Freitag, 7. August 2015

[Rezi] Edward - Auf den ersten Blick von Stephenie Meyer

Buchinfos:

ISBN: 978-3-646-92507-4
Seiten: 49
Format:  eBook
Verlag: Carlsen
ab 14 Jahren
Preis: 0,00  € (D) Kaufen

Reihe: Twilight Saga
Band 1:Biss zum Morgengrauen
Band 1,5: Edward - Auf den ersten Blick
Band 2:Biss zur Mittagsstunde
Band 3: Biss zum Abendrot
Band 4: Biss zum Ende der Nacht
Extra: Biss zum Sonnenstrahl


Klappentext:
Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt.
Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht?
Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.
Quelle


 
[Kurzmeinung]
Nachdem ich Band 4 abgeschlossen hatte musste ich gleich noch diese Kurzgeschichte hinterher schieben, damit der Abschied nicht so schwer ist. 

Wirklich etwas neues gibt es hier nicht zu erfahren und doch ist es sehr interessant. Man erlebt die erste Begegnung von Edward und Bella dieses mal aus seiner Perspektive. So erfährt man, welchen inneren Drang er widerstehen muss. Man konnte sich zwar schon denken, wieso er so hälftig reagiert, doch wird es hier noch mal klarer. 

Leider, leider ist die Geschichte sehr kurz und Endete für mich sehr abrupt, da am Ende noch Leseproben sind, dachte ich ,es würde noch weiter gehen. Kaum ist man richtig in der Geschichte drinnen, ist es auch schon wieder vorbei, dies ist aber wohl immer das Problem bei eShorts.  Für mich hat sich das Lesen trotzdem gelohnt, da ich es schön fand, noch mal zum Anfang zurück zukehren, als alles Begann...


 
Leider sehr kurz, trotzdem schön zu lesen.
Zwar nichts neues, aber doch unterhaltsam und interessant. 






Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja,

    kann es sein, dass du ein wenig besessen bist? :P
    Schön, dass du soviel Spaß bei der Serie hattest.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi, wie kommst du nur darauf *lach*
    Ich lebe wohl gerade meine Fan Girl Phase aus ;D Aber keine Angst, meine Wohnung ist nun nicht mit Edward Postern Tapeziert XD
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Weini,

    oje du du bist ja richtig im Fanmodus *Lacht*. Dann mal sehen wann die Edward-Poster kommen ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, keine Edward Poster *Kopfschüttel* :D Jasper und Carlisle hingegen, nein Spaß, bei den Merchandising kann ich mich grad noch zurück halten :D

      Löschen
  4. Huhu,
    ich fand die Sicht richtig klasse und hätte gerne mehr gelesen... da reg ich mich auch ein wenig über die Autorin auf, weil von ihr so überhaupt nichts mehr kommt (schon so lange nichts mehr?). Bei Seelen geht es nicht weiter, hier geht es nicht weiter und ob was neues heraus kommt? Kein Ahnung :D dabei finde ich ihre Bücher bisher eigentlich immer klasse.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wieso gibt es keine neuen Bücher von ihr? Oder von J. K. Rowling oder Suzanne Collins. Alle 3 Frauen hatten eine richtig richtig gute Idee und danach kam nichts mehr :(
      Seelen habe ich noch nicht gelesen, liegt aber auf dem SuB, ist es ein Einzelband oder sollte da noch mal was kommen ?
      Ich finde es auch total schade, aber ich glaube nicht, dass da noch mal was großartiges kommt, leider ....

      Löschen
    2. Die Ruhen sich denke ich auf ihren Lorbeeren aus, zumindest kommt es so rüber. Seelen hätte wohl eine Trilogie werden sollen (soweit ich richtig geschaut hatte damals). Ich finde das Buch soooo Genial und genau so klasse wie die Biss Reihe. Dabei fand ich den Anfang schrecklich lol. Ich hab jedesmal angefangen und dann doch wieder weg gelegt und eine Freundin meinte... schaff die erste Seiten und du wirst es Lieben, also hab ich mich zusammen gerissen und es ist wirklich so ;). Dann bin ich mal gespant wie du es finden wirst!
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
    3. Das mit dem Anfang von Seelen habe ich schon oft gehört :) Also wenns ne Trilogie werden sollte, finde ich es auch etwas schwach, dass da nun nichts mehr kommt :/

      Ja, Geld genug haben sie ja verdient ;) Ich glaube, vielleicht fehlt ihnen auch die Idee, sie hatten diese eine gute Idee und alles was danach kommt ist nun nicht mehr so toll und sie verwerfen es, oder versuchen es erst gar nicht...weil sie denken, an diesen Erfolg können sie eh nicht mehr anknüpfen..

      Löschen
    4. Stimmt auch weider. Bei Edward, Auf den ersten Blick habe ich gelesen, dass sie das wohl jemanden zum "Test" Lesen gegeben haben soll und die Person hat das dann einfach veröffentlicht. Sie war dann wohl so sauer das sie deswegen nicht mehr weitermachen wollte.

      Löschen
    5. Nee, oder. Nur wegen dieser Person dürfen so viele Menschen nicht mehr davon lesen *grml* Ich hoffe die Person geschämt sich immer noch dafür *Teufel Smiley * :D :D

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^