Montag, 13. Juli 2015

[Rezi] Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling


Buchinfos:
ISBN: 978-3-551-31312-6
Seiten: 368
Format: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Carlsen
Preis: 7,99 € (D) Kaufen
Alter: ab10

Reihe: Harry Potter
Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz

Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes:

Klappentext:
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können? Quelle




Auch beim 2 mal lesen wurde es mir nicht langweilig dabei Harry und seine Freunde bei ihren Abendteuern zu begleiten. Das Kopfkino, welches  Joanne K. Rowling bei mir auslöst ist ein Lesevergnügen. Kaum fange ich an zu lesen, bin ich auch schon in der Geschichte. Ich habe dabei das Gefühle, mit dabei zu sein, so liebevoll ist alles beschrieben. Egal was um mich herum passiert ich bin voll und ganz in das Buch vertieft.

Da ich das Buch ja schon gelesen habe, war mir die große Auflösung schon bekannt. Deswegen habe ich dieses mal auf verstecke hinweise geachtet, muss aber gestehen, ich wäre nicht selbst darauf gekommen.Wirklich sehr gut durchdacht.

Sehr schön an dieser neuen Ausgabe und ein tolles Detail, ist der Buchschnitt. Dort kann man nämlich die Zaubersprüche "Nox" und "Lumos" lesen, wenn man ihn hoch oder runter drückt. Auch das Cover der neuen Taschenbuch Ausgabe gefällt mir sehr gut, man findet hier viele Elemente, die auch im Roman vorkommen.


Kopfkino Deluxe, vergesst die Realität !
 Harry Potter entführt einem beim lesen in eine Zauberhafte Welt.

Kommentare:

  1. Harry Potter kann einfach nichts toppen. Ich liebe diese Reihe!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Weingummi,

    ach Harry Potter sit und bleibt doch kult :D Und liebe die Bücher und Kammer des Schreckens ist mein unangefochtener Lieblingsband :D Die neuen Cover haben übrigens wirklich was :D Können sich sehen lassen :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,
      ich weiß gar nicht welches mir am besten gefällt. Aber ich weiß noch, dass mich bei letzten mal lesen eins nicht so gefallen hat, hab aber schon wieder vergessen welches es war^^ Noch ein guter Grund für den Reread^^

      Löschen
  3. Hi ;)
    Die Harry Potter-Bücher kann man wohl wirklich mehrmals lesen. ;) Es ist bei mir jetzt schon so viele Jahre her, vielleicht sollte ich sie auch noch mal im Angriff nehmen! ;D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Reihe gehört für mich definitiv zu den Büchern, die man auch öfters lesen kann......

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    Die Taschenbücher sehen echt schön aus, aber ich bin auch mit meinen Hardcovern sehr zufrieden, auch wenn ich nicht so schöne Zaubersprüche auf dem Seitenschnitt habe.

    Deine Formatierung der Verlinkung der Rezensionen der anderen Bücher (was ein Satz o.O) hat es übrigens irgendwie ein wenig zerschossen^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi hab es grad noch mal geändert zum 3 mal, keine Ahnung wieso da immer wieder verlinkunge sind :/ Aber nun sind sie weg :)

      Löschen
  5. Hey Tanja!
    Echt schöne Rezi, es ist meine absolute Lieblingsreihe! <3 Sollte ich unbedingt auch bald mal wieder lesen. :) Die Taschenbücher sehen echt voll schön!!! <3 <3
    LG Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becci,
      ich liebe die Reihe auch^^ Harry kann man einfach immer mal wieder lesen^^

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^