Donnerstag, 18. Juni 2015

[Nachtrag][Rezi] Ashes - Brennendes Herz Ilsa J. Bick

Lesemeinung zu Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
[Nachtrag, gelesen Juli 2014]

Ashes - Brennendes HerzBuchinfos:

ISBN: 978-3-86396-005-6
Seiten: 502
Format: Gebundenes Buch
Verlag:  Egmont Ink
Erscheinungsdatum:  01.08.2011
Preis: 19,99  € (D) Kaufen
Reihe: Ashes
Band 1: Brennendes Herz
Band 2: Tödliche Schatten
Band 3: Ruhelose Seelen
Band 4: Pechschwarzer Mond
Ihre einzige Zukunftsperspektive war ein Verfallsdatum gewesen. 
Seite 417

Klappentext:
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr.
Quelle


Nun erst einmal zum Cover, dieses finde ich sehr schön und auch passend. Falls mir der zweite Teil auch so gut gefällt, werde ich mir die Reihe wohl kaufen und das liegt auch an den schönen Covers.

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und da am Anfang noch so viele Fragen offen sind, hatte ich auch gleich das verlangen weiter zu lesen. Alex mochte ich so weit, aber manchmal hat mir der Biss bei ihr gefehlt, nicht wörtlich gemeint ;-) Ellie ging mir die meiste Zeit schrecklich auf die Nerven, ok ich weiß ihr Charakter ist darauf angelegt, aber trotzdem war es anstrengend.

Den Handlungsverlauf fand ich sehr spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Die Kapitel sind alle sehr kurz gehalten, was zum weiter lesen verleitet, obwohl man eigentlich schlafen sollte. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Sache mit den Hunden, da ich niemanden spoilern möchte gehe ich nicht näher darauf ein. Die Thematik mit den ganz Alten und den Jungen finde ich auch sehr interessant, mal was ganz neues, zumindest für mich.

Ich vergebe 4,5 Weingummis, weil mir das Verhalten von manchen Leuten nicht immer schlüssig war und Ellie einfach zu sehr genervt hat. Das es Blutig und manchmal eklig zu ging hat mich überhaupt nicht gestört. Dagegen das genauere eingehen auf Waffen. Natürlich sind Waffen in solchen Situationen wichtig, aber mir sagen weder die Namen noch die Ladeart etwas, deswegen finde ich es nicht so interessant darüber zu lesen.











Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    ich liebe diese Reihe und klasse, dass es dir auch bisher gefällt und nicht entmutigen lassen, denn der 2. Teil wird "etwas" zäh. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Reihe zu lesen!!!!

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      ja finde ich auch, hab die Reihe letzten Dezember beendet. Die ist ein Nachtrag, weil ich alles an einem Fleck haben möchte^^ Du fandest Band 2 zäher...mhh...ich hatte da leichte Probleme, weil zu viel Zeit zwischen den Büchern war, aber ansonsten hatte ich glaube ich nicht viel zu meckern. Werde die Rezensionen zu den anderen teilen auch noch die Tage übertragen und dann habe ich es auch wieder besser im Gedächtnis.
      Werde mir am Wochenende mal deine Rezis zu den Büchern durchlesen :)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ich selbst fand sie nicht zäh, andere schon. Die Reihe habe ich vor meinem Blog gelesen, daher wirst du hierzu nichts finden :)

      Löschen
    3. Ah schade ;) Gab es von dir die volle Punktzahl?

      Löschen
    4. Habe zu diesem Zeitounkt (2010-2013) noch keine Bewertungen vergeben :( aber insgesamt würde ich der Reihe 5 Nosinggläser geben!!

      Löschen
  2. Hört sich interessant an, merke ich mir :)
    Schön, dass es dir gefallen hat!
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :) Die Reihe ist leider recht unbekannt....

      Löschen
  3. Hey :-)
    Das Buch/ Die Reihe hört sich richtig interessant an...*SchieltZurWunschliste*
    Machst du auch grad Nachträge? Hab gestern nämlich erstmal 6 "Rezis" nachgetragen :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja hab ich gestern gesehen und auch schon bissl gestöbert :) Möchte so wie du auch alles an einem Fleck haben, nur wird dies bei mir sooo zeitaufwendig, dass es mir davor etwas graut XD Und evtl. etwas peinlich, weil die Rezis nicht so ausgereift sind^^ Wie viele müssen bei dir noch nachgetragen werden ? Werde am WE dann mal ausgiebig stöbern ;)

      Löschen
  4. Huhu Weingummichen :D

    ich lese deine Rezi und denke die ganze Zeit nur ... verdammt! Warum liegt das bei mir eigentlich noch auf dem SuB XD das muss geändert werden. Dringend!!

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Ruby, warum liegt es noch auf deinem SuB ;D

      Löschen
  5. Huhu!
    Die Reihe klingt ja toll, ich glaube, das könnte etwas für mich sein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      sie ist leider recht unbekannt, deswegen freut es mich, wenn ich dich etwas neugierig auf sie gemacht habe :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^