Freitag, 26. Juni 2015

[TAG] Liebster Award



ich würde von der lieben Denise von Denises Bücherwelt  nominiert. 
Vielen Danke 


1 | Welches Buch hat dich so überzeugt, dass du die Geschichte vielleicht niemals vergessen wirst?
 Ganz klar Harry Potter und das Lied von Eis und Feuer

2 | Wenn du nur noch ein Buch lesen könntest - welches wäre das und warum ? 
 Mhh, also für immer nur noch ein Buch, oder ich kann noch eins lesen und falle dann Tod um ?
 Also bei 1 würde ich mich für die den ersten Harry Potter Band entscheiden und falls ich danach Tot umfalle, würde ich den letzten Teil von Das Lied von Eis und Feuer nehmen, der noch nicht erschienen ist :(


3 | Hörst du auch Hörbücher ? 
 Ja, aber nicht so oft, da ich mit dem Medium nicht so klar komme.
4 | Was findest du bei einem Buch am wichtigsten ? (Die Charaktere, das Setting oder oder..?)
 Alles, für mich muss das Gesamtpaket passen. Natürlich gibt es Faktoren, die mir gut gefallen z.B Mittelalterliches Fantasy Setting, oder Schottland / Irland. Oder geheimnisvoller Bad Boy...

5 | Worauf achtest du bei Büchern besonders? 
 Mhh, das sie meinem Geschmack entsprechend ?
Eigentlich auf  nichts besonderes, entweder sie sprechen mich an oder nicht....

6 | Bei welchem Buch würdest du gern die Hauptperson spielen und warum ? 
Ganz Spontan bei der Lux Reihe und warum, Daemon ich denke das reicht als Grund ;D 

7 | Welcher männlicher Charakter in allen Büchern, die du je gelesen hast, fandest du bisher am sympatischsten?
 Auch wieder ganz spontan. Ned Stark

8 | Mit welchem Autor würdest du gerne einen Kaffee trinken?
 George RR Martin, sehr sympathischer Mann :)

9 |  Wirst du bei Büchern emotional ? 
 Kommt immer drauf an, bei den meisten nicht.
Aber wenn, dann meist so richtig.....

10 | Wenn du dich entscheiden müsstest: Dein Handy oder dein Lieblingsbuch aus einem brennenden Haus retten: Was würdest du nehmen.. und warum?
 Ernsthaft, natürlich mein Lieblingsbuch, ich könnte mich dann natürlich nicht entscheide welches^^
Aber ich hab mir da schon einen Notfall Plan zusammen gelegt
* etwas paranoid ist und alles planen muss*

11 | Hast du bei manchen Büchern Kopfkinos ? 
 Nur bei den Guten ;)



Kommentare:

  1. Hey :)
    Also wer könnte schon Harry Potter vergessen :P Aber vielleicht wäre es wirklich besser, sich ein dickes und komplexes Buch auszusuchen, wenn man nur noch eins lesen darf :DD
    Wobei ich persönlich George R. R. Martin nicht als sympathisch einstufen kann xD Nach dem Staffelfinale der 5. GoT-Staffel habe ich den Spruch gelesen: "Waffen töten keine Menschen. George R.R. Martin tötet Menschen." :DD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh der Spruch ist klasse. XD
      Ich habe Episode 9 und 10 noch nicht gesehen, traue mich nicht ^^ Aber ich weiß was kommt :/ Aber in der 5 Staffel sind 5 Leute gestorben, die in den Büchern noch leben, also nicht unbedingt der George tötet die Menschen, sondern die Drehbuch Autoren ;) Aber er kann es auch ;D

      Löschen
  2. Huhu! Freut mich, dass du noch mitgemacht hast! (:
    Ich kann dir bei vielen Antworten nur zustimmen, erst Recht bei Antwort 6 *o*
    Ganz liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
  3. hey :D
    Hihi ein Notfallplan ;D den sollte ich mir auch mal machen xD
    Und Schottland ;) Ich lese ja gerade die Feenjägerin. Total toll ist das Buch :D Ich kam schon gar nicht davon los weil es so spannend war :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Feenjägerin ein Highlight von mir, bin gespannt was du zum Ende sagst :D
      Ja früher hatte ich keinen in meiner Erdgeschosswohnung, aber nun im Dachgeschoss, da brauch ich einen Notfallplan :)

      Löschen
    2. Hihi jaa ich kann echt gar nicht aufhören :D Noch knapp 40 Seiten muss ich jetzt lesen :D Haha ja, das kann ich mir vorstellen, aber bei deinem mega schönen Regal *-*

      Löschen
  4. Haha, ja für Deamon Black würde man gern sich mit Aliens umgeben, kämpfen und auch leiden :D
    Best Antwort! ^^
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja solange ER einen wieder gesund pflegt *.* :D

      Löschen
  5. Huhu,

    ach komm, manchmal hat man auch bei den schlechten Büchern Kopfkino. Zb. Wenn eine absolut unrealistische Sache plötzlich geht und der Kopf mögliche varianten durchspielt....^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* Stimmt Ruby, nun erinnere ich mich gerade wieder an das Kopfkino bei einem sehr schlechten Thriller * Gedanken verdrängt*

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^