Freitag, 7. August 2015

[Rezi] Schicksalstanz von Nicole Boyle Rodtnes


Buchinfos:

ISBN: 978-3-407-74595-8
Seiten: 282
Format: Hardcover
Verlag: Gulliver
Ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum:  13.07.2015
Preis: 14,95  € (D) Kaufen


Reihe: Die Töchter der Elfe
Band 1:Schicksalstanz
Band 2: Frühjahr 2016



Klappentext:
Das Schicksal ist unerbittlich und unaufhaltsam ...
Mit ihren magischen Tänzen ziehen die Schwestern Rose, Azalea und Birke alle in den Bann. Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht.
Als der attraktive Malte neu in die Schule kommt, gerät das abgeschottete Leben der Mädchen durcheinander. Birke verliebt sich haltlos in ihn, aber eine Beziehung zwischen ihnen beiden darf nicht sein. Während Malte beginnt, verbotene Fragen zu stellen, weil Birke ihn abweist, wird eine tote Elfe im Wald gefunden – und das Unheil nimmt seinen Lauf ...Quelle


 

Durch eine Rezension würde ich auf das Buch aufmerksam. Das Cover hat mir dann auch sehr gefallen und der Klappentext klang viel versprechend. Elfen, magische Tänze, eine kleine Romanze, ein geheimnisvoller Mord, noch dazu ein starkes Familienband. 

Zu beginn kam ich gut in das Buch rein, es startet Spannend. Doch Flaute diese Spannung bald für mich ab. Zu viele Fragen rückten für mich in den Vordergrund. So fiel es mir dann schwerer manches zu verstehen, leider wurden auch nicht alle Fragen geklärt, es ist zwar erst der Erste Teil einer Reihe, trotzdem hätte ich mir da ein paar mehr Klarheiten gewünscht. Denn so wie es jetzt steht, erscheint so einiges eher unrealistisch bzw. unlogisch.  Manches ergibt einfach keinen Sinn, außer natürlich, es würden noch schlüssige Erklärungen folgen.

Der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen. Es gibt keine großen Ausschmückungen, eher kurze und aussagekräftige Sätze. Der Schreibstil zieht wohl eher auf die jüngere Generation an und ich denke er ist Alters entsprechend. Da das Buch ja auch ein Jugendbuch ist. Trotzdem werden auch ernste Dinge angeschnitten, z. B Selbstverletzung und Drogen.
Mit kam leider die ganze Elfen Sache etwas zu kurz, die Romanze drängte sich immer mehr in den Mittelpunkt. Gerne hätte ich mehr über die Elfen Welt erfahren, doch wird ein ziemliches Geheimnis darum gemacht. Ich hoffe, in Band 2 wird es da mehr Informationen geben. Die Elfen Mädchen müssen Tanzen um ihren Hunger zu stillen, diese Idee hat mir sehr gut gefallen. Und auch fand ich es schön, mal ein Buch zu lesen, welches nicht den üblichen Schauplatz hat, eine Stadt in Dänemark ist doch mal was anderes.


 
Sehr leicht zu lesen,aber leider nicht so Spannend.
Es bleibt vieles ungeklärt, aber das Ende macht Lust auf mehr.
Die Idee, wie die Elfen dargestellt werden gefällt und hätte gern mehr über sie gelesen.






Kommentare:

  1. Hey :)
    Das Buch habe ich jetzt schon öfters gesehen und die Meinungen sind ja eher durchschnittlich^^
    Aber andernseits liebe ich ja Bücher, in denen es um Feen/Elfen geht (Plötzlich Fee*-*)
    Vlt. hole ich es mir ja doch noch, hmm ...
    Auf jeden Fall mag ich die Rezi :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ja stimmt, von 5 bis 2 Sternen sind die Bewertungen verdrehten, aber wenn du Feen und Elfen gerne magst, könnte es trotzdem was für dich sein. Ich fand es ja nun auch nicht so schlecht, aber halt auch nicht WoW Gut. Halt Durchschnitt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Vanessa,

    ja, bei mir gab`s auch nicht mehr Sterne. Es wird einfach nicht viel erläutert, wo kommen die Elfen her?, wohin geht die Schwester am Ende etc..

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau,
      da bleiben einfach viel zu viele Fragen offen, ich denke dies liegt auch bissl an der jüngeren Zielgruppe, da will man nicht so viel beschreiben und lieber Handlung unter bringen, schätze ich mal...
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^