Sonntag, 12. Juli 2015

Neuzugang #15

Hallo ihr,
diese Woche gab es 4 neue Bücher und ganz viel Kitsch fürs Bücherregal *gg*

Ich bin auch ein bissl Stolz, weil 1 schon gelesen ist und beim anderen, bin ich bei der Hälfte :)


( Für mehr Infos auf den Titel klicken) 

Das unendliche Meer von Rick Yancey

Band 1 hat mir zwar nicht so gut gefallen, ich wollte aber trotzdem zeitnah nun Band 2 lesen, einfach weil ich der Reihe noch eine Chance geben möchte.

Klappentext:
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen........
Quelle






Der Rithmatist von Brandon Sanderson


Von Brandon Sanderson wollte ich schon lange mal etwas lesen, freue mich schon drauf

Klappentext:
Abenteuer, Magie und unheimliche Kreidemonster
Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …Quelle


Königsschwur von Joe Abercrombie

George RR Martin und Patrick Rothfuss  Empfehlen dieses Buch und durch eine Kurzgeschichte war ich eh neugierig auf Joe Abercrombie. Bin bei Seite 150 und es gefällt mir, aber der mega Funke ist noch nicht übersprungenen..

Klappentext:
Ein düsteres Reich, ein verstoßener Prinz und eine gefährliche Mission – Königsschwur hat alles, was ein spannendes Fantasy-Epos braucht
Prinz Yarvi von Gettland ist ein Krüppel, ein Schwächling, ein Niemand. Mit nur einer funktionstüchtigen Hand geboren und von seinem Vater verachtet, muss er sich mit einem bedeutungslosen Diplomatenposten zufriedengeben. Als sein Vater und sein Bruder eines Tages brutal ermordet werden, überwindet Yarvi seine Schwäche und besteigt den Schwarzen Thron von Gettland. Und er legt einen Eid ab: denjenigen, der seine Familie getötet hat, zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen! Doch dann wird Yarvi von seinen engsten Vertrauten verraten ...
Quelle

 

 Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

 Hab ich schon gelesen und hier gibt es die Rezension *klick*

Klappentext:
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
Quelle


Bei den Monstern und den Mions 
konnte ich einfach nicht widerstehen, 
die sind so süß :D

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    da ist es ja - "Das unendliche Meer" - bin sehr neugierig, was du dazu sagen wirst.

    Mein Mann liebt die Bücher von Abercrombie, mich reizen sie eher weniger.

    Viel Spaß mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      bin auch gespannt :)

      Bin nun fast mit dem Buch von Abercrombie durch, und na ja ist nun nicht so toll^^

      Löschen
  2. Hey Tanja

    da hast du ja schöne Bücher bekommen und dass du schon die Hälfte durch hast ist immer gut :)
    Wie du ja auch schon bei mir bemerkt hast, haben wir beide den Rithmatist, ich bin wirklich gespannt auf das Buch. Bin gespannt, wie du es findest ;)
    Und weißt du was, ich frage mich ja langsam wie das bei dir zu Hause aussieht ;D Dauernd kaufst du dir neue Figuren usw Aber die sind auch wirklich toll.
    Ich habe mir wg. deiner Werbung Sansa und Daenerys gekauft :)
    Und von den Minions habe ich die Tic Tacs auch schon, nur wegen der Verpackung ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,
      werde heute Abend noch damit starten :)
      *lach* Die ganzen "Figuren" bringe ich alle in meinen Bücherregalen unter^^
      Oh cool, auf Daenerys warte ich auch noch, die war da grad ausverkauft. Welche hast du dir den gekauft? Gibt ja 3 verschiedene, die Qual der Wahl :D Sansa finde ich auch richtig hübsch, besonders die Details an ihrem Kleid.
      Dann bin ich ja nicht alleine, ich hab sie auch nur wegen der Verpackung :D

      Löschen
    2. Hey Tanja :)

      haha ja du hast mich auch voll angefixt ;)
      Ich habe sie im weißen Kleid, passt super zum schwarzen Kleid von Sansa. Das sind auch meine liebsten Figuren in der Serie. Vllt kaufe ich mir auch noch andere, mal schauen :)
      Groot aus Guardians of the Galaxy und eventuell welche aus die Eiskönigin will ich mir noch holen. Bloß finde ich nur die Figuren bei der Eiskönigin toll, aber den Film nicht so. Daher glaube ich eher noch Groot ;)

