Freitag, 31. Juli 2015

Monatsrückblick Juli







Hallo ihr,
schon ist der Juli wieder vorbei, wieso geht dies nur so schnell o.O
diesen Monat war ich ziemlich erfolgreich und bin mit mir zufrieden, ich hab nämlich auch ein paar SuB Bücher abgebaut :-)




 Ich habe 16 Bücher  gelesen und insgesamt 5970 Seiten

P.S. Ich liebe Dich









































Glittery text maker
Gab es keinen, Tagebuch der Vampire Band 2 hat zwar eher schlecht abgeschnitten, hat mich aber eigentlich positiv überrascht, im Vergleich zu seinem Vorgänger^^


Cover des Monats:

 

Charakter des Monats:

 


14 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen
Reihen angefangen: 9
Davon abgebrochen:
Reihen weiter geführt: 4
Reihen beende: 1

Und wie war euer Monat? 












Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Wahnsinn wie viele Bücher du gelesen hast *_* Da bin ich ja ganz neidisch. Wie schaffst du das?
    Obwohl mein Monat war auch nicht so schlecht. Aktuell bin ich bei 12 Büchern :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      mhh gute Frage^^ Ich schau einfach meinen SuB an und dann bin ich motiviert zu lesen :D

      12 Büchern hören sich auch super an, werde gleich mal schauen, ob dein Rückblick schon on ist :-)

      Löschen
  2. Hey :)
    Was für eine tolle Statistik! Das war anscheinend echt ein super Lesemonat mit tollen Büchern :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann mich echt nicht beschweren und auch nicht entscheiden, ob nun Flut & Feuer oder Elias & Laia besser waren, aber zwei Highlight sind besser als keins :D

      Löschen
  3. Toll, dass du keinen Flop hattest! Und auch so... echt guter Monat! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Da hast du ja echt schöne Bücher gehabt!
    Den ersten Teil der Twilight-Reihe will ich auch endlich lesen.. nur weil ich damals den Film gesehen habe(mehrmals) dachte ich, dass es reicht die anderen 3 zu lesen.. wie doof ich war :D Ich liebe diese Reihe und bin froh, dass dir der Teil so gut gefallen hat :) Den lese ich dann auch noch.
    Mein Lesemonat war übrigens ähnlich! Ich habe auch 16 Bücher geschafft ^-^
    Liebste Güße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      da werde ich gleich mal bei dir vorbei schauen, welche 16 Bücher zu gelesen hast :-)
      Ja unbedingt nachholen, da gibt es ein paar Dinge, die im Film weggelassen wurden....Ich hab mich auch in die Reihe verliebt, bin nun bei Band 3 *.*

      Löschen
  5. Hey liebe Tanja,

    da hattest du ja einen richtig tollen Monat.
    Die Tagebuch eines Vampirs-Reihe fand ich von Band 1-4 noch ganz ok. Danach werden die Bücher aber einfach nur noch grottenschlecht. Also hör bloß nach Band 4 auf :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      danke für die Warnung^^ Past ja super, da ich nur Band 1 bis 4 hier habe^^ Wobei ich mich frage, wie es noch schlechter werden kann *lach* Wie weit bist du gekommen, bevor du es aufgegeben hast?

      Löschen
    2. Ehrlich gesagt habe ich nur noch Band 5 gelesen. Meine Mutter hatte Band 6 noch gelesen und meinte der wäre genauso schlecht wie Band 5. Also habe ich mir lieber andere tolle Bücher geschnappt :-)

      Löschen
  6. Wow Tanja :D
    Wie schaffst du das nur immer so viel zu lesen :D
    ich habe diesen Monat auch fast 10 Bücher geschafft und das macht mich richtig stolz ;D Und dann sehe ich immer deinen Stapel und denke mir wow, das ist ein richtiger Ansporn auch mal so viel zu schaffen xD
    Also ich finde das total cool und hach ja xD zwei von denen habe ich ja auch gelesen ;D

