Samstag, 11. Juli 2015

[Rezi] Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Buchinfos:

ISBN: 978-3-646-60090-2
Seiten: 282
Format: e Book
Verlag: Im.press
Erscheinungsdatum:  
Preis:  3,99  € (D) Kaufen


Reihe: Geschichten der Jahreszeiten
Band 1: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Band 2: Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Band 3:



Klappentext:
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
Quelle


 

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da Morgentau eins meiner Highlights letztes Jahr war. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als ich erfahren das es nun einen Nachfolger geben wird, welchen ich dann natürlich gleich lesen musste.

Ich kam wieder sehr gut in die Geschichte rein und war gleich gefesselt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut, er ist flüssig und bildhaft. Die Charaktere und die Handlung sind liebevoll gezeichnet. Dahlia die Hauptprotagonistin und die Auserwählte ist ein kleiner Wildfang, dadurch war sie mir gleich sympathisch. 

Wenn man sehnsüchtig auf ein Buch wartet, dann stellen sich auch ein paar Erwartungen ein. So habe ich gehofft bzw. gedacht man würde wieder mehr Zeit in Gaias Reich verbringen, dem war leider nicht so, was ich etwas schade fand. Da ich sehr gerne mehr darüber gelesen hätte, weil ich es sehr interessant finde. Wer Band 1 gelesen hat, wird schnell erahnen, was hinter  Dahlias mysteriösen Träumen steckt. Wie das ganze sich dann aber entwickelt ist alles andere als vorhersehbar. Zuerst dachte ich, die Geschichte würde mich nicht so emotional packen wie "Morgentau". Da habe ich mich aber getäuscht, als dann die " Bombe" losgelassen wurde, kullerten wieder die Tränen. Ich war wieder tief berührt von der Liebesgeschichte und dem steinigen Weg, den diese gehen muss.

Am Ende gibt es einen sehr interessanten Epilog, der die Vorfreude auf Band 3 schürt. Diesen fand ich einen guten Abschluss, um wieder etwas runter zu kommen von diesem Gefühls Ausbruch.


 
Nicht ganz so gut wie Band 1 für mich, aber trotzdem großes Gefühlskino.
Liebevoll gezeichnete Charaktere und eine berührende Lovestory.
Hat mich emotional ergriffen und wieder aufgewühlt.





Kommentare:

  1. Hi ;)

    Ich kenne Band 1 nicht, aber hört sich echt gut an. Ich mag tiefgründige Liebesgeschichten sehr, aber schade, dass du den zweiten Teil jetzt ein wenig schwächer fandest. Meistens sind ja Fortsetzungen eher schwächer. Wir es hier denn noch einen weiteren Teil geben?

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,
      ja es wird noch einen Teil geben :)
      Ich glaube dies liegt auch etwas an der Erwartungshaltung des Leser. Man fand Band 1 super, dann muss man Band 2 genauso wenn nicht noch besser sein....Ich versuche so was als abzuschütteln, funktioniert nur nicht so gut^^

      Löschen
  2. Hey ;)

    Das Buch hört sich ja richtig toll an!
    Mir gefällt auch das Cover total gut *_*
    Vielleicht werde ich mir den ersten Band kaufen.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      ja das Cover ist echt toll, ich hoffe es kommt auch als TB raus, sowie Band 1, welchen ich nur empfehlen kann, dieser war eins meiner Highlights letztes Jahr....

      Löschen
  3. Hi ;)
    Ich finde das Buch sehr toll aber ich kann keine e-books lesen, weißt du vielleicht wann das richtige buch herauskommt?
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      leider gibt es keine Infos ob auch Band 2 als Print Ausgabe erscheinen wird, da aber Band 1 " Morgentau" so wie ich mitbekommen habe sehr beliebt war als Print, hoffe ich und viele andere sehr, dass dann auch Band 2 als richtiges Buch erscheinen wird....
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Eine schöne Rezension :) Ich finde auch, dass die Entwicklung wirklich nicht vorhersehbar war. Das hat mich am Ende echt umgehauen. Bei mir sind da auch viele Tränchen geflossen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich bin eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut, aber bei der Reihe, bei Band 3 stelle ich gleich mal Taschentücher bereit :-D Jennifer Wolf hat es da echt drauf, den Leser zu überraschen und zu rühren :-)
      Lg

      Löschen
    2. Geht mir auch so, ich heule auch selten bei Büchern. Bei Band 3 werde ich mir auch lieber Taschentücher bereithalten. Ich lese auch gerne im Zug oder in der Straßenbahn, bei Jennifer Wolfs Büchern mache ich das aber lieber nicht mehr. Es ist echt blöd, wenn einen die Leute dann so dumm ansehen, wenn man plötzlich heult :D

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    in diesem Band mochte ich besonders Dahlia so gerne und das hier so viel Humor dabei war. Das hat mir besser gefallen als im ersten Band, aber ich kann dir auch nur zustimmen, dass ich gerne noch etwas mehr über das Schloss von Gaia gelesen hätte. Wobei es so auch ziemlich interessant war. =) Wirklich wieder eine gelungene Rezension! ♥ Wirst du noch den 3. Band lesen?

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      danke. Ja unbedingt, aber ich hab das Erscheinen total verplant und nun erst mal keine Zeit. Aber lesen möchte ich ihn auf jeden Fall. Vielleicht im Sommer, da lese ich draußen lieber eBooks ^^
      Lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^