      Liebste Grüße Sine

      Löschen
    3. :D Ahh das ist die "Wedding Gown" die habe ich auch bestellt :) Die machen echt ein bissl süchtig^^
      Guardians of the Galaxy kenne ich nicht, hab aber grad mal die Figur gegoogelt. Ich fand die Eiskönigin ganz ok, aber auch nicht so gut, dass ich mir die Figuren an sich kaufen möchte, aber sie gefallen mir auch sehr *gg* Allgemein die Disney Figuren, da muss ich auf passen^^

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    cooool die Minions :-)))
    Von Brandon Sanderson will ich auch demnächst unbedingt etwas lesen. Alle schwärmen so von ihm!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      genau deswegen musste ich nun auch etwas von ihm lesen^^
      Ja die Minions :D Musste mich da echt beherrschen, die hatten noch ganz viel anderes "Fan Zeug" Hätte ich Kinder, die wären nun wohl mit Minons Fan Artikel eingedeckt, aber ich als Erwachsene verzichte dann lieber auf die Minons Brot Box, das macht bei der Arbeit dann nicht so den seriösen Eindruck XD XD

      Löschen
    2. :-DDD Du musst das so wie ich machen. Ich habe mir ein T-Shirt von den Minions gekauft, welches ich perfekt zu Hause tragen kann. Außerdem habe ich mir schon vor längerer Zeit einen Schlafanzug von der kleinen Agnes mit ihrem Einhorn gekauft. Das sieht auch niemand, außer mein Mann ;-)
      Aber so eine Minion Brot Dose hätte natürlich auch was! Du kannst sie ja für zu Hause verwenden :-D Mist, das ich auch noch keine Kinder habe. Ich hatte nämlich einen ganz süßen Minion Regenschirm für Kinder gesehen. Hach war der toll :-)

      Löschen
    3. Ich bin ja gar nicht neidisch auf dein T-Shirt und erst recht nicht auf den Schlafanzug. Ich liebäugel ja schon länger mit dem Einhorn aus Plüsch. Ihre Szene mit dem berühmten Satz "Es ist so flauschig, ich werd wahnsinnig" ist so toll XD
      Ohh einen Minion Regenschirm süß, ich hab einen Regenschirm mit Katzenohren :D Musste ich unbedingt haben^^
      Finde es toll, dass du an so was auch gefallen findest, da komme ich mir dann nicht mehr so komisch vor^^

      Löschen
    4. Der Schlafanzug ist wirklich der Oberhammer :-) Und ich liebe Agnes einfach für ihren berüchtigten Satz. Sie ist so goldig! Das Einhorn aus Plüsch würde mich ja auch sehr reizen. Wusste gar nicht, dass es das als Kuscheltier gibt.
      Ein Regenschirm mit Katzenohren hat auch was! Ach in der Hinsicht bin ich wirklich Kind geblieben. Ich schaue mir auch total gerne alte Kinderfilme an. Und natürlich Disneyfilme :-)

      Löschen
    5. :-) Schaue auch total gerne Kinderfilme. Die meisten Disneyfilme hab ich leider schon länger nicht mehr gesehen, seid der VHS zu DVD Umstellung ( Man klingt das alt :D ) Dafür aber früher so oft, dass ich die alten immer noch fast auswendig kann^^ Müsste echt mal mit einer Disney DvD Sammlung starten ;)

      Löschen
    6. Ich hab mir schon eine Disney DVD Sammlung (und andere tolle Kinderfilme) zugelegt. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nur sehr selten gucke. Aber genau wie du kann ich manche Filme schon auswendig mitsprechen und die Lieder kann ich sowieso in und auswendig ;-)
      Welches ist dein Disney Lieblingsfilm?

      Löschen
    7. Ohja die Lieder :D
      Schwere Frage, hab echt länger überlegt, man muss ja auch erst mal wieder alle zusammen bekommen^^
      Ich mag die "Bären Brüder" sehr, aber der hatte so nen Kultstatus in meinem Freundeskreis, weil wir immer die Elche nach gemacht haben "Ich blicke was, was du nicht blickst und das ist gröön." - "Boom!" und

      "Der Glöckner von Notre Dame" möchte ich früher total gerne aber auch "Hercules" fand die Griechische Mythologie damals schon interessant^^ Und wenn es um Lieblings Disney Filme geht muss auch "Der König der Löwen " genannt werden^^ Mulan und Aladdin hab ich auch zig mal gesehen....
      Von den neueren mag ich Oben sehr gerne und Neuverföhnt....

