Dienstag, 2. Juni 2015

[Rezi]Nur eine Nacht von Jodi Meadows

Lesemeinung zu  Nur eine Nacht von Jodi Meadows

Buchinfos:

ISBN: 978-3-442-47603-9
Seiten: 384
Format: Paperback, Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 18. August 2014
Preis: 12,99 € (D) Kaufen

Reihe:  Das Meer der Seelen
Band 1 - Nur ein Leben
Band 2 - Nur eine Liebe
Band 3 -Nur eine Nacht


Klappentext:
Das Jahr der Seelen beginnt mit einem Erdbeben – ein mysteriöses Grummeln dringt aus den Tiefen der Erde. Es ist ein erstes Anzeichen für die Gefahren, die noch kommen werden. Denn die bedeutsame Nacht der Seelen steht bevor. In dieser Nacht wird sich entscheiden, ob Ana als neue unter lauter wiedergeborenen Seelen wird überleben können. Und ob es ihr vergönnt sein wird, noch mehr Zeit mit Sam zu verbringen, ihrer großen Liebe und dem einzigen Mann, der bis jetzt immer zu ihr gestanden hat. Quelle

Cover & Aufmachung:
Das Cover ist im gleichem Stil, wie auch Band 1 und 2 gehalten. Nur gibt es hier dies mal noch Punktmuster. Bei jedem neuen Kapitel gibt es auch wieder einen kleinen Schwarm Schmetterlinge.



 Nachdem ich Band 2 gelesen hatte, wollte ich gleich mit Band 3 weiter machen. Der Einstieg viel mir deswegen auch sehr leicht. Leider gingt es recht lange, bis die Handlung so richtig in die Gänge kommt. Gegen Ende wurde es dann auch richtig Spannend und Actionreich, aber diese Spannung konnte nicht konstant gehalten werden. Es gab immer wieder Passagen, in  denen ich mich gelangweilt habe. Vielleicht hatte ich auch einfach etwas die Interaktionen von Ana uns Sam leid. Hier wurde zwar durch einen Streit auch etwas Spannung erzeugt, diese ergriff mich aber nicht, weil mir die beiden nicht mehr ( wie noch in Band 1) ans Herz gingen. Ihre Liebesgeschichte wirkte auf mich einfach Stellenweise zu überzogen, die großen Romantiker werden hier aber ihre Freude haben.

Der Aspekt der Neuseelen ist auch hier wieder Elementar. Und somit auch die Frage nachdem was nach dem Tod passiert. Diesen Aspekt finde ich immer noch richtig toll, weil es dem Buch einen Nachdenklichen und auch besonderen Touche verleiht. Außerdem haben mir als Drachenfan die Drachen Szenen sehr gut gefallen. Die Auflösung des Ganzen fand ich auch schlüssig. Wobei ich mir manches nicht so gut vorstellen konnte bzw. konnte keine genauen Bilder in meinem Kopf entstehen.


Hat leider seine Längen, dafür wird es gegen Ende spannend und Actionreich.
Die Spannung konnte aber nicht konstant gehalten werden und ich habe mich etwas gelangweilt.
Eine ungewöhnliche Reihe, mit guten Ideen und viel Romantik und Musik.







Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    bist du nun auch mal durch :D
    Kann deine Punkte gut nachvollziehen, ich persönlich fand den 2. ja am Besten :-))

    Lg<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja Anna ich hab es geschafft^^ Hing aber ziemlich lange an dem Buch, wegen den nicht so spannenden Passagen....

      Löschen
  2. Huhu,

    das du die drei Bücher doch alle relativ zeitnah hintereinander gelesen hast, zeigt ja, dass sie ziemlich gut sein müssen.
    Ich freue mich wirklich sie selbst zu lesen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hoffe sie gefallen dir dann auch ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    danke, für die Rezi, die gesamte Reihe wandert gleich mal auf meinen Wunschzettel ;-)

    Liebe Grüße, Tanja ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen Tanja, da freue ich mich, die Reihe verdient viel mehr Beachtung, zum Glück bekommt sie sie langsam^^

      Löschen
  4. Wow, hier gehen unsere Meinungen ja ganz schön auseinander :P
    Aber wie du gesagt hast, die Romantiker werden sich freuen. Ich bin Romantikerin, habe ich mich null gelangweilt und diesen Band zum Besten der Reihe gekührt. :P
    Wenn ich jetzt nicht für die Prüfungen nächsten Monat lernen müsste, würde ich glatt jetzt nach weiteren Büchern der Autorin stöbern, besorgen und mich bis ich fertig bin in meinem Appartment verbarikadieren ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Annii Chan,
      möchte auch noch mehr von der Autorin lesen. Auf deutsch gibt es aber kein weiters Buch von ihr soviel ich weiß, nur auf englisch...
      Kann mir gut vorstellen, dass es dein Romantiker Herz höher schlagen lässt :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^