Sonntag, 2. August 2015

[Rezi] Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer

Buchinfos:

ISBN: 978-3-551-58166-2
Seiten: 624
Format:  Gebunden mit Schutzumschlag
Verlag: Carlsen
ab 14 Jahren
Preis: 22,90  € (D) Kaufen

Reihe: Twilight Saga
Band 1:Biss zum Morgengrauen
Band 1,5: Edward - Auf den ersten Blick
Band 2:Biss zur Mittagsstunde
Band 3: Biss zum Abendrot
Band 4: Biss zum Ende der Nacht
Extra: Biss zum Sonnenstrahl


Klappentext:
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...
Quelle

 
[Kurzmeinung]

Nachdem ich Band 1 und 2 verschlungen habe, musste ich natürlich mit Band 3 weiter machen. 1 Uhr Nachts, ach dies war mir doch egal, so dringend wolle ich weiter lesen. Diese 624 Seiten habe ich dann innerhalb eines Tages gelesen, selbst für mich ist dies beeindruckend.

Wie berauscht war ich von der Geschichte über Bella, Edward und Jacob. Nie hätte ich gedacht, dass mich diese Geschichte so fesseln und einnehmen könnte. Liebesgeschichten liegen mir meist nicht so. Und diese ist an sich nichts besonders, sie verläuft nach einem alt bekannten Muster. 3-Ecksbeziehung mag ich noch weniger, ist es doch oft ein schwacher versuch, Spannung in eine Geschichte zu bringen. Doch was soll ich sagen, ich bin regelrecht verliebt in die Bücher.

Selten hat ein Buch solche Gefühle beim lesen bei mir hervorgerufen. Ich habe Jacob gehasst, Bella verflucht, Edward bemitleidet, dann wieder Jacob gehasst, Bella bemitleidet und Edward verflucht.  Ein wahres Gefühls auf und ab. Da hat die Autorin wirklich was geschafft^^

 
Immer noch süchtig, hört das wieder auf?
Ein großartiges Leseerlebnis,
 mit vielen Hochs und Tief, aber nicht vom Stil sondern von meinen Gefühlen  her.
Bin noch ganz berauscht







Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja! :)

    Die Biss Reihe habe ich auch verschlungen und geliebt und bin immer noch sehr froh, dass ich sie in meinem Regal habe! ♥ Band 3 war mein absoluter Liebling! ;D Toll, dass dich das Buch auch so überzeugen konnte!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      Noch eine Biss verrückt ;) Ich könnte gar nicht genau sagen, welchen Band ich am liebsten mag, vielleicht der erste weil es dort irgendwie so magisch war, aber ich mag alle sehr gerne :)
      Sonnige Grüße
      Tanja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^