Samstag, 22. August 2015

Neuzugang #18

Hallo ihr, der letzte Neuzugangspost ist schon wieder etwas her, deswegen haben sich auch wieder einige Bücher angesammelt, gelesen habe ich davon schon eins und in 3 weitere habe ich rein gelesen. Außerdem habe ich meine Funko Pop Sucht gefrönt und mir 3 neue Figuren bestellt *.* Und noch eine DvD.













Für mehr Infos auf den Titel klicken.


Game of Thrones im Gedenken

Hab ich schon gelesen Rezi gibt es hier

Klappentext:
Fans der populären Fantasy-Saga wissen es schon längst: Die Sieben Königslande von Westeros sind ein ausgesprochen gefährlicher Ort. Ein unbedachtes Wort, das falsche Banner oder reine Willkür können den sofortigen Tod bedeuten. Dieses aufwendig gestaltete Büchlein ist all jenen Figuren gewidmet, die im Universum des erfolgreichen Fantasy Epos von G. R. R. Martin allzu früh ihr Leben aushauchten. Quelle


Königsjäger von Joe Abercrombie 

 
Hab schon mal kurz rein gelesen und hoffe es kann mich mehr begeistern als Band 1.

Klappentext:
Eine junge Kriegerin, ein verratener Prinz und ein blutiger Pfad der Rache
In den kalten Nordländern rund um das Splittermeer werden Krieger entweder aus Legenden geboren oder aus Verzweiflung. Das gilt erst recht für eine Kriegerin wie die junge Thorn, deren einziger Wunsch es ist, Rache für den heimtückischen Mord an ihrem Vater zu nehmen. Als ihr Weg sich mit dem von Prinz Yarvi kreuzt, wird Thorn in eine Welt der Kämpfe und Intrigen gegen den grausamen Hochkönig hineingezogen. Eine Welt, für die sie geboren zu sein scheint …
Quelle


Das Eherne Buch von Christian von Aster 

Klappentext:
Die letzte Hoffnung für das zerrissene Reich:
eine fast vergessene Legende und ein junger
Bibliothekar

Der Sohn des alten Fürsten fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Ein totgeglaubter Clan erhebt von Neuem sein Haupt. Ein letzter Kampf um Überleben oder Vernichtung droht.
Aus den Händen seines Vaters empfängt Jaarn, der letzte Nachkomme des Hauses von Stahl, ein sagenumwobenes Schwert, mit dessen Hilfe er dem Reich Frieden bringen soll. Es trägt den Namen »Das Eherne Buch« und ist aus Geschichten geschmiedet. Fürsten und Räuber trachten nach dem Legendeneisen und bald heften sich die gefürchtetsten Meuchelmörder des Reiches an seine Fersen. Seiner Jugend und Unerfahrenheit zum Trotz liegt das Schicksal des Reiches allein in Jaarns Händen. Zwischen Gaunern und Gelehrten ist es ihm bestimmt, zum Helden zu werden.Quelle


 Order of Darkness von Philippa Gregory


Der Anfang ist schon mal ziemlich geheimnisvoll...

Klappentext:
Italien, 1453: Alles deutet auf das bevorstehende Ende der Welt hin. Gerüchte über schwarze Magie, Werwölfe und andere mysteriöse Erscheinungen ranken sich quer durch das Land. Im Auftrag eines geheimen Ordens macht sich der junge Novize Luca auf, diese rätselhaften Vorkommnisse aufzuklären. Sein erster Fall führt ihn in ein Kloster, dessen Nonnen unter schrecklichen Visionen leiden und die Wundmale Christi zeigen. Angeklagt wird die hübsche Isobel – einzig Luca glaubt an ihre Unschuld. Doch kann er sie auch beweisen? Die Suche nach der Wahrheit führt ihn tief in den Abgrund der dunkelsten Ängste und Geheimnisse des Mittelalters.
Quelle




Die Macht des Schmetterlings von Matt Dickinson


Ich finde den Butterfly Effect wahnsinnig interessant

Klappentext:
Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings die Welt erschüttern?
Ein Schmetterling erschreckt ein Kaninchen und löst dadurch eine katastrophale Kettenreaktion aus, die das Leben von Menschen an verschiedenen Orten der Welt beeinflusst, verändert oder gar beendet. Von einem Mädchen auf dem Mount Everest über einen Jungen in Afrika, einer Pilotin in England oder einem Attentäter in Amerika.Ihre Schicksale sind unausweichlich miteinander verwoben, das Chaos kennt keine Grenzen. Doch wer von ihnen wird am Ende überleben – und wie?
Welche verheerende Auswirkungen der Flügelschlag eines Schmetterlings haben kann Quelle



