Freitag, 17. Juli 2015

[TAG] Wander-Tag

Diesen TAG hat mir Tanja da gelassen, Dankeschön :)

1. Hörst du auch mal gerne ein Hörbuch? Wenn nein: Warum nicht? 
 Ja, aber oft nicht sehr erfolgreich. Ich bekomme dann oft viel nicht mit :(

2. Hast du schon mal versucht selbst ein Buch/eine Geschichte zu schreiben? 
Ja habe ich, es dann aber bald wieder sein lassen. Im lesen bin ich talentierter ;)

3. Musstest du beim Lesen eines Buches schon mal Tränen vergießen? Bei welchem?
Beim letzten Harry Potter Band habe ich so geweint, dass ich die Seiten nicht mehr gesehen habe

4. Hast du Bücher auf deinem Nachttisch liegen? Wenn ja: Wer liegt ganz oben?
Nur das jeweilige, dass ich gerade lese.
Ich staple sie auf dem Couchtisch :D

5. Was muss an deinem Leseplatz unbedingt in greifbarer Nähe sein?
Wasser, Stift, Block.

6. Wo stöberst du am liebsten nach neuen Buchtipps?
Früher LovelyBooks nun aber mehr auf den Blogs, die ich abonniert habe

7. Krimi oder Liebesroman?
Fantasy ?
Beides lese ich manchmal, aber entscheiden könnte ich mich nicht, muss zur meiner Laune passen....

8. Bist du ein „Das-Ende-zuerst-Leser“?
Neee, aber ich hab es aus versehen schon gemacht, also den letzten Satz gelesen.
Weil ich schauen wollte, ob am Ende noch ein Anhang ist und schwupps hatte ich den Satz schon gelesen...

9. Verschenkst du nur Bücher, die du schon gelesen hast oder greifst du auch mal zu einem „Überraschungsbuch“?
Eigentlich eher welche die ich auch kenne bzw. die positiv von Menschen deren Meinung ich oft teile bewertet wurden....

10. Welches Buch würdest du mir unbedingt ans Herz legen wollen?
 Die Königin der Schatten, wollte ich nehmen aber nun hast du es ja schon^^  Ich war einfach zu langsam :D Dann die Falling Kingdoms Bücher

Kommentare:

  1. Hi Tanja.
    Ach ja, wir haben soviel gemeinsam :o) Die Beantwortung von Frage 3 finde ich total niedlich. So doll habe ich glaube ich noch bei keinem Buch geweint. Wenn überhaupt, dann drückt es etwas hinter den Augen oder es kommt mal eine kleine Träne hervor :o)
    Was 2. betrifft: Du meinst, dass du untalentiert bist. Ob andere auch so denken würden? Betreffend 10.: Gelesen hab ich's ja noch nicht. Du hättest es mir also durchaus noch empfehlen können :o) Warum hast du mir das mit den Falling Kindom Büchern nicht schon früher gesagt? ;o) Das Cover kommt mir bekannt vor. Ich hab gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass es dir so gut gefallen hat. Kommt also gleich mit auf die Wunschliste! :o)
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Deine Antworten dazu zu lesen war für mich sehr interessant.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      zu Nr. 3 ich steigere mich dann auch manchmal etwas rein^^
      Zum Schreiben, eigentlich nicht zumindest war das Feedback als positiv, aber für einen ganzen Roman fehlt mir wohl das durchhalte vermögen....
      Wegen Falling Kingdoms, die bekommen Anfang 2016 ein neues aussehen, bis jetzt gibt es 2 Broschiere Ausgaben und die kommen dann noch mal als TB und mit anderem Cover raus passend zu Band 3 der dann auch erscheinen wird....nur als Warnung, ich hab mich nämlich ein bissl geärgert als ich es erfahren habe, Reihen die nicht zueinander passen im Regal stören mich als ein bissl^^

      Löschen
  2. Hallo,
    toller Beitrag :D das mit den Hörbüchern geht mir genauso, ich "Höre" gerade eines an und es ist wirklich super Witzig, nur wenn ich versuche irgendetwas nebenbei zu tun wie z.B. aufräumen, klappt das nicht so recht lol. Nun mach ich mir nach jedem Kapitel Notizen :D.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Viki, ja genau so geht es mir auch^^ Und wenn ich dann auch der Couch oder im Bett liege und das Hörbuch hören will, schlafe ich meistens dabei ein, egal wie spannend es ist :D

      Löschen
  3. Huhu <3
    Das ist mal ein toller Tag, der ist mir komplett entgangen +_+
    Ein Hörbuchfan bin auch nicht unbedingt ich mache ständig irgendetwas anderes daneben und kann mich nicht wirklich auf die Geschichte einlassen - da bleibe ich doch lieber bei den Büchern!
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      genau so geht es mir auch, dabei wäre Hörbuch hören doch so praktisch, wenn man es könnte^^

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^