Montag, 6. Juli 2015

Stempel Juli

http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/11/aktion-stempeln-die-eckdaten.html

Hallo ihr,
es ist wieder Zeit für die Aktion Stempeln von 
Ich habe im Juli 2014 16 Bücher gelesen,

Erinnern kann ich mich noch an 9 und vergessen habe ich 7
Hier kommen nun die Bücher :)






Ist mir gut im Gedächtnis geblieben







Das Tal



Auch hier könnte ich die Handlung ohne Probleme wider geben.






ANGELWOOD. KINGS & QUEENS


Hendrik Birke

Kann mich noch einigermaßen gut dran erinnern. Besonders die Zeichnungen fand ich damals TOP





 Hab ich schon wieder gerereadet, deswegen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern^^



Das Fremde

 Hat mir super gefallen und deswegen noch gut im Gedächtnis geblieben, ich glaube so "Krankes zeug" kann man schwer vergessen^^








Erst vor kurzen habe ich die Rezi nachgetragen, deswegen ist es mir nun auch wieder gut im Gedächtnis :) Außerdem ist es Band 1 und ich finde den ersten kann man sich immer besser merken^^






Ich fand es damals soooo toll, aber ganz so viel weiß ich nun nicht mehr, aber immer noch genug für den grünen Stempel^^






An viele der Kurzgeschichten kann ich mich noch erinnern :)








Ich mag die Reihe total gerne und sollte endlich mal weiter machen. An Band 1 erinnere ich mich noch gut, hatte viel Spaß beim lesen und lernen^^




















Der 2. Teil einer Reihe, da ist für mich das auseinander halten immer schwer, außerdem kommt meinem Gedächtnis noch die TV Serie dazwischen...







Das gleiche wie oben nur 2. Teil durch 3. Teil ersetzen :D

Wirklich viel weiß ich leider nicht mehr, aber ich kenne noch das Ende ;D







Fand ich damals ziemlich übel ( 2 Weingummis) deswegen weiß ich wohl auch nicht mehr viel





Kriegssinfonie-Band 1  
Lucie Müller


Hat mir nicht sehr gut gefallen, da es eher verwirrend war und deswegen konnte ich mir auch nicht viel merken...







Mhh ich fand es nicht so gut, da es recht langwierig war und ich schätze, deswegen kann ich mich auch nicht mehr so gut erinnern. Aber ich weiß doch noch einiges. Also ein Wackel Kandidat





Die meiste Zeit fand ich es langweilig, es gab nicht viel zum merken ;)
Ja ich weiß, fast alle anderen mögen es ^^


















Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja,

    die Arkadien-Reihe habe ich geliebt! Und auch den ersten Band von Silber fand ich gut, allerdings war Teil 2 nicht ganz so meins. Von daher warte ich nun gespannt auf Band 3.
    Ashes liegt noch ungelesen auf meinem SuB. Dafür habe ich die komplette Percy Jackson Reihe schon verschlungen. Und du hast Recht, man hat sogar nebenbei noch was gelernt ;-)
    Delirium war mir auch zu langweilig! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige die das so sieht.
    Und noch mal jaaaaaaa Zweilicht fand ich ebenfalls total grottig. Und das von Nina Blazon :-/ Ich weine immer noch deswegen.

    Liebste Grüße
    Sandra :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ahh noch jemand der Delirium und Zweilicht nicht mochte :D Ich deute den Satz mal so, dass Nina Blazon sonst besser schreibt? Das war mein erstes Buch von ihr und danach hatte ich nicht so große Lust noch eins von ihr zu lesen, sollte ich dies vielleicht mal ändern?
      Percy Jackson möchte ich diesen Sommer nun beenden, sonst zieht es sich viel zu lange hin und dann kann ich auch endlich mit den anderen Reihend es Autors anfangen^^

      Löschen
    2. Jaaaa, du verpasst wirklich was, wenn du sie nach Zweilicht abschreibst! Ich hätte diesen Fehler fast gemacht und durfte dann per Zufall "Der dunkle Kuss der Sterne" von ihr lesen. Das Buch war mega gut!!! Und auch Laqua von ihr ist empfehlenswert. Die Bücher Faunblut und Ascheherz sollen auch richtig gut sein, aber davon konnte ich mich leider noch nicht überzeugen. Eigentlich alle anderen Bücher sollen richtig gut sein :-D
      Ich fand die Kane Chroniken auch sehr gut von Riordan. Helden des Olymp war ganz ok, konnte aber nicht mit der Percy Jackson Reihe mithalten.

      Löschen
    3. Oh dann muss ich ihr doch noch eine Chance geben. Faunblut liegt von ihr noch auf meinem SuB, das hab ich mir gekauft, bevor ich Zweilicht gelesen hatte....

      Löschen
  2. Hach ja... mir geht es hier so wie dir letzten Monat bei mir. :D
    Abgesehen von "Silber" hab ich keines der Bücher gelesen. Wobei ich bei der Sookie Stackhouse Reihe zumindest mal drüber nachgedacht habe. Allerdings hab ich gehört, dass die Serie sehr von den Büchern abweicht? Und das hätte mich dann wohl auch verstört. *g*

    Liebe Grüße,

    Svea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svea,
      Ja die Bücher weichen nach dem 1. Band von der Tv Serie ab, gegen Ende hin gibt es keine Gemeinsamkeiten mehr, völlig andere Storys...Da haben mir dann die Bücher auch besser gefallen, ab Band 4 dann, denn dort hat die Übersetzerin gewechselt...

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    Sehr gut:
    Silber, Arkadien und Percy Jackson sind genau die drei Bücher, die ich von deiner "guten" Liste gelesen habe und die haben mir auch alle drei gefallen.
    Außerdem fand ich die ersten 1 1/2 Bücher der True-Blood-Reihe so schlechte, dass ich der Meinung bin, dass man die ruhig vergessen kann^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      :-) Ja die ersten True Blood Bücher waren wirklich nicht sehr gut, aber es wird besser. Band 4 hat mir dann richtig gut gefallen^^

      Löschen
  4. Huhu,
    :D uhh das ist ein tolle Beitrag (erinnert ihr euch bei der Aktion immer zurück??) lol... Delirium liegt bei mir auf dem Kindle...doch wenn ich ehrlich bin ist das Cover ein wenig schwach wie ich finde... (böse gesagt Langweilig" so das mich das Buch nun auch nicht direkt Lockt es zu lesen.)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viki,
      je genau, man kann selbst aussuchen wie lange man sich zurück erinnern möchte, 1 Jahr ist das minimum und manche schauen auch 6 Jahre zurück :-) Du kannst ja auch mal mit machen, wenn du Lust / Zeit hast.
      Ich finde das Cover auch nicht sehr schön, ist kein Hingucker

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^