Freitag, 14. August 2015

[Rezi] Game of Thrones im Gedenken



Buchinfos:

ISBN: 9783833231674
Seiten: 112
Format: Hardcover
Verlag: Panini
Erscheinungsdatum:  20.07.2015
Preis: 12,99  € (D) Kaufen



Klappentext:
Fans der populären Fantasy-Saga wissen es schon längst: Die Sieben Königslande von Westeros sind ein ausgesprochen gefährlicher Ort. Ein unbedachtes Wort, das falsche Banner oder reine Willkür können den sofortigen Tod bedeuten. Dieses aufwendig gestaltete Büchlein ist all jenen Figuren gewidmet, die im Universum des erfolgreichen Fantasy Epos von G. R. R. Martin allzu früh ihr Leben aushauchten. Ein Muss für alle Fans!
Quelle


 
[Rezension ist Spoiler frei]

Das Cover zeigt den Eisenen Thron, dieses Todbringende Stück Stahl. Wir alle wissen, Wenn Du das Spiel um den Thron spielst, gewinnst Du oder Du stirbst. Dieses Buch widmet sich jenen, die verloren habe. Es ist ein Andenken an all die Opfer. Wer die Bücher und TV Serie nicht kennt, wird sich nun Fragen, welche Serie braucht schon ein Buch über die Toten, ganz klar Game of Thrones / das Lied von Eis und Feuer, es sterben so viele, da bleibt es schwer den Überblick zu bewahren.  Es beinhaltet alle verstorbenen Charaktere bis zum Ende der 4 Staffel, hätte man Staffel 5 noch dazu genommen, wäre es eindeutig dicker geworden ;) Es geht nur um die Serien Opfer, da sich Buch und Adaption immer mehr unterscheiden, werden auch manche genannt, die in den Büchern noch leben. Wer sich nicht selbst spoilern möchte, sollte dieses Buch erst lesen, nachdem er Staffel 4 zu Ende gesehen hat.



Die Qualität sticht einen sofort ins Auge. Das Hardcover ist sehr robust und der Bilddruck hochwertig. Am Anfang und am Ende befindet sich eine Karte der bekannten Welt, heißt von Westeros und Essos, diese ist sehr schön anzusehen. Jeder Person wird eine Doppel Seite gewidmet, bis auf eine Ausnahme, die Person hat nämlich mehrere Seiten bekommen, wie das geht, da müsst ihr wohl den roten Priester fragen ;) Links befindet sich ein hochwertiges Bild aus der Serie, die die jeweilige Person zeigt, dieses Bild nimmt die ganze Seite an. Recht wird dann je nach dem das Logo abgebildet und ein Zitat und noch einer kleinen Beschreibung zur Person und die Art des Todes. 

Ich war recht überrascht, hatte ich doch einige Opfer des Spiels schon fast wieder vergessen. Aber hier werden sie einem alle noch mal ins Gedächtnis gerufen. Alle? Nein, einer fehlt und ich sehe dies als eindeutige Bestätigung meiner Hoffnung, dass diese Person noch lebt.  Allein für diese Offenbarung hätte sich die Anschaffung für mich gelohnt. Davon abgesehen ist es ein Schmuckstück, dass sich sehr gut in der Sammlung macht.

 
 Ein Schmuckstück für die Game of Thrones / das Lied von Eis und Feuer Sammlung.
Sehr hochwertig.
Wer sich nicht spoilern will sollte erst nach Beendigung der 4 Staffel darin blättern.





P.S The North Remember.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    wow, eine schöne Idee!
    Nun wurde ich abermals daran erinnert, eeeendlich mit dieser Reihe zu beginnen ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich kann sie dir nur Empfehlen, ich liebe die Reihe *.*

      Löschen
  2. Huhu Tanja,
    aaahhhh, verdammt, ich hab voll versäumt dir das Buch zu empfehlen!!! Meine Fantasyfee hat es mir kürzlich gezeigt. Wir haben uns über das Cover amüsiert: Der verwaiste Thron lässt mutmaßen, dass der Abbilder niemanden mehr hatte zum Draufsetzen, weil ja alle immer wegsterben ;o)
    Ich bin froh (aber auch nicht wirklich überrascht), dass du von selbst darauf gestoßen bist. Ich sollte anfangen mir für alles Zettelchen zu schreiben :oP
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      Ja als GoT suchti hab ich es schon entdeckt.
      Zettelchen sind nie verkehrt, ohne sie wäre ich viel verplanter^^
      *Grins* So habe ich das Cover noch gar nicht gesehen, aber stimmt, die Interpretation ist klasse *g*
      Beim Durchblättern, habe ich dann sogar einen kleinen Freuden Tanz gemacht, als ich gesehen habe, dass diese eine Person fehlt, wehe die machen mir falsche Hoffnungen und der bleibt unter der Erde :D :D
      Ach ja, bin gespannt was du sagst, wenn du die 5 Staffel gesehen hast :) Da sterben ja noch mal sooooo viele ^.^

      Löschen
    2. Huhu Tanja,
      solange der Zwerg und die Drachenlady überleben ... ;o)

      Löschen
  3. Hi :D
    So ein Buch musste ja kommen! Und ich denke, ich weiß welche Person du meinst und ich hoffe mal, dass du recht hast und sie gehört nicht in solch ein Buch! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,
      ja, bei dem vielen Toten, da hast du recht, so ein Buch musste kommen :-D
      Bei der Serie bietet es sich ja an ;D
      Dann hoffen wir mal zusammen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    da hast du ein richtiges Schmuckstück entdeckt! Das kommt auch gleich auf die Merkliste für meinen Mann. Eine super Geschenkidee!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole.
      da würde er sich bestimmt drüber freuen :)
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. Huhu ;)

    Warum hab ich das nicht? Warum habe ich nicht mitbekommen, das es so etwas gibt!?
    *verwirrt* Zum Glück hast du darüber geschrieben <3 Ich muss das haben :)
    Sonst habe ich ja auch alles von George R. R. Martin bzw Got
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      :-D falls es dich beruhigt, ich habe es auch nur per Zufall entdeckt, hab mir das neue Buch zu Harry Potter bei Panini angeschaut und dann das Cover entdeckt mit dem Throne und war dann auch überrascht, weil ich nicht wusste, dass es das Büchlein gibt^^
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  6. Huhu,
    ich hab versucht mit der Reihe anzufangen und bin bis zur 4 CD gekommen. Allerdings muss ich sagen das mir die Serie so gar nicht liegt :D... Vielleicht sind die Bücher besser??
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      ich liebe ja die Bücher^^ Mhh würde sagen wenn dir die Serie schon so gar nicht liegt, würdest du wohl an den Büchern auch nicht viel Freude habe, die erste Staffel ist nämlich noch sehr nahe an den Büchern....

      Löschen
    2. Vielleicht schau ich sie mir noch einmal in deutsch an. :D Ich mag halt Romanzen und Schnulzen und das ist ja nicht wirklich in der Serie zu finden lol.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
    3. Joar, da schaue es wirklich eher schlecht aus ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^