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maddy,
      Danke für deine süßen Worte, hab mich grad echt trüber gefreut^^
      Werde gleich mal schauen, ob dein Rückblick auch schon da ist :)

      Löschen
    2. Hey :D
      Hihi bitte ;) Aber echt ich finde das klasse *-*
      Meiner ist leider noch nicht da ;/ Ich komme morgen erst wieder kurz nach Hause und wollte dann meine Neuzugänge, meinen want to read und meinen Rückblick einmal fotografieren xD Dann versuche ich Montag und Morgen etwas zu davon zu posten ;D

      Löschen
    3. Ok, dann werde ich morgen noch mal vorbei schauen, dann kann ich mir gleich alle Beiträge anschauen^^
      Da hast du ja einiges vor, alles 3 eher Zeitintensive Beitrage finde ich^^, bin gespannt auf deine Neuzugänge :)

      Löschen
    4. Hihi okay :D
      Ja genau ^^
      Ja ich finde auch das die recht Zeitintensive sind, vor allem wollte ich bei meinem Monatsrückblick auch ein wenig über mein Privates reden, dann wird das noch etwas länger und mehr und braucht dann auch mehr Zeit zum Schreiben ;D
      Hihi jaa meine Neuzugänge, hach *-* xD das ist einer meiner Lieblingsposts ;)

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
    5. Oh, dann freue ich mich noch mehr drauf, wegen der neuen Arbeit ? hab es ein bissl aus den Kommentaren bei dir raus gelesen..aber ich werde es ja dann morgen erfahren ;D
      Genau, erst das schreiben, dann noch die Bilder und das Verlinken je nach dem^^ Ich liebe die Neuzugänge Beitrage auch, da stöbere ich bei anderen am liebsten, was es so neues gibt, da entdeckt man immer so tolle Bücher finde ich :)

      Löschen
  7. Hi :D
    16 Bücher! Wow, das ist echt viel :D Da hst du mich geschlagen! Schön auch, dass du keinen richtigen Flop hattest!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,
      viele hast du den geschafft ? Werde gleich mal schauen, ob dein Rückblick auch schon online ist :)

      Löschen
  8. Huhu Tanja :)

    Oiiiiiii! Da hast du aber viele tolle Bücher gelesen! :)
    Ich hatte im Juli tatsächlich auch keinen einzigen Flop :) Wenn das doch nur immer so wäre!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Elias & Laia" ♥ "Feuer und Flut" muss ich aber auch ganz bald haben^^

    Hier findest du meinen Monatsrückblick: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/mein-lesemonat-juli-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      auch keinen Flop, super. Da liest es sich doch gleich viel besser und schnelle, wenn nur "gute" Bücher dabei sind ^^
      Ja Feuer & Flut, fand ich sooo toll, das kann ich dir nur Empfehlen :)
      Werde gleich mal vorbei schauen, danke für den link :-)

      Löschen
  9. Hey ;)

    Da hast du diesen Monat ja wirklich viel gelesen und fast nur gute Bewertungen gehabt. ;)
    Die beiden Bücher 'Feuer und Flut' und 'Elias und Laia' will ich auch noch unbedingt lesen. ;)

    Liebe Grüße und einen tollen Lesemonat August,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      kann sie dir nur Empfehlen, meine beiden Highlights diesen Monat, kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich besser fand ;)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    ich finde deinen Rückblick immer richtig toll. Kurz, übersichtlich und schön dargestellt mit den Fotos. Besonders gefällt mir die Sparte mit den Lieblingscharakteren :o) Außerdem freue ich mich riesig, dass dir die Bissromane auch so zugesagt haben :o))
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja :-)
      Bin total süchtig nach den Büchern, hab es dir ja schon auf die Pinnwand geschrieben^^ es fehlen mir nur noch 200 Seiten von Band 3, denke ich werde dann heute Nacht mit Band 4 anfangen. Das ist echt ein Reihen Rekord bei mir. Und ja, mich hat es auch gestört, das Jacob aufgetaucht ist, er zerstört mein Bild :D Wobei ich es aus "technischer" Sicht verstehe, ohne ihn wäre die Story doch recht langweilig in Band 2 und auch in Band 3 noch....

      Löschen
    2. Die Bücher liegen bei mir ja schon eine Weile zurück. Ich kann mich gerade noch an eine Filmszene erinnern. Die spielte damals in einem Zelt. Ich weiß nicht mehr was genau da war. Es ging auf alle Fälle um Jacob und Bella und Edward, der die beiden ... (ich glaube er hat sie erwischt?). Herrje habe ich mich damals aufgeregt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es im Buch auch so war.
      Du hast schon Recht: Diese Dreiecksbeziehung gibt dem Roman den Feinschliff. Allerdings hat sie mich damals auch so richtig aufgewühlt ;o)
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem letzten Band :o))))

      Löschen
    3. Hey ich schreib dir gleich ne Mail, wegen Spoiler Gefahr^^ Und Danke, den habe ich :)

      Löschen
  11. Hallo Tanja,

    16 gelesene Bücher sind wieder einmal ein Wahnsinn! Manchmal frisst mich da ein bisserl der Neid ... aber nein.

    Vor allem hast du sehr schöne Bücher gelesen. "Elias & Laia" und "Feuer & Flut" brennen mir ja regelrecht unter den Nägeln! Ich hoffe, dass sich zumindest eines davon im August ausgeht.

    Nach wie vor finde ich es witzig, dass dir "Das unendliche Meer" besser als Teil 1 gefallen hat. :-) Total interessant, wie wir alle ein- und dasselbe Buch (oder Reihe) unterschiedliche aufnehmen.

    Liebe Grüße & einen ebenso schönen Leseaugust!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Hoffe beide werden bald bei dir einziehen, da ich sie wirklich klasse fand und denke, sie es wird dir auch Spaß machen sie zu lesen :)

      Ja es ist schon komisch, wie unterschiedlich man Bücher wahrnehmen kann, auch wenn man sonst eher auf einer Wellenlinie liegt. Bin gespannt, wie wir dann Band 3 finden, vielleicht sind wir uns ja da dann einig ;)

      Danke, wünsche ich dir auch

      Löschen
  12. Huhu!

    Krass - 16 Bücher! Das ist ja mal ne Leistung. :) Wünsche dir einen mindestens ebenso erfolgreichen August! :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carina, hab, da ich Urlaub habe mein Ziel auf 20 Bücher hoch gesteckt, so aus Motivations Gründen^^

      Löschen
  13. Guten Morgen!

    Wow, da hast du ja richtig viel gelesen! Von den Büchern kenne ich natürlich Harry Potter (ist das ein re-read??), die Biss Reihe und die Narnia Reihe.
    Wild Cards hab ich auch gelesen und den ersten Band fand ich richtig toll! Der zweite hat mich allerdings leider enttäuscht, da verändert sich alles so sehr von der Handlung her und wirkte auf mich auch ziemlich wirr, da bin ich überhaupt nicht mehr durchgestiegen.
    Das unendliche Meer hat mich auch enttäuscht. Da fand ich den ersten Band um einiges besser - jetzt hoffe ich, dass der dritte das wieder gutmacht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Ja Harry ist ein re-read, hab die Reihe erst letztes Jahr gelesen und danach war ich so traurig, weil es vorbei war, dass ich bald wieder einen re-read machen musste^^
      Die Rezi von dir zu Wild Cards 2 ist ein Grund, wieso ich das Buch eher nicht lesen möchte, da ich stark davon ausgehe, dass ich es ähnlich empfinden würde. Da dass, was ich gut fand nicht mehr so vorkommt....
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^