Freitag, 12. Juni 2015

[TAG] Liebster Award




Die liebe Sandra  von Hörnchens Büchernest hat mir diesen TAG da gelassen. Dankeschön :)










1. Welches Buch hast du bisher am häufigsten gelesen? 
Den Platz teilen sich die Panem Bücher mit Harry Potter Band 1 und "Das Lied von Eis und Feuer" Band 1 bis 6, wobei dLvEuF eigentlich vorne liegt, weil ich die Band 1 auch ein bissl auf englisch schon gelesen habe....
 
2. Gibt es für dich eine Buchverfilmung die dich wirklich überzeugen konnte?
Da wären die Panem Filme und Herr der Ringe fand ich toll, habe aber Band 1 abgebrochen und kann es so nicht so gut beurteilen....
 
3. Wenn du in einer Welt aus einem Buch leben könntest, welche wäre das?
Ich würde gerne in der Welt von Harry Potter leben, mit einer Eule und Zauberkräften und noch einen Knuddelmuff *unbedingt haben will* *.*
Aber auch Westeros würde mich interessieren, wäre mir aber zu brutal..... 
 
4. Liest du mehr im Winter als im Sommer?
mhh...kann ich so nicht sagen, ist eher Launen abhänig
... 
 
5. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Es spricht wohl nicht für meinem SuB, wenn ich schreibe ich weiß es nicht. :D
 
6. Bei welchem Buch musstest du (als letztes) weinen?
 Wirklich geweint, ganz klar Harry Potter Band 7, da habe ich Seiten lang nur noch geheult und nachdem ich fertig war, war ich tagelang schlecht gelaunt und depri, weil es vorbei ist/ war...
 
7. Welchen Charakter aus einem Buch sollte es auch in echt geben?
Schwierige Frage, ich würde nun ja gerne die ganzen "Sahneschnitten" aufzählen. Habe aber das Gefühl ich sollte jemanden bedeutendes nennen, jemanden der die Welt zu einen besseren Ort machen würde...*grübel* Ach egal, ich nehme einfach Kvothe, der kann bestimmt ein paar tolle Geschichten erzählen...^^
 
8. Bist du ein Büchersammler oder werden Bücher bei dir eher verkauft/vertauscht/verschenkt?
Ganz klar Sammler :)
 
9. Auf welchen Internetseiten über Bücher bist du gerne unterwegs? 
Auf LB, die Seite finde ich toll
10. Hast du ein Lieblingsgenre?
Nicht so wirklich, ich lese gerne Fantasy und auch im Jugendbereich, aber auch Horror und Thriller..

11. Welche Stelle aus deinem letzten Buch war für dich das Highlight des Buches? 
Katy und Deamon und wie es zwischen den beiden funkt und knistert *.*




Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    lieben Dank das du mitgemacht hast :-*

    Boah die Bücher von Eis und Feuer, die sind doch voll dick. Echt Respekt!
    Wie oft hast du denn die Bücher von dLvEuF gelesen?

    Panem und Herr der Ringe sind auch meine Lieblingsbuchverfilmung, wobei ich auch Band 1 von HdR abgebrochen habe :-D

    Oh ja, das Ende der Harry Potter Reihe war ziemlich hart :-( Ich wusste auch gar nicht, ob ich super schnell den letzten Band beenden sollte, weil er so gut war. Oder ganz langsam lesen, damit man es noch mal auskostet.

    Aus welchem Buch ist Kvothe?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra immer wieder gerne :)
      Band 1 hab ich nun 2 1/2 mal gelesen, da ich auf englisch fest stecke^^ Hab aber voll Lust sie noch mal zu lesen^^ Bei Harry Potter bin ich auch grad an nem reRead, ich glaube das macht gute bzw. Lieblingsbücher aus, man möchte sie immer und immer wieder lesen :)

      Witzig, dass du auch HDR Band 1 abgebrochen hast :D

      Kvothe kommt aus der Königsmörder Chronik von P. Rothfuss. Hab ihn genommen, weil er mir bestimmt ein paar tolle Geschichten erzählen könnte, so viel wie er schon erlebt hat...( werd ich oben gleich mal ergänzen^^)

      Löschen
    2. Harry Potter würde ich auch super gerne reReaden aber die Bücher sind sooo dick und mein SuB soooo rieisig :-D

      Ja, finde ich auch lustig :-) Ich will es allerdings irgendwann noch mal lesen!

      Ok, die Reihe kenne ich nicht.

      Löschen
    3. Ja dies ist auch mein Problem, am liebsten würde ich all meine Lieblings Reihen reReaden, aber der liebe Sub...

      Ich möchte es auch noch mal probieren, wobei ich Band 1 vor 12Jahren schon mal gelesen habe, aber alles wieder vergessen habe *.*

      Die Reihe ist toll *.*

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    stimmt die Tribute von Panem finde ich auch klasse, besonders Teil 2. Mockingjay Part 1 war aber auch nicht schlecht zumal sie wirklich die Szene mit der Katze drin hatten.
    Aber die Bestimmung und die Bücherdiebin haben mir auch super gefallen.
    Harry Potter habe ich ja nicht gelesen, aber wohnen würde ich da auch nicht wollen, bei Voldemort und Co. Nee, lieber nicht ^^
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,
      ich gestehe der Hauptgrund wieso ich ins Harry Universum möchte ich, dass ich einen Knuddelmuff haben will und eine Eule *gg*
      Hast du vor sie mal zu lesen ? Hast du dir alle Filme angeschaut?

      War auch überrascht, dass sie Butterblume ( war doch der Name oder *grübel* ) rein genommen haben....

      Löschen
  3. Hallo,
    tolle Antworten ;). Ich mag es ja das du Sammler bist lol. Und wie ich sehe... ich muss Harry Potter wohl doch noch Lesen :D.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^