Mittwoch, 10. Juni 2015

[Rezi] Onyx Schattenschimmer Jennifer L. Armentrout

Buchinfos:
ISBN:978-3-551-58332-1
Seiten: 464
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 21.11.2014
Preis: 19,90€ (D) Kaufen
Alter: ab 14

Reihe : Lux
Band 1: Obsidian
Kurzgeschichte 1,5: Daemon & Katy. Die erste Begegnung
Band 2: Onyx
Kurzgeschichte 2,5 : Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt
Band 3: Opal
Kurzgeschichte: 3,5: Daemon & Katy - Verloren
Band 4: Origin  
Band 5: Opposition
Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Quelle

Cover:
Dieses gefällt mir schon besser. Die Farbwahl spricht mich schon sehr an und diese "funkelnden Punkte" finde ich auch ganz toll. Es wird einen platz mit dem Cover nach vorne in meinem Regal bei mir bekommen.



Band 1 habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen und mich ja der " I Love Daemon" Fraktion angeschlossen. Deswegen musste ich dann auch ganz schnell Band 2 lesen.

Ich habe schon gehört, dass Band 2 etwas schwächer sein soll. Kann dies aber nicht bestätigen. Für mich gab es hier mehr Handlung als in Band 1. Es ging nicht so sehr um Katy und Daemon, keine angst die beiden kamen trotzdem nicht zu kurz. Und die Funken haben gehörig geschlagen.Aber es gab auch eine Story an sich, was ich in Band 1 etwas vermisst habe. Auch fand ich es spannender, da es mehr Konfrontationen gab. Manches war zwar leicht zu erahnen, aber es gab trotzdem die ein oder andere Überraschung.

Daemon hat mein Fan Herz wieder höher schlagen lassen. Sein Wortwitz ist einfach klasse. Aber auch Katy kann mit ihren bissigen Kommentaren bei mir Punkten. Was aber ihre unbedachten Handlungen angeht, hat sich ein paar Sympathie Punkte bei mir eingebüßt. Hab mich beim lesen ein paar mal über ihr Verhalten geärgert.

 Nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, da dass Ende zum sofortigen weiter lesen verleitet, bin ich sehr froh, Band 3 schon griffbereit zu habe.


 Immer noch verliebt *.*
Für mich besser als Band 1.



Kommentare:

  1. Huhu,

    ja Gott sei Dank!
    Mal sehen, was du jetzt zum dritten sagst, dann rutschen die guten auf meiner WuLi wieder nach oben.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      hab ihn schon angefangen und kann mich nicht beschweren :)

      Löschen
  2. Hallöle =)

    ich liebe die Stellen wo Daemon sich ständig andere Namen für ihn überlegt. Man was habe ich teilweise gelacht hahaha
    Und immer diese Einversuchtsszenen, echt HERRLICH ♥♥♥

    Übrigens finde ich deine Rezi echt knackig und nicht ellenlang, TOP!
    Ich sollte auch mal versuchen mich kürzer zufassen.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aline,
      ja die Momente sind toll, Bert, Boris, Bruno, Bartimäus, so gut :D

      Dankeschön, ich schwafle meistens auch mehr, diese ist recht kurz für meine Verhältnis. Oft habe ich einfach zu viel zu sagen über ein Buch.
      Ich finde nicht, dass du dich kürzer fassen solltest, wenn einem die Rezi zu lange ist, kann man immer noch teile überspringen, falls man möchte.

      Ich schreibe in eine Rezi immer alles was mir zu dem Buch im Kopf rum schwirrt,würde ich da was weg lassen, würde es mich verfolgen :D So lass ich es raus und gut ist^^

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    freut mich zu hören, dass dir Band 2 genauso gut bzw. noch besser gefallen hat wie Band 1.
    Da kann ich mich ja jetzt an Band 2 wagen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich finde die Bücher bisher ja auch richtig Klasse und freu mich schon so auf den nächsten Band der schon auf dem SuB liegt. Ja der Deamon bringt einen schon zum schwärmen und ich hab mich hier immer so geärgert warum sie ihm nie traut... und bewundert das sie soooo lange gegen ihn stand hält... (ich währ ihm ja gleich um den Hals gefallen hahhaha)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      ich auch besonders wenn er wirklich so "hot" ist wie immer geschrieben wird. Es gab so viele Szenen, in denen es zwischen den beiden funkt und dann stört immer jemand *grml*
      Band 3 soll einen ganz bösen Cliffhanger haben, auf den bin ich schon gespannt^^

      Löschen
  5. Guten Morgen Tanja,

    eine tolle Rezension, hach, ich liebe die Reihe einfach *_* Letztens erst Opal gelesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,
      ich auch *.* Lese grad Opal, merke aber nun, dass ich langsam mache, weil ich weiß es dauert noch bis der nächste Band kommt^^

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^