Sonntag, 30. August 2015

Lesezeichen-Blogparade


Hallo ihr,
bei Katja  von Zeit zu Lesen habe ich die Lesezeichen-Blogparade von Kerstin von Kerstin Scheuers Blog entdeckt.

Früher habe ich kaum Lesezeichen verwendet, sondern Postkarten, Bierdeckel und auch schon mal Preisschilder^^ Einfach alles was grad in der nähe war. 

Aber seit ich nun wieder mehr lese, musste dann auch richtige Lesezeichen her.

Meine Lieblinge seht ihr oben auf dem Bild. Zuerst die 3 LovelyBooks Lesezeichen, die ich richtig süß finde, besonders die Eule, aber auch der Esel mit seinem Ohr ist goldig.

Danach kommen 3 Stück, die ich selbst genäht habe, eigentlich sind es 4, aber das Lavendellesezeichen ist in irgendeinem Buch verschollen o.O.

Und zu Letzt die Hand, ich mag solche Lesezeichen, die raus schauen total gerne, leider begegne sie mir selten, sonst hätte ich bestimmt mehr davon^^

Ihr fragt euch vielleicht wieso ich so viele davon habe, ich lese öfters mal parallel oder pausiere. Im Moment habe ich 7 angefangene Bücher, was aber auch für mich viele sind ;)

http://kerstin-scheuer.de/?p=3693Ihr wollt auch mit machen ? 
*Hier* gibt es die Infos dazu.

Und habt ihr auch eine Lesezeichensammlung ?


Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Das sind aber wirklich zauberhafte Lesezeichen! Ich sammel die auch total gerne und habe schon knapp 30 Stück zuhause und hoffe das ich irgendwann eine ganze Box habe die ich mit unterschiedlichen Lesezeichen füllen kann. Von Lovelybooks habe ich nur den Esel und die Eule, der süße Lesefuchs fehlt mir noch. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,
      wow schon 30 Stück, da würde sich ein Beitrag zur Lesezeichen-Blogparade ja lohnen ;D.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Moin Tanja,
    das ist ja eine tolle Blogparade. :-) Du hast ja superschöne (und viele) Lesezeichen. Bei mir sind es tatsächlich Postkarten und Kassenzettel, muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber ich verschenke gerne selbstgemachte Lesezeichen. Gerade letzte Woche habe ich eine Tulpe mit langem Stengel gehäkelt, der Blütenkopf schaut dann aus dem Buch heraus, wie deine Hand.

    Vielleicht mache ich bei der Blogparade mit, dann kannst du es dir anschauen. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee,
      oh das würde ich wirklich gerne sehen :-)

      Löschen
    2. (Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon geantwortet habe - aber doppelt gemoppelt hält besser.)

      Ha, ich hab's getan. Du kannst die Tulpe erahnen und einen Bücherwurm entdecken. Mehr habe ich nicht zu bieten...
      http://loraliest.blogspot.de/2015/08/lesezeichen-blogparade.html

      LG
      loralee

      Löschen
    3. Hallo Loralee,
      werde gleich vorbei schauen :-)

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    sehr schöne Auswahl! Und RESPEKT - Du hast welche selber genäht!! Ich ziehe den Hut vor solcher Fingerfertigkeit - bin schon froh, wenn ich nen Knopf annähen kann :-)
    Auch die Eule finde ich super süß ... und hey - die lila Hand kommt mir bekannt vor!!

    Lieben Gruß & happy Sunday
    Kati@ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati, Danke :-) Ich nähe sehr gerne, aber eher so kreative Dinge z.b bei Gardinen würde ich auch scheitern, dafür sehr gerne Schlüsselanhänger oder Stofftiere^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die selbstgenähten Lesezeichen sind wirklich total schön! Und die Lovelybooks Lesezeichen sind auch meine Lieblinge ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena,
      ja die sehen einfach so süß aus^^

      Löschen
  5. Huhu,

    deine Sammlung ist wirklich zauberhaft und da sind sooo viele schöne Lesezeichen dabei :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    ich hatte gestern noch etwas Zeit und habe einen Beitrag über Lesezeichen vorbereitet. :-) Hier ist der Link:

    http://loraliest.blogspot.de/2015/08/lesezeichen-blogparade.html

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, :-)
      Hab schon vorbei geschaut, sehr Interessanter Beitrag mit vielen Fakten :-)

      Löschen
    2. Uuups, das war der doppelte Eintrag von mir, ich konnte mcih einfach nicht mehr erinnern, ob ich schon bei dir kommentiert hatte oder nicht. HILFE, ich werde alt!!
      loralee :-)

      Löschen
    3. Doppel hält ja bekanntlich besser ;)

      Löschen
  7. Schön, dass Du bei meiner Blog-Parade dabei bist.
    Selbstgebastelte Lesezeichen sind immer etwas besonderes, finde ich. Leider bin ich da selbst nur viel zu unkreativ dafür. Deine finde ich aber richtig hübsch!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    du und deine Eulen ;), sie sind aber auch niedlich. Mir ging es wie dir, ich hab auch alle mögliche genommen was ich zwischen die Finger bekam um zu Kennzeichnen wo ich gerade bin. Nur Knicken gab es noch nie bei mir :D. Nun hab ich auch so einige Lesezeichen… doch eines ist mein Lieblingslesezeichen und das sieht auch schon abgegriffen aus. Wenn ich wider „Daheim“ bin, werde ich bei der Aktion sicherlich auch mit machen.
    P.s. :D Deine selbstgemachten sehen aber richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das sagt meine Mutter auch immer " Du und deine Eulen :D :D
      Würde mich freuen, wenn du auch mit machst :-)
      Dankeschön :)

      Löschen
  9. Guten Abend.
    Nochmals "Danke", dass Du bei meiner Blogparade dabei warst. Den Beitrag mit allen Teilnehmern findest Du seit heute hier: http://kerstin-scheuer.de/?p=3923
    Alles Liebe.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, werde gleich mal stöbern gehen :-)

      Löschen
  10. Die Lovelybooks-Lesezeichen verbinden uns. Dort heisse ich übrigens gruenente. Vielleicht "laufen" wir uns dort mal über den Weg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,
      hab grad mal geschaut und kenne dich sogar vom sehen her :-)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^