Montag, 20. Juli 2015

[Rezi] P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe DichBuchinfos:

ISBN: 978-3-596-16133-1
Seiten: 415
Format:  Taschenbuch
Verlag:  Fischer
Erscheinungsdatum:  01.01.2005
Preis:  8,99   € (D) Kaufen







Klappentext:
Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.
Quelle


 

Nachdem ich eine englische Romantik Komödie gesehen habe, hatte ich so zusagen Heißhunger auf das Buch. Die Story war mir noch wage durch den Film bekannt, doch vieles war schon wieder vergessen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist sehr angenehm zu lesen, leicht und flüssig, mit Witz und Gefühl. Öfters habe ich laut auflachen müssen beim lesen, war aber auch gerührt und ergriffen.

Holly ist ein Charakter der einen schnell nerven könnte, versinkt sie doch im Selbstmitleid und neidet ihren Freundinnen ihr Glück. Doch die Autorin schafft es geschickt, dem Leser nicht damit auf die Nerven zu gehen. Man leidet und fühlt mit Holly mit und versteht sie. Die Art wie sie mit ihrem Verlust und dem Leben danach umging war somit für mich gut nachvollziehbar. Ihr Familie und Freunde haben mir auch gut gefallen, sie wirken nicht wie Statisten, sondern haben auch ihre eigene Geschichte, dies peppt den Roman meiner Meinung nach auf.

Wie Holly sich durchs Leben kämpft und langsam wieder anfängt wirklich zu leben, fand ich sehr schön mit zu verfolgen. Und auch etwas inspirierend bzw. beflügelnd.

 
Eine Geschichte mit Witz und Gefühl,
trotzdem sehr leicht und locker zu lesen.
Ein super Buch für den Sommer.




Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    hier habe ich nur den Film gesehen, den fand ich aber gar nicht so schlecht. Die Geschichte finde ich einfach nur traurig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      den Film möchte ich mir nun da ich das Buch gelesen habe auch noch mal anschauen...Ja sehr traurig....

      Löschen
  2. Bei meiner nächsten Rebuy Bestellung werde ich mir die Geschichte definitv mitnehmen, dort sind die Bücher von der Autorin ja total günstig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena, genau da hab ich es her, hat glaube ich so 1€ gekostet und da kann man wirklich nichts sagen^^

      Löschen
  3. Dieses Buch war das erste, das ich von Ahern gelesen habe und obwohl ich ansonsten eher anti-romantisch veranlagt bin, gefallen mir Aherns Bücher immer wieder. Wahrscheinlich liegt es wirklich an ihrem Talent, den Leser immer wieder zum Lachen zu bringen und Gefühle gekonnt zu übermitteln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari,
      ich bin auch eher anti-romantisch^^ Deswegen war ich ziemlich überrascht, dass es mir so gut gefallen hat, wird nicht mein letztes Buch von ihr bleiben :)

      Löschen
    2. Genau so ging es mir auch :D Viel Spass mit den weiteren Büchern von Ahern :)

      Löschen
  4. Hi Tanja,

    ich liebe das Buch und musste auch immer wieder ein Tränchen rausdrücken. Eine so tolle Geschichte...

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,
      so ging es mir fast auch, konnte mich aber noch beherrschen^^

      Löschen
  5. Das Buch ist wirklich toll - dabei lese ich sonst kaum Bücher die in diesem Genre angesiedelt sind aber Cecelia Ahern ist einfach eine Klasse für sich *-*
    Vor allem wie die ganzen Emotionen vermittelt werden ist wirklich ganz wundervoll!
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      ich lese auch eher selten Liebesromane, und kann dir nur zustimmen Cecelia Ahern hat da wirklich ein Talent die Emotionen dem Leser näher zubringen, ohne das sie nerven oder so.....

      Löschen
  6. Hallo :D
    du hast auf meinem Blog gewonnen :D, daher wollte ich dir nur schnell Bescheid geben. Dein Adresse habe ich ja schon und ich hab gedacht, wenn es für dich in Ordnung geht, ob ich das ExLibri mit deinem Buch senden kann :D. Natürlich dann erst nach der Messe :D
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      super :) Liebend gerne, ich wollte es dir auch vorschlagen, als ich gesehen habe, dass ich gewonnen habe^^ dann musst nur ein Päckchen/ Brief schicken...dann darf ich mich auf 2 Autogramme freuen :D

      Löschen
    2. Schön, dann machen wir das so :D. Vielleicht wird dann aus dem 4 Sterne Buch doch noch etwas "besonderes" lol :D

      Löschen
    3. :-) Muss mir nur noch entscheiden, ob ich es dann ins Buch klebe, oder an die Wand hänge. Möchte da was basteln, hab es aber noch nicht probiert und keine Ahnung wie es wird, sollte es funktioniert gibts auch nen bastel Beitrag dazu ^^ Und wenn nicht, kommt die Unterschrift ins Buch :)

      Löschen
  7. Hi :D

    Das war vor vielen Jahren mein erstes Buch von Cecelia Ahern und ich fand es auch todtraurig! ;( Es hat mich aber zum absoluten Fan von ihr gemacht. Ich mag es, wie sie die Gefühle rüberbringt!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,
      ja Gefühle rüber bringen kann sie richtig gut. Bei meiner nächste Rebuy Bestellung werden noch andere Werke von ihr in den Warenkorb wandern^^

      Löschen
  8. Huhu Tanja,
    die letzten paar Sätze vor dem Fazit haben es mir gerade voll angetan! Bisher habe ich weder den Film gesehen noch das Buch gelesen, aber das steht jetzt sehr weit oben auf meiner To-do-Liste. ;-) Richtig schöne Rezi!! ♥

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)
      Dankeschön, echt noch keins von beiden, dann empfehle ich lieber zu erst das Buch, weil es doch starke Unterschiede gibt und da es sich echt locker lesen lässt, ist man schnell durch. Ach ja, falls du auch ein bissl Rebuy Verrückt bist, wie ich^^ Da gibt es das Buch für öfters mal für 99 Cent :)

      Löschen
    2. Huhu,
      also normalerweise kaufe ich nicht bei ReBuy, aber nachdem du es mir gerade praktisch so "empfohlen" hast, hab ich mal reingestöbert. Zwar gab es das Buch gerade für knapp 2 Euro, aber das habe ich mir jetzt einfach mal so bestellt. =P Ich denke 2 Euro ist schon ein guter Preis. ^-^
      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
    3. Hallo Leni,
      dann hoffe ich sehr die Qualität ist auch gut. Ich hab schon soo oft Bücher bei ReBuy bestellt und hatte bis jetzt nur 4 mal Pech, bei Medimops schaut die Statistik viel schlechter aus bei mir^^
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Hallo Tanja,
      ich denke solange man die Wörter noch lesen kann ist alles in Ordnung. Am Ende geht es ja auch hauptsächlich um den Inhalt und demnach freue ich mich gerade nur darüber dieses Buch für 2 Euro bekommen zu haben. =))
      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
    5. Hey Leni,
      ah gut. Manche sind da ja sehr pingelig^^

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^