werden. Bin schon sehr gespannt, wie unsere Meinungen jeweils ausfallen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,
      wieder mal das gleiche Beuteschema ;)
      Ja ich auch :)

      Löschen
  16. Huhu,
    ich kenne leider keines deiner Neuzugänger ;), freu mich schon auf die Rezis und wünsch dir viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^