Sonntag, 23. August 2015

Neuerscheinungen, die nächsten Monate werden teuer


Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch die Bücher zeigen, auf die ich ein Auge geworfen habe.
Sie sind weder nach Verlag, noch nach erscheinen oder Priorität sortiert.
(Mit einen klick auf den Titel, kommt ihr zur Verlagsseite bzw. Amazon Seite falls noch nicht beim Verlag vorhanden)
 

Eine faszinierende Welt ohne Erwachsene.
Young World - Die Clans von New York von Chris WeitzEs gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes - Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit. Quelle
22. September 2015


Endgame. Die Hoffnung von James Frey
Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde!
Endgame. Die Hoffnung 
Vorsicht Band 2
Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden?

Das Rätsel geht weiter! Welche Strategie ist die beste? Fußnoten und URLs führen zum Kryptorätsel im Internet! Zweiter Band der aufsehenerregenden Trilogie von James Frey! Quelle

19. Oktober 2015


Darkmouth - Die andere Seite von Shane Hegarty

Darkmouth - Die andere SeiteGefahr für den Legendenjäger: Finn allein unter Monstern!
Vorsicht Band 2
Der zwölfjährige Finn setzt alles daran, seinen Vater von der Verseuchten Seite zurückzuholen. Zusammen mit Emmie und einem Gutachter des Rats der Zwölf schafft er es, in einer verborgenen Höhle ein Tor zu öffnen, durch das sie auf die Verseuchte Seite gelangen. Dort lauern Hunderte von Legenden, die sie am liebsten auf der Stelle verspeisen würden. Zunächst gelingt es den dreien, sich gegen die fiesen Kreaturen zur Wehr zu setzen. Doch dann wird Emmie entführt, und der Gutachter verschwindet spurlos. Plötzlich ist Finn ganz auf sich allein gestellt ...Quelle

19. Oktober 2015





Die Farbe der ZukunftExplosiv, spannungsgeladen, wendungsreich 
Vorsicht Band 2
Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst. Quelle

09.11.2015



Die Legende von Drachenhöhe, Plötzlich Drachentötervon  von Frank Schmeißer, Helge Vogt

Allein schon das Cover, ich liebe Drachen

Ein unbesiegbarer Held? Das ist Oskar eher nicht. Er ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben. Und plötzlich Drachentöter. *** Weise Zauberer? Edle Elben? Wunderschöne Prinzessinnen? Das magische Reich Drachenhöhe sieht anders aus. Es wird geheult und gekämpft. Denn es geht ums nackte Überleben. Oskar kann es kaum fassen, als er sich plötzlich in Drachenhöhe wiederfindet - als Drachentöter! Wer hier in der Arena versagt, wird schneller zum Drachensnack, als er „Ich will wieder zurück nach Hause“ sagen kann. Doch Oskar findet Freunde – und ein Abenteuer nimmt seinen Anfang, größer als alles, was Oskar sich jemals hätte träumen lassen …Quelle

30.10.2015


Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott

Victoria  Scott - Dante Walker - Seelensammler 

Nach Feuer& Flut freue ich mich auf ein neues Buch der Autorin und es hört sich auch noch toll an *.*

Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt …Quelle

  9. November 2015.




 Black Blade von Jennifer Estep 
Black Blade Der Anfang einer neuen Reihe von Jenifer Estep, der muss natürlich auf die Wuli

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.Quelle             05.10.2015



 Game of Thrones: Die großen Häuser der Sieben Königslande von Westeros
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61tNvd2Z4LL._SY474_BO1,204,203,200_.jpg Mein Fan Herz schlägt höher

 Targaryen, Baratheon, Lennister, Graufreud, Starks … die sogenannten großen Häuser stellen die einflussreichsten und mächtigsten Familien von Westeros dar. Jedes Haus verfügt über eigene Ländereien, Vasallen, Armeen und natürlich Banner, Siegel und Wappen. Dieses umfangreiche Kompendium beleuchtet alle relevanten Aspekte der großen Häuser und ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle echten Fans der populären Fantasy-Saga von G.R.R. Martin

16. November 2015



Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-ZQ5Sh7NL._SX434_BO1,204,203,200_.jpgPerfekt geeignet, um die Wartezeit zu verkürzen, ist dieses Buch, in dem der Leser alles über die Harry Potter-Figuren erfährt. Jede Menge neuer Informationen – sei es über Harry, Hermine, Ron, Dobby, Mad Eye Movie oder Dolores Umbridge – warten in diesem aufwendig gestalteten Band. Beleuchtet werden die Beziehungen der Personen zueinander, Handlungsmotivationen und die Entwicklung der Figuren durch alle Filme – und das nicht nur für die beliebten Charaktere, sondern auch für die Schurken. Bisher ungesehenes Concept-Art begleitet den Leser auf seiner Reise durch die Charakterwelten des Harry Potter-Universums, und er erhält einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen.

16. November 2015



Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun von T.S. Orgel

T.S.  Orgel - Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun Könnte genau mein Geschmack sein.


Das einst mächtige berunische Kaiserreich ist im Niedergang begriffen. Der alte Glanz verblasst, der Glaube an den magischen Blaustein wird von der Inquisition blutig verfolgt, während der Kaiser seinen Vergnügungen frönt. Als eine Revolte im Süden ausbricht, schlägt die Stunde ungewöhnlicher Helden: Ein Straßenmädchen, ein Garderitter und ein Geheimagent finden sich plötzlich als Spielfiguren in einem Ringen um Macht und Magie wieder. Die Blausteinkriege haben begonnen …Quelle

12. Oktober 2015





Zwischen Licht und Finsternis von Lucy Inglis 

Hört sich toll an

London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.
Fantastisch, romantisch, gefährlich Quelle

02.10.2015



Jenseits des Schattentores von Beate Teresa Hanika,Susanne Hanika

Jenseits des Schattentores Romantisch, spannend, witzig, phantastisch – Romantasy vom Feinsten!
Rom, die Ewige Stadt: Eigentlich sucht die siebzehnjährige Aurora nur eine Wohnung, doch die Besichtigung läuft anders als erwartet ... »Komm rein, wurde ja auch Zeit! Es ist was schiefgegangen, und jetzt liegt er tot da drin«, wird sie von der ein paar Jahre älteren Luna begrüßt. Und bevor Aurora das Missverständnis aufklären kann, hilft sie schon, die Leiche zu beseitigen. Hals über Kopf gerät sie in ein rasantes Abenteuer, das selbst vor den Toren der Unterwelt nicht haltmacht, und verliebt sich auch noch in einen ungehobelten Kerl. Das alles beobachtet die uralte Göttin Persephone – und kann einfach nicht anders, als in die Irrungen und Wirrungen dort unten einzugreifen!
Für alle Fans von Kai Meyer und Josephine Angelini Quelle
24. September 2015 



Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume Vorsicht Band 3

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

8. Oktober 2015 


 Finderlohn von Stephen King


Stephen  King - FinderlohnBesessen bis zum Mord
John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?


8. September 2015



Kings & Fools. Verdammtes Königreich von Natalie Matt / Silas Matthes

Kings & Fools. Verdammtes KönigreichSchon vorbestellt :)

Ein teuflischer König.
Ein Reich voller Schatten.
Vier Jugendliche - ein Schicksal.

Band 1 der modernen High-Fantasy-Reihe mit Mysteryelementen. Für alle, die von "Game of Thrones" nicht genug bekommen! Ein einzigartiges Projekt von Silas Matthes und Natalie Matt, unterstützt von Bestsellerautor Bernhard Hennen (Elfen-Serie).

Mehr zum Inhalt:
Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten. 
28. September 2015


Origin. Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout

 Ich weiß schon, was ich mir zu Weihnachten schenken werde ;)

Vorsicht Band 4
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …


 18.12.2015






 Soo,1 davon ist schon Vorbestellt, 10 weitere sind fest eingeplant und bei den anderen warte ich die ersten Rezensionen ab. Also die dunkle Jahreszeit wird teuer zumindest für mich, wie sieht es bei euch aus?











Kommentare:

  1. Huhu Tanja,
    oh, das sieht nach einer Menge guter Bücher aus, auf die man sich freuen kann. Besonders interessiert bin ich natürlich an dem letzten Teil der Obsidian- und der Silberreihe. Auch Zwischen Licht und Finsternis werde ich unbedingt lesen müssen.
    Von Young World habe ich bislang noch nichts gehört. Das klingt auch sehr interessant.
    Ich warte ja dieses Jahr auch voller Vorfreude auf den zweiten Teil von Diviners, Blutwald und vom Magisterium.
    Wie du schon sagst: Dieses Jahr wird teuer!
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanjua,
      auf diese Vorsetzungen bin ich auch sehr gespannt. Bei "Zwischen Licht und Finsternis" werde ich die ersten Rezis abwarten, aber die anderen beiden sind Must Haves für mich. Diviners sagst mir gar nichts, da muss ich mal schauen und von Magisterium hab ich Band 1 nicht gelesen, würde mich aber schon interessieren....ich glaube du hast es mir schon mal empfohlen..
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu Tanja,
      Magisterium haben viele mit Harry Potter verglichen. Mir gefiel dort der Endkampf nicht so. Dafür konnte ich mich von dem Harry Potter Vergleich recht gut freimachen, so dass mich die Ähnlichkeiten nicht gestört haben. Ich fand die Ideen sehr gut und die Aufmachung mit dem Glimmer an der Seite war natürlich ein absoluter Hingucker. Das Buch hat mir Spaß gemacht und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht :o)
      Diviners war teilweise sehr spannend und gruselig. Irgendwie musste ich dabei immer an den Film "Sieben" denken. Auch hier würde ich sehr gerne wissen, wie es weitergeht. Vielleicht magst du mir eine Rückmeldung geben, wenn du die beiden Bücher für dich ausrecherchiert hast. Es würde mich interessieren, ob du überlegst eines davon oder gar beide zu lesen :o)
      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Hey Tanja,
      Magisterium hab ich schon auf der Wunschliste und schaue immer mal wieder bei Ebay danach ;)
      Bei Diviners muss ich mir mal ein paar Rezi durch lesen, aber der Vergleich mit " Sieben" ( toller Film) macht mich schon neugierig^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das sieht wirklich...schlecht für den Geldbeutel aus...Hilfe! :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja,

    ja die nächsten Monate werden hart für meinen SuB :-D Gerade um die Messezeit gibt es so viele neue tolle Bücher!
    Von deiner Liste muss ich auf jeden Fall Silber sofort kaufen!
    Dante Walker hört sich auch richtig gut an und steht zumindest auf meiner Wunschliste. Young World klingt auch klasse.
    Und bei Origin werde ich noch ein wenig warten mit Band 2, damit ich alle drei Bände dann in einem Rutsch lesen kann, da ja das Ende von Band 3 total fies sein soll.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      ja Silber muss sein^^ Bei Dante Walker konnte ich mich grad noch zurück halten es vorzubestellen, ich liebe Vorbestellen, man denkt dann nicht mehr so genau dran und dann ist das Buch im Briefkasten und der Tag ist gerettet :D :D
      Guter Plan bei der Lux Reihe, Band 3 endet wirklich gemein^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Sooo viele coole Bücher! *---*
    Besonders auf 'Silber' freue ich mich schon sehr, da ich die ersten beiden Bücher einfach großartig finde. Die neue Reihe von Jennifer Estep (eine meiner Lieblingsautorinnen) sehe ich gerade zum ersten Mal und juhuuu ich freue mich schon drauf. Danke fürs aufmerksam machen. ;)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,
      da freue ich mich, dass doch noch nicht alle Bücher bekannt sind. Hab länger überlegt, ob ich den Post überhaupt machen soll, weil es ja schon so viele " Neuerscheinungs Beiträge" gibt....
      Ich hab bis jetzt nur Spinnenkuss von ihr gelesen, aber da konnte sie mich voll überzeugen, sodass sie sehr wahrscheinlich auch in meine Lieblingsautorinnen Liga aufstiegt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Tanja,

    da hast du etliche Neuerscheinungen zusammengetragen. "Finderlohn" habe ich natürlich auch schon im Visier. Und "Die großen Häuser der Sieben Königslande von Westeros" ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, bei dir werde ich immer fündig, wie es aussieht. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      dass dachte ich mir^^ Auf den neuen King freue ich mich auch schon :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    also Young World ist soeben auf meine Wunschliste gewandert xD

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      schön zu hören, das Buch steht bei mir auch sehr weit oben :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Tanja,

    du hast auf jeden Fall einige Bücher aufgelistet, die ich auch ins Auge gefasst hab: Young World - Die Clans von New York will ich mir näher ansehen, ebenso den zweiten Teil von Endgame. Origin Schattenfunke ist sowieso ein Muss :-P

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,
      ja Origin ist auch bei mir ein Muss, da weiß ich dann schon, was ich in meinem Weihnachtsurlaub lesen werde :-)
      Bei Endgame muss ich wohl vorher noch mal etwas in Band 1 blättern, bei den vielen Charakteren und am ende ist ja doch recht viel passiert...um wieder etwas rein zu kommen....
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    eine tolle Auswahl hast du da zusammengestellt :) und folgende Bücher stehen ebenfalls auf meiner WuLi.

    - Young World - Die Clans von New York von Chris Weitz
    - Die Farbe der Zukunft von Meredith McCardle und
    - Finderlohn von Stephen King

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      die 3 sind bei mir auch fest eingeplant :-)

      Löschen
  9. Huhu,
    leider sagen mir die meisten Bücher nix, aber auf Silber und Origin freue ich mich auch schon richtig.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      auf die beiden freue ich mich auch sehr. Wobei ich bei Silber glaube ich vorher auch noch mal biss in Band 2 rein gelesen muss, ist nun auch schon wieder über ein Jahr her...
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    ja bei mir wird es auch teuer. Ich hatte gerade die Neuerscheinungen für September durchgeschaut und es waren schon etliche. Und im Oktober habe ich mir bis jetzt noch mehr vorgemerkt. "Young World" kannte ich noch gar nicht, habs mir aber gleich mal notiert. Auf die Fortsetzung der Zeitenspringersaga warte ich natürlich auch schon sehnsüchtig, wobei ich gerade froh bin, dass es erst im November erscheint, weil die nächsten 2 Monate bei mir schon so verplannt sind. Die neue Reihe von Jennfifer Estep möchte ich auch lesen. Bei Endgame habe ich es noch nicht mal geschafft Band 1 zu lesen. Sollte ich dann wohl mal mit tun.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja "Young World" hört sich richtig toll an :-)
      Bei Jennfifer Estep möchte ich erst noch ihre anderen Reihen beenden bzw., auf den neusten stand bringen, bevor ich noch eine Reihe anfangen, wobei sie sich auch richtig gut anhört.
      Bei Endgame empfiehlt es sich sogar, meiner Meinung nach die Bücher zeit nah zu lesen, also hast du da nichts verkehrt gemacht. Es gibt dort so viele Charaktere und die Handlung ist sehr rasant. Ich muss wohl vorher auch noch mal in Band 1 rein lesen, damit ich wieder genau weiß, Wer was getan hat und so weiter^...
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Tanja,
    bei mir werden die nächsten Monate auch total teuer...
    Die ersten Neuerscheinungen habe ich mir schon gekauft. Aber ich versuche mich zusammen zu reißen, ich will auch hauptsächlich die Rezensionen abwarten. Welches Buch ich mir aber ganz sicher noch kaufen werde ist 'Silber', ich kann es kaum noch erwarten.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      ich mir auch^^ Und mittlerweile habe ich 4 Stück vorbestellt :D
      Ohja auf Silber freue ich mich auch schon sehr. Hoffe es erfüllt unsere Erwartungen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^