      Welcher ist denn deiner ? Oder hast du auch mehrere ? ^^

      Löschen
    8. Mein absoluter und unangefochtener Disney-Lieblingsfilm ist "Die Schöne und das Biest". Ich liebe, liebe, liebe ihn :-)))) Aber "König der Löwen" steht auch ganz hoch im Kurs! Genauso wie "Mulan" und "Arielle" (allerdings mit den alten Synchronsprechern, die neuen sind fürchterlich!!!).

      Bei den neuen Filmen geht es mir genauso wie dir. "Oben" ist sooooo süß und "Rapunzel" schaue ich mir auch immer wieder gerne an.

      Löschen
    9. Die Schöne und das Biest habe ich ganz vergessen, den fand ich auch toll, wobei ich Arielle bestimmt öfters gesehen habe als Kind^^ Ich glaube ich kenne nur die alte Synchronstimme. Ich liebe ja das Wasser und bin eine totale Wasserratte deswegen fand ich Arielle immer so toll *gg* Bei Mulan mochte ich diese " Frauen Power" Botschaft total gerne und natürlich die Nebencharaktere, der Drache und das störrische Pferd, genauso wie bei Rapunzel, die "Nebentiere" sind meistens meine Highlights^^ "Oben" muss ich bald mal wieder sehen, den kann ich noch gar nicht auswendig :D
      Viele meinen ja, dass die Disney Filme immer schwächer werden, wie denkst du darüber ? So im Vergleich alt und neu.....

      Löschen
    10. Dann schau dir bloß nie die neue Synchronisation an! Die haben sogar die Lieder verhunzt! Genau das mochte ich an Mulan auch sehr. Und Mushu war der Hit :-D
      Ohhh der kleine dicke Pfadfinderjunge ist sooooo süß... "mr. fredrickson"!!
      Ich finde auch, dass die neuen Disneyfilme immer schwächer werden. Rapunzel und die Eiskönigin waren wieder besser. Die können meiner Meinung nach mit den alten Filmen mithalten. Ralph reichts, Bolt und Triff die Robinsons fand ich auch ganz ok. Aber Küss den Frosch war überhaupt nicht meins.
      Was sagst du denn?

      Löschen
    11. Ok, dann mache ich einen Bogen drum^^.
      Ich habe viele der neuen Disney Filme noch nicht gesehen, Ralph reichts, Bolt und Triff die Robinsons habe ich noch gar nicht gesehen genauso wie Küss den Frosch. Weil sie mich einfach nicht so reizen / nicht so vom Inhalt her ansprechen...deswegen würde ich auch sagen, dass sie schwächer werden zumindest rein vom Thema / Inhalt her, da ich früher alle gesehen habe / mich viel mehr angesprochen habe.....Am Alter kann es nicht wirklich liegen^^ Da ich die alten ja noch total gerne sehe :D

      Ich bin übrigens grad am DvD Shoppen, weil ich total Lust auf die ganzen Filme bekommen habe durch unsere Unterhaltung^^

      Löschen
    12. Triff die Robinsons ist irgendwie niedlich gemacht. Und bei Bolt gibt es voll den coolen Nebencharakter. Ok, bei Ralph reichts auch ^^ Also wenn die mal irgendwann zufällig im Fernsehen laufen, solltest du ruhig mal reinschalten. Aber ich verstehe was du meinst. Die Themen sind mittlerweile total anders als früher und auch durch die Animation geht der ganze Charme verloren :-(
      Oh cool! Welche DVDs hast du dir denn gekauft? Die gibt es mittlerweile ja auch schon richtig günstig.

      Löschen
    13. Ich war bei Rebuy am schauen, bis ich aber dann meinen Warenkorb voll gepackt hatte, waren wieder welche nicht mehr da....Da muss ich noch mal schauen, wenn ich nächste Woche Urlaub habe :)
      Ok, dann schaue ich sie mir mal bei Gelegenheit an. Ja finde ich auch, die Zeichnungen hatten noch was....

      Löschen
  4. Der Rithmatist klingt ziemlich gut & kommt gleich einmal auf die WuLi !;)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tanja,

    auf deine Meinung zu "Das unendliche Meer" freue ich mich schon. "Rithmatist" steht auch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,
      "Rithmatist" habe ich gestern angefangen und bin noch nicht so in der Geschichte angekommen, ist alles noch etwas verwirrend, danach starte ich dann mit "Das unendliche Meer" :-)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^