Samstag, 20. Juni 2015

Serienkiller New Soul / Das Meer der Seelen




Heute werde ich wieder unter der Rubrik Serienkiller ein Abschluss Fazit ziehen. Dieses mal zur New Soul / Das Meer der Seelen Reihe.

 Nachlesen könnt ihr dieses Abschussfazit unter  Serienkiller, dort findet ihr auch meine Serienkiller Monatsstatistik





Autor:Jodi Meadows
Teile: 3
Band 1 - Nur ein Leben
Band 2  -Nur eine Liebe
Band 3  -Nur eine Nacht
Genre:  -Romantic High-Fantasy
Inhalt: ( ohne Spoiler )
Ana ist neu in einer Welt, in der seit tausend Jahren Seelen immer wieder kehren. Mit Argwohn wird sie behandelt, hat sie doch einer alten Seelen den platz gestohlen. Und was soll man auch von einer Neuen Seele erwarten? In Sam findet sie einen Freund, der sie nicht ablehnt und der ihr immer mehr bedeutet....



Band 1 fand ich richtig super, doch dann Flaute es für mich ab. Ich habe mir mehr Spannung und Handlung erhofft. Für mich war der Zauber leider dann ein bissl vorbei. Aber die Drachen waren toll *.*







Charaktere:  
In Band 1 waren mit Sam und Ana noch sehr sympathisch, dich dies Flaute leider ab.

Grundidee:
Die Idee finde ich so toll, endlich mal was anderes.

Schreibstil:
An manchen Stellen sehr poetisch.
Mit eigener Note. 


Aufmachung:
Die Bücher schauen so schön aus, besonders Band 1 ( lila)
 

 Setting:
Was man von der Welt erfährt, hat mir gefallen. Leider waren es nicht sooo viele Infos.
 

Spannung:
Es gab immer wieder Spannende Momente, aber auch sehr viele Längen.

Emotionen:
Band 1 hat mich noch berührt, die anderen beiden dann nicht mehr.

 

 


 Endwertung:  
Für mich konnte das Niveau nicht konstant gehalten werden.
Die Romantik stand mir zu sehr im  Vordergrund.



 


Was sagt ihr dazu ?

Kommentare:

  1. Wuuhuu, du bist nun auch endgültig mit der Reihe durch! :D (Wurd ja auch mal Zeit ;-P)
    Ich finde, dass sie auch 4 Sterne verdient, aber anders als bei dir fand ich den 2. anstatt des 1. am Besten.
    Naja, schönen Samstag-Abend noch <33
    Anna :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, du weißt ja ich bin oft nicht die schnellste ;D
      Bei mir schneidet des öfteren der erste Band einer Reihe besser ab, ist mir schon aufgefallen^^
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

      Löschen
    2. Hallöle,
      ich wollte dir mal auf DEINEM Blog antworten :P (wegen Neuzugänge) und meine Meinung zu "Die Königin der Schatten" kundtun:
      Ich bin voll verknallt in das Buch und bin schon auf S. 390 :D
      Ich hätte niemals gedacht, dass es so gut ist und ich verspüre nicht den geringsten Lesedruck mehr :D
      So, das war mal meine Meinung, wird bei mir also auch "im Rutsch" enden und bin voll und ganz deiner Meinung ;-)
      LG<3
      Anna

      Löschen
    3. Oh super das lese ich doch gerne :)
      Du liest einfach zu schnell :P Wahrscheinlich bist du nun schon fertig :D
      Motivierst mich aber wieder schön weiter zu lesen, wobei bei dem tollen Buch braucht man nicht wirklich Motivationshilfe :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^