Hellhole -Wenn der Teufel bei dir los ist …von Gina Damico


Lese ich gerade und ist bis jetzt ziemlich schräg^^

Klappentext:
Der lustigste Bösewicht, den die Fantasy je gesehen hat!
Max ist ein stinknormaler Nerd. Mit stinknormalen Nerd-Hobbys (Games) und stinknormalen Nerd-Problemen (zu wenig Kohle für Games und keine Freundin). Doch als eines Tages ein ausgewachsener Teufel – rot, mit Hörnern und einem unglaublich derben Wortschatz – in seinen Keller einzieht, steht Max‘ Leben plötzlich Kopf: Burk macht sich auf der Couch breit, spielt den ganzen Tag Playstation und futtert alle Fastfood-Snacks auf, die sich im Haus befinden. Um jeden Preis muss Max den Teufel loswerden, schon um seiner schwerkranken Mutter den Schock ihres Lebens zu ersparen. Doch dann schlägt Burk ihm einen Deal vor: Er rettet das Leben von Max' Mutter, wenn dieser ihm eine Luxusvilla mit Whirlpool besorgt. Und schlagartig wird aus dem unscheinbaren Max ein kriminelles Mastermind wider WillenQuelle

Immortal Beloved – Entflammt von Cate Tiernan. Habe ich bei Anna Salvatore als Trostpreis gewonnen, vielen Dank :-)





Die Schöne und das Biest musste ich mir kaufen, ich hatte total Lust den Film mal wieder zu sehen.








Und zu guter Letzt noch mein Suchtnachschub an der Funko PoP Front^^




Wünsche euch einen schönen Samstag, ich mach mich dann mal ans Lesen^^

Kommentare:

  1. Hallo Tanja! :)
    Da hast du aber wieder einen Berg an Neuzugängen. Viel Spaß beim lesen! :'D
    Besonders interessant finde ich ja das Game of Thrones Buch. *hihi*

    Liebste Grüße,
    Vanessa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vanessa,
      ich auch deswegen habe ich es auch zu erst gelesen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Tanja,
    die Schöne und das Biest habe ich auf Video. Die Qualität ist nicht soo gut, aber trotzdem immer wieder schön ihn zu sehen.
    was ind die Funk Pop Figuren für Figuren? Plastik, Stoff? was hat es damit auch sich? ich habe diese noch nie gesehen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella,
      auf Video habe ich die ganzen Disney Filme auch, aber keinen Player mehr und die Kassetten sind nun auch schon sooo alt, deswegen fange ich nun langsam mit dem umstellen mehr Sammlung auf DvD um an^^

      Die Figuren sind so ein Trend aus Amerika, zuerst fand ich sie ziemlich hässlich, weil sie alle so gleich ausschauen, doch dann habe ich sie immer wieder auf Instagram und auch auf den Blogs gesehen und dann die erste gekauft und damit fing das Hamster Verhalten an :D Die sind aus einem Vinyl-Material und es gibt sooo viele davon, auf der Offizielle Seite gibt es eine Übersicht http://funko.com/
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    das eherne Buch lacht mich schon eine Weile an. Ich bin gespannt wie du es findest. Und dann habe ich noch eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich deinen wahnsinns Buchkonsum sehe: Wie machst du das??
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee,
      ich versuche mir jeden Tag Zeit zum lesen zu nehmen, plane diese fest in meinem Tagesablauf ein, aber diese Woche kam ich auch kaum zum lesen... Ich versuche meinen Fernsehkonsum auch auf so 1 Stunde am Tag zu beschränken, was aber nicht immer funktioniert, da ich viel zu viele Serien mag ^^ Am Wochenende lese ich auch mal 3 oder 4 Stunden am Stück...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey, tolle Büch er :)
    Und das sag ich nicht nur, weil eins davon von mir ist :D
    "Hell Hole" ist auch schon bei mir eingezogen, konnte leider nicht reinlesen, aber es hört sich einfach so toll an :D
    Das Game Of Thrones hört sich auch toll an *.*

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      *grins*
      Bin bei Hell Hole nun bei Seite 120 und ist ziemlich schräg, aber auch witzig und herrlich sarkastisch und ironisch, aber die Spannung fehlt mir etwas....
      Bin gespannt wie du es dann findest und zweifel nicht daran, dass du früher als ich damit fertig sein könntest :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Tanja,
    Order of Darkness spricht mich ja gerade sehr an. Da lasse ich mich mal von deiner Rezi überraschen und schaue mal, ob das auch was für mich ist. Wirst du es bald lesen oder wandert es erstmal auf den SUB?
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      hab schon damit angefangen und bin bei Seite 80, es plätschert leider etwas vor sich hin...aber nun treffen die beiden Hauptcharaktere bald auf einander und ich hoffe dann fängt sie Story so richtig an^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :D
    Noah ich finde diese Fanko PoP´s ja total süß *-*
    Ich glaube ich schaue da auch mal nach ;D
    Und aiii ich hab jetzt auch endlich den ersten Teil von George R. R. Martin *-*
    Ich muss ihn echt schnell lesen, aber der ist ja echt fett xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maddy,
      aber Vorsicht "Suchtgefahr" und damit meine ich die Figuren und die Reihe *gg*
      Hoffe die Reihe gefällt mir, am Anfang kann es etwas viel sein, mit den Namen und Orten und dem allem, aber wenn man erst mal durchblickt ist es toll *.* Und die Seiten fliegen nur so dahin. Wünsche dir viel Spaß beim lesen :-)

      Löschen
    2. Haha okay xD
      Hihi danke ;) Ich hoffe das es mir gefällt, aber ich mag das ja mit diesen Kiregsgeschichten und das dann erzählt wird wie das von statten geht und sowas ;D Meine Freundin meinte sie fand das am Anfang etwas langatmig, deswegen liest sie das auch nicht mehr und schaut nur die Reihe ;D

      Löschen
    3. Dann hoffe ich sie begeistert dich so wie mich^^ Am Anfang werden erst mal die Spieler auf dem Feld in Start Position gebracht, das ist dann etwas ruhiger, aber wenn das Spiel erst mal los geht, ist niemand mehr sicher und die Spannung steigt ;D
      Hinten ist ein kleines Verzeichnis mit den wichtigsten Leuten, was ich sehr hilfreich finde. Erwähne es nur, weil ich diese Hilfen immer übersehe und erst am Ende finde, wenn ich mich schon mit meinem Unwissen durch das Buch gekämpft habe :D :D

      Löschen
    4. Aaach bestimmt ^^ Sowas mag ich ja ;) Ich finde es mit Sicherheit total toll :)
      Ohja das habe ich früher auch immer übersehen weil ich immer den letzten Satz gelesen habe (warum auch immer) und ja, jetzt mache ich das natürlich nicht mehr, deswegen gucke ich hinten immer :D
      Aber wenn da so ein Register ist, das ist super :)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    "Die Schöne und das Biest" kann ich gut verstehen, ich liebe die Filme von Disney!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ja ich auch, stocke nun langsam meine Sammlung auf, hab noch die ganzen Filme auf VHS, nur werden die nach 20 Jahren auch nicht besser als die Qualität an geht :D

      Löschen
  8. Liebe Tanja,

    wie schön das ich jetzt auch noch "Die Schöne und das Biest" live sehe :-) Willst du dir demnächst noch andere Disneyfilme kaufen?
    Bei Game of Thrones muss ich wirklich mal mit Band 3 weitermachen.
    Order of Darkness ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Von daher bin ich neugierig auf deine Meinung. Ist das nicht auch ein Mehrteiler?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      Ja hab ihn mir gestern auch schon angeschaut und fand ihn toll *.* Hab mir schon Anastasia und Hercules bei Amazone bestellt, die waren grad Reduziert und die beiden gehören zu meinen Lieblingen..
      Außerdem habe ich mir davor noch Oben und Rapunzel gekauft, ach Disney Filme sind einfach toll^^

      Genau, es wird 3 Teile geben und das Besondere ist, sie erscheinen alle noch dieses Jahr. Mal kein langes warten auf die Nachfolge Bände, ist auch mal schön :-)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ist das schon die Version wo es auch ein neues Lied gibt? "Mensch wieder sein" heißt das glaube ich.
      Anastasia mochte ich nicht ganz so gerne. Bei Hercules finde ich das Lied "Ich will keinen Mann" von Megan richtig toll!!
      Oben und Rapunzel sind auch klasse. Und der kleine Junge von Oben ist sooo süß :-))))

      Wow, dann sollte ich die Reihe wirklich im Auge behalten. Das finde ich echt super :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Ich merk schon bei den Disney Lieder kennst du dich aus^^
      Auf der DvD sind beide Versionen, die neue und die alte. Hab mir dann gleich die Neue angeschaut und das Lied kam drin vor, da ich ihn aber schon so lange nicht mehr gesehen hatte, hab ich mich nur etwas gewundert, weil es mir nicht bekannt vor kam, aber nun weiß ich ja wieso^^

      Ohh das Lied von Megan ist echt toll, ich mochte damals auch ihren Charakter so gerne, sie hatte so was tragisches, aber auch stark und hübsch^^ Hatte sogar eine Puppe von ihr :D :D

      Ja der kleine in Oben ist echt süß, ich hab mich ja schock verliebt in den Hund, als er soo süß schaut und meint, willst du mein Herrchen sein. Da hab ich dann laut in gedanken " Ich will, Ich will" gerufen :D

      Bei Anastasia fand ich das Spieluhren Lied so schön, hab es aber grad nicht mehr im Kopf....

      Ja ist echt praktisch, ich schrecke mittlerweile echt etwas zurück Reihen anzufangen, wenn noch nicht bekannt ist wann und ob Band 2 raus kommt..2, 3 Jahre auf nen Nachfolger zu warten ist echt schlimm finde ich oder wenn die Reihe dann eingestellt / nicht weiter übersetzt wird... Da ins so "schnelle " Reihenbücher echt mal was tolles :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Bei Disneyliedern macht mir keiner was vor ;-) Ich kenne sie in und auswendig. Schließlich haben meine Cousine und ich immer bei ihr draußen auf der Schaukel geschaukelt und lauthals die Lieder gesungen (die armen Nachbarn :-D).

      Freut mich, dass ich dir bei dem neuen Lied in DSudB helfen konnte ;-)

      Ich hatte Megan als Barbiefigur. Und nicht nur Megan...ich glaube meine halbe Barbiepuppensammlung bestand nur aus Disneyfiguren :-D

      Jaaaa, der Hund ist auch super süß. Ach der ganze Film ist einfach toll!!! Und auch ein ganz klein wenig traurig.

      Ah ja, ich weiß welches Lied du meinst.

      Ich finde es ganz furchtbar, wenn man ein Jahr oder länger auf den nächsten Band wartet. Und dann die Ungewissheit bei manchen Reihen, ob sie überhaupt weiter fortgesetzt werden. Irgendwer von den Bloggern hatte nach der letzten Frankfurter Buchmesse mal berichtet, dass die Verlage die Wartezeiten verkürzen wollen und auch mehr Einzelbände erscheinen sollen. So ein ganz klein bisschen merkt man das bei dem ein oder anderen Verlag schon, finde ich.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    5. Hallo Sandra,
      ach wie süß :D :D

      Genau die hatte ich auch :-) Und wenn ich es recht weiß auch noch Jasmin und Anastasia und Esmeralda,Arielle...ich glaube ich hatte nur immer die Frauen :D :D Hab grad mal bei Amazon geschaut um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, aber keine davon entdeckt, ok ist ja auch kein Wunder so nach 15 Jahren XD
      Sollte mal bei meiner Ma meine alte Puppen Kiste durch schauen^, ob sie noch da sind^^
      Hast du deine noch ??

      Das mit den verkürzten Wartezeiten ist super, wenn es denn möglich ist...aber wenn der Autor nicht zum ende kommt kann der Verlag ja leider auch nichts machen, außer hetzten und das wäre wohl nicht so gut für die Story. Ich und tausend andere warten ja sehnsüchtig auf den Nachfolge Band von " Das Lied von Eis und Feuer" und auch von " den Königsmörder Chroniken" wenn es wenigstens einen Termin geben würde, da kann man dann drauf hin hoffen, aber so ganz ohne angaben :(

      Einzelbände sind wirklich ein bissl aus der Mode gekommen, fast alles sind Reihen...
      wobei ich Reihen eigentlich lieber lese, aber manchmal hab ich auch Lust, einfach nur ein Buch zu lesen und fertig. Wie ist es bei dir ?

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    6. Mhhh lass mich überlegen. Ich hatte Jasmin, Pocahontas + Kokoum, Arielle, Prinz von Cinderella, Belle + Biest, Arielle (aber irgend so eine Billigvariante), Esmeralda+Phoebus+Quasimodo, Dornröschen + Prinz, Megan + Hercules. Meine Cousine hatte dann noch Nakoma (oder wie die beste Freundin von Pocahontas hieß), John Smith, Aladdin, Cinderella, Schneewittchen
      Von Esmeralda hatte ich dann sogar noch das Zelt, genauso wie von Pocahontas. Kennst du das?
      Ich habe meine noch. Manche Barbies hatte ich zwar verschenkt, aber die von Disney müsste ich noch haben. Muss ich auch unbedingt mal bei meinen Eltern vorbeischauen. Und dann mache ich ein Foto für dich ;-) War das bei dir auch so, dass von manchen Barbiepuppen die Köpfe abgingen? :-D Meine Belle und Jasmin sehen jetzt ganz komisch aus, so ohne Hals ^^

      Das stimmt, wenn der Autor nicht so will wie der Verlag, dann sollte man ihn bloß nicht hetzen.
      Meine Freundin gehört zu den tausend anderen die sehnsüchtig auf die Nachfolge von „Das Lied von Eis und Feuer“ wartet.

      Es kommt bei mir immer auf den ersten Band an. Wenn er mich total umhaut, muss natürlich ein zweiter her ;-)

      Ganz liebe und barbische Grüße :-D

      Löschen
    7. WOW, da hatten ihr ja zusammen richtig richtig viele :D
      Ich glaube von manchen hatte ich diese Art Action Figuren, so kleiner und aus "Plastik" Die Zelte sagen mir glaube ich nichts, aber ich weiß noch, wie ich mich über die Ziege und den Waschbären gefreut habe, mir waren die Tiere fast als lieber als die "Puppen" an sich^^
      Ich muss echt mal schauen, ob davon noch welche da sind....als ich dann älter wurden haben wir auch viel auf dem Flohmarkt verkauft :/
      Jaaaaa, Bilder :D :D
      *Lach* Ich weiß noch, bei manchen ging der Kopf auch bei mir ab^^

      Liebe Disneylastige Grüße zum Sonntag XD

      Löschen
    8. Ich glaube bei den Plastikfiguren weiß ich welche du meinst. Obwohl da gab es glaube ich auch zig Verschiedene. Meine Cousine hatte davon z.B. Schneewittchen mit allen Zwergen und sogar das Haus dazu.
      Ich habe am we wirklich mal bei meinen Eltern vorbeigeschaut und ein Foto von meinen Disneybarbies geschossen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich Hercules verschenkt habe :-((((

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    9. Ja, stimmt da gab es auch wieder verschiedene grüßen und Material.
      Auf das Bild freue ich mich schon, hab dir auf FB geantwortet. :-)

      Löschen
    10. Hab ich dir zugeschickt. Ich hoffe es ist angekommen :-)

      Löschen
  9. Huhu,

    Die Macht des Schmetterlings ist bei mir auch vor kurzem eingezogen, habs aber noch nicht gelesen. Ich mag aber solche Gedankenspielchen auch ganz gerne. Ich mochte den Film "Butterfly Effect" total und bin immer auf der Suche nach ähnlichen Filmen oder Büchern.
    "Die Schöne und das Biest" habe ich letzten Monat auch nach Ewigkeiten mal wieder geguckt, denn meine Tochter (4) ist jetzt auch im Disney Fieber und wir sammeln die alten Disney Filme jetzt auf DVD. Ach echt schön nochmal in die Kindheit abzutauchen. Aber die neuen Disney Sachen finde ich nicht mehr so toll. Viel zu animiert und modern. Aber vielleicht fehlen mir dazu auch einfach nur die Kindheitserinnerungen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      so geht es mir auch, ich finde diese Gedankengänge total interessant und halte auch die Augen nach Büchern / Filmen offen, die in die Richtung gehen. Leider fand ich "Butterfly Effect" 2 und 3 ziemlich schlecht :/

      Ja irgendwie sind die alten besser :-) Von den neuen gibt es nur ein paar, die mir sehr gefallen haben. Ich finde teilweise haben sie auch keine Botschaft mehr, der Sinn fehlt....und die Lieder haben auch keine Aussage